![]() |
Wusste nicht ob sie es wussten... (M3 und M5)
(info ohne gewähr)
...aber der M3 und der M5 haben ja nen sogenannten wohlklingenden Knopf namens "launch control". ganz einfach: somit kriegt auch jeder BMW-fahrer den optimalen Start hin... :D Aber vorsicht: der kontrollierte ampelspurt basiert dadrauf, dass der motor im optimalen drehmomentbereich dreht, der rest wird über die KUPPLUNG geregelt... :wipp: ach ja: M3 hät diese tortur ca 10 mal aus, der M5 iss ja grösser, desshalb macht seine kupplung das sogar 15 mal mit und ganz am rande sei noch erwähnt, dass der bordcomputer diese Starts mitzählt... nach 10 bzw 15 "launches" erlischt jegliche garantie auf der kupplung ey jou was geet alder, is konkret :top: odde? EDIT1: die ewigen Rechtschreibnörgeler befriedigt :poppen: |
Saugeil....
Steht sicher in der Betriebsanleitung.... die keine Sau liest :aua: |
hmmm.... "lunch control" ? is das bei BMW dann kontrolliertes döner-vertilgen, mit kalorienzählen und so? :D
|
Er meinte wohl die launch control => anfahrhilfe für altersschwache und fahranfänger... :D:D:D
Oder was hat ein Döner mit der Kupplung zu tun??? Abgesehen davon... Hat man überhaupt Garantie auf einer Kupplung? Wenn ich da so an einige meist sich im fortgeschrittenen alter befindliche Fahrer denke, müssten die ja die Kupplung nie selbst bezahlen...? |
Hattest Du nie ein Lunch-Packet im Militär?
Lunch = Döner..... :eieiei: |
Zitat:
Dennoch erlischt laut dem ersten Thread die Garantie der Kupplung, in verbindung mit der Lunch control... :hardy: gruzz mhcruiser PS: Im militär heisst die Lunch-Control "Fourier" und nicht Lunch Control, und das Lunch Paket heisst ZWIVPF ;) |
Mir klingts auch noch in den Ohren: Händer dä Zwipf debi?
|
Wohl hauptsächlich auch BMW = Döner :D
Aber ich finds schon nicht schlecht, geht auf jeden Fall flotter als bei ner 800PS MK4 wenns um den Ampelstart geht :D BTW: Schonmal jemand M3 mit SMG gefahren? Macht Laune bei 250 (echten ;) ) KM/H kurz vor einer Ausfahrt den Anker zu werfen, 3 oder 4 mal an der Wippe zu ziehen und dann die brachiale Verzögerung zu genießen/bestaunen - SMG bezieht dann nämlich die Motorbremse mit ein. *schwärm* Sowas hätte ich gerne, ob Toyota sowas jemals anbieten wird? EDIT@Mh Cruiser: Frag mal bei Muschibuschi beim Evo nach Garantie und Kupplung... :D |
Zitat:
...Nei, aber mir fahre doch sicher are beiz verbi... ... :laut: GOPFERDAMMMI - SICHER NID .... Jaja, als wärs gestern gewesen :D |
das louch control is bei mir das normale losfahren :D und hebt und hebt und hebt :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |