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Kupplungswechsel
hali halo jungs
((ich)) habe bei meinr kiste die kupplung gehimmelt :eieiei: nun werde ich sie in ein paar wochen wechseln müssen. es kommt noch ein neues leichteres schwungrad, eine sportkupplungsscheibe, und eine neue druckplatte rein. jetzt meine frage, soll ich da noch irgendwelche dichtungen oder lager am motor und getriebe wechseln. ist da noch irgen etwas worauf besonders geachtet werden muss? gruss aus dem schönen schweitzerländli und besten dank für eure tipps gruss mohli |
Den hinteren Kurbelwellensimmering würde ich mit wechseln.An den Rest kommt man später zur Not noch mehr oder weniger gut ran.
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Ich würde, und werde es auch, das Ausrüttellager mit wechseln. Ist aber bei einigen Kupplungskits gleich mit bei.
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besten dank jungs, werde die dichtung und das lager auch noch wechseln.
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stimmt diese "Rüttellager " gehen schnell kaputt,weil sie immer die Kupplung rüteln müßen :aua:
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...das Ausrüttellager soll bestimmt das Ausrücklager sein?! Und vergesst das Führungslager in der Kurbelwelle nicht. Dadurch wird die Getriebewelle auf der die Kupplung sitzt zentriert...
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war ja nur ein Sherz
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Und das Führungslager heisst Pilotlager.... Nur für die Bestellung.. :D :D :D
Und denk dran die Druckplatte vor dem Abziehen des Getriebes durch die Klappen am Getriebe abzuschrauben, sonst zerrst Du da 4 Wochen am Getriebe rum und wunderst Dich, daß es sich nicht abziehen lässt. :D :D :D |
Zitat:
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also bestan dank für eure hilfen. :dd:
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