Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sie riecht.... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12045)

Supramaniac 31.05.2005 19:11

Sie riecht....

Heute is was komisches passsiert.....ich fahr von arbeit zu nem kollegen, generft von den Velofahrern die mitten auf der strasse stehenbleiben usw... (die züricher hier werden das kennen.....) hab ich sie bissl früh gepusht. quasi an jeder kreuzung mit volldampf davon gezogen.....jaja ich weiss...schlecht wegen zkd usw, aber heute hat ich keinen nerv ;)

nun denn, aufsmal riech ich verbranntes, wie nach nem kabelbrand. der geruch kam aus der lüftung, nach jedem vollgas-start wieder für kurze zeit. hab, nachdem ich angekommen bin kurz unter die haube geschaut/gerochen aber da nix bemerkt/gesehen, auch kein geruch mehr vorhanden....

was könnte das sein??

grüsse sm

Daniel 31.05.2005 19:15

kupplung hast du ja keine oder? :undweg:

Supramaniac 31.05.2005 19:15

lol ne, auch die handbremse war net angezogen ..... ;)

Daniel 31.05.2005 19:18

der subaru vom kumpel hatte nach heizereien auch immer gestunken..dachten auch erst kabel.....war aber die kupplung...... :engel:

aero84 31.05.2005 19:40

der Sportunimog hatbei der Pässetour auch auf jedem Berg gestunken - sind wohl die Bremsbänder der Automatik?

oli2000 31.05.2005 20:24

Könnte einfach nur die Hitze im Motorraum sein, die ein paar Ölspritzer, Staub, Dreck oder dgl. verbrennt. Wenn ich meine mit vollgas über die Autobahn fahre und dann auf nem Rastplatz die Haube aufmache, habe ich das Gefühl hitzemäßig vor nem offenem Kamin zu stehen... und ein bißerl verbrannt riechts immer, wo's dermaßen heiß ist.

Andreas-M 01.06.2005 17:37

würd ja sagen wie immer, siffender o-ring vom nockenwellensensor, wo öl aufn krümmer tröpfelt. aber dann wärs ja immer. nur nach vollgasstarts kenne ich eigentlich auch nur stinken von ner kupplung.

oli2000 02.06.2005 10:23

Zitat:

Zitat von Supramaniac
quasi an jeder kreuzung mit volldampf davon gezogen.....

Daraus könnte man schließen, daß du entsprechend vor jeder Kreuzung voll auf die Bremse gelatscht bist - und heiß gefahrene Bremsen riechen wirklich nicht gut. Das geht übrigens schnell - bei nem alten DB 350SE habe ich mal die vorderen Bremsscheiben zum glühen gebracht, bei einer nächtlichen 'zügigen Fahrt' durch die Stadt.

Supramaniac 02.06.2005 12:05

ja könnte auch sein das es an den bremsen gelegen hat....naja is seither nimmer aufgetreten also wirds net schlimm sein ;)

oggy 02.06.2005 14:34

Vieleicht hast Du ja noch ein Radfahrer am Endrohr hängen. :D

Venom1981 02.06.2005 19:35

das könnte in zürich natürlich schnell passieren. die ganzen velofahrer sind eh wie besenkt unterwegs und in massen, das gibts nicht... vielleicht hast auch an ner ampel beim start einen angesaugt und mitverdichtet ?

suprafan 02.06.2005 19:57

hmmm.... komische gerüche bei ner lady... achte mal drauf, ob das vielleicht so alle 28 tage vorkommt :engel: :undweg:

Amtrack 02.06.2005 19:59

Zitat:

Zitat von suprafan
hmmm.... komische gerüche bei ner lady... achte mal drauf, ob das vielleicht so alle 28 tage vorkommt :engel: :undweg:

:hmmm:

:heul3:

:weird:

jetzt ist mir schlecht....

PS: "Ich hab sie gefresse, ich hab sie gefressen!" Kennt den wer? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.