![]() |
APR Bolzen
Wie schon zu lesen suche ich die ARP Zylinderkopfbolzen. Natürlich keine Gebrauchten sondern sollten schon neue sein. :engel:
Oder eine Adresse wo ich die günstig her bekomme würde mir schon langen. :top: |
Die Frage, wofür Du die brauchst spar' ich mir jetzt, oder?
...oder nicht: WOFÜR?? |
die original zk-schrauben sind sehr gut und halten sehr viel aus, kommt natürlich drauf an was du an ps aus der lady rausholen willst.
mfg gmturbo |
hab die schon seit 2-3 Jahren auf Vorrat liegen und brauch sie nicht - ZKD hält und hält und hält. Ich such mal raus, was sie gekostet haben.
|
Hab ich liegen, 110€ und es sind Deine.
|
was kosten die originalen schrauben?
|
@oggy,
danke für Dein Angebot habe aber Willy war schneller. :engel2: @ daniel, also 2001 habe ich mal welche für meine/n andere/n Supra gebraucht und 4,07 DM pro Schraube bezahlt. :form: |
is an denen irgendwas besonderes oder kann ich mir auch welche aus der firma mitnehmen? mein chef würd mich ja auslachen wenn ich da die dicke kohle für ein paar schräuble hinleg die bei uns in 1000er kisten rumstehen :engel:
|
hi daniel
1. sollten sie schon ein paar NM abkönnen
2. sind das meistens dehnschrauben soweit ich weiß 3. müßen die schon ein bißchen hitze abkönnen also ich würde da nich einfach ein paar schrauben aus dem normalen handel nehmen.außer du kennst dich mit den materialien aus und suchst dir das passende raus. gruß normen |
daniel hab noch einen neuen satz hier orig schrauben
|
Dehnschrauben sinds bei der Supra nicht, meines Wissens. Aber in Werkstatthandbüchern gibs glaub ich Kontrollmaße (Gesamtlänge). Wenn die überschritten ist müssen sie ausgetauscht werden. wie machst Du das, wenn Du Feld-Wald-und-Wiesen-Schrauben nimmst?
|
Die ARP's gibts als Schrauben oder Bolzen. Für die Bolzen muss der Block raus, da sonst der Kopf durch die Spritzwand müsste.
|
jep hab i auch drin die ARBs topware
|
Sind definitiv keine Dehnschrauben.
Schau ins Werkstatthandbuch, da steht ein bestimmter Drehmoment-Wert drin (79 NM?) drin. Bei Dehnschrauben würde drinstehen, Drehmoment xy + zus. 90° (z.B.!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |