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Was haltet ihr von....
....dem Dampfbad....ähm Rad :engel: HIER!
Verkäufer stellt es gleich auf den gewünschten Ladedruck ein. Iss zumindest eins mit Kugel Feder Prinzip und lebenslanger Garantie :wipp: Preis geht auch ok, oder? :mnih: |
wie will der den gewünschten Druck einstellen jeder Turbo arbeitet anders
Dampfrad ist nicht schlecht aber Boostcontroller ist besser |
geht wieder einfach über die schraube...
machste selber is besser. fürn Anfang ist sowas schon ok. Elektrisches kaufst dir wohl eh irgendwann danach. :D Man macht damit zum Probieren jedenfalls schonmal nicht wirklich viel Geld tot. |
stimmt, viel Geld geht da nicht drauf dabei aber wenn Du Dir das Ding selbs zusammenbaust bekommst Du es für wahrscheinlich unter 10 Euro.
Das Zeug dazu bekommst Du bei jedem grösseren Schraubenfachgeschäft oder wie das heisst. Bei nem Spezialisten eben. |
is ausreichend! preis is ok!
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Soweit so gut.
Muss man eigentlich bei Erhöhung des Ladedrucks per Dampfrad zwangsläufig auch ein offenes bzw. stärkeres BOV einbauen??? Wollte so auf 0,6-0,7bar rauf :wipp: . Macht das mein Serienbov mit oder brauch ich ein anderes? |
das serienbov ist ja meist schon von den serien-0,5-bar im eimer. entweder reparieren, oder wenns einfach billig und robust sein soll das saab/bosch-bov rein.
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Iss das Saab Bov ein offenes? Bin noch geheilt von meinem letzten :weird: Das hat schon bei Standgas halb geöffnet und dann hat der Motor Falschluft bekommen und lief unter aller Sau. Rausgeschmissen das Teil und Serienbov wieder eingebaut.
Mein Serienbov iss eigentlich noch heile, durchblasen konnte ich nicht. |
ne, saab is auch ein geschlossenes. muß man nur ein anderes schlauchstückchen dazu haben weils nen anderen anschlußdurchmesser hat. aber wenn deins noch i.O. ist, dann fahrs solange bis es durch ist.
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Und wie macht sich das dann bemerkbar wenn das Teil hinüber ist?
Kann also die 0,7 bar auch mit dem Serienbov wagen. |
hab dir ne email geschrieben, aber wurde hier ja scho alles gesagt! PS ne hab keine mzkd aber die alte auf 98NM geknallt
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Zitat:
zischt auch ganz gut das Teil, wenn es die Luft in den Motorraum bläst ist aber nicht zu empfehlen, das Ding hat wenn man Gas gegeben durch das Ansaugen immer etwas die Membran (oder was das ist) geöffnet und hat dadurch Falschluft gezogen - naja auch nur billigst die Saabteile ... |
BOSCH halt :weird:
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naja, geht wenigstens nicht gleich bei über 1 bar kaputt, wo das seriending schon längst auseinandergefallen ist... :D
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wenn ich mehr als 1 Bar fahren könnte, würd ich mir ein BOV holen, das auch wirklich dicht macht bei mehr als 1 Bar :D Mein kleineres soll nur 1 Bar machen! Reicht mir aber auch! Fahre nur mit 0,8 rum :D Also walrod.. machs gleich richtig!
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