Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Hauptlager (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11873)

der_neue 20.05.2005 07:04

Hauptlager

Gestern gehört, nur bei offenem Fenster mit Mauer rechts und links:
Ganz leises Klackern beim gasgeben ab ca 2500 Umdrehungen.
:haare: Ich fürchte da kündigt sich was an! :haare:
Ich bin im Oktober im Urlaub und hoffe es hält noch so lange.
Bräuchte dann jemanden, der mir Haupt- und Pleuellager ersetzt und die KW schleifen läßt. Was mag das in etwa kosten?

Supramaniac 20.05.2005 07:37

muss nicht heissen das wegen einem leisen klackern gleich etwas kapputt ist.

der_neue 20.05.2005 07:45

Moin,
werd's mal beobachten, aber die Lager müssen sowiso gemacht werden damit ich ordentlich boosten kann.
Aber wie gesagt, ich fürchte....
Trotzdem danke für's Hoffnung machen :winky:

svenska 20.05.2005 12:56

fährst du ne AT? da ist das zwar nicht normal aber gewöhnlich, das leise Klackern, das kommt vom Getriebe....habe ich auch....
Höre ich auch nur wenn ich an Mauern vorbeifahre
grüsse
svenska

Andreas-M 20.05.2005 12:57

wenne glück hast bei nem lagerschaden sinds nur die pleuellager. wenns heftiger ist, sind auch die hauptlager mit im eimer. wenns noch heftiger ist, hat die welle auch freßspuren. das ist dann die teuerste variante...
lalle lager meine ich so um die 300 euro. schleifen der welle ist auch nicht billig.

der_neue 20.05.2005 18:42

Yo Svenska,
is ne Automatik und das war schon fast mein zweiter Verdacht:D. Is halt wiklich schwer zu lokalisieren weil man's kaum hört.
Wartmersmalab.
Yo Andreas,
und Motor raus und rein? Hab glaub ich keine Lust, den selbst rumzuwuchten.
Aber die Lager sind früher oder später auch fällig und dann wohl Pleuel- und Hauptlager.
Grüßchen!

manu 20.05.2005 22:04

Lager

Also ich habe für KW-Lager, Anlaufscheiben,Pl.-Lager mit Bohren und Plahnen usw. 992 Euro gelöhnt! :heul2:

Dafür schaut das aber echt schick aus und ich hoffe das er wenn er denn mal fertig wird richtig abgeht (neuer Lader usw.)! :fahrn:

Gruss Manu

der_neue 20.05.2005 22:32

Zitat:

Also ich habe für KW-Lager, Anlaufscheiben,Pl.-Lager mit Bohren und Plahnen usw. 992 Euro gelöhnt!
alles machen lassen, oder selbst Hand angelegt?

supramkIII 21.05.2005 00:26

Servus

Werde meinen Motor auch demnächst zerlegen . Werde ihn komplett zerlegen und dann alles neu lagern .

Werde ihn etwa so bei 1500 € landen .

Neue Lager komplett von Clevite 77 , Block planen , Kopf planen beides mirrorfinish , Motordichtungssatz , neue Wasserpumpe , Schläuche , Ölabstreichringe , .......

Werde alles selbst machen .

Gruß Holger :fahrn:

manu 21.05.2005 23:20

Zitat:

Zitat von der_neue
alles machen lassen, oder selbst Hand angelegt?

Block habe ich machen lassen, weil hab ich noch nie gemacht und wollte nicht das was falsch geht!
Ansonsten hab ich alles allein gemacht, wobei mir noch viele Teile fehlen damit ich fertig werde.

Gruss Manu

GMTurbo 22.05.2005 02:25

wenn du handwerklich begabt bist, brauchst du nur den block aufbohren und planen zulassen, hohnen kann man selber machen, allerdings kostet das auch nur ein paar euro mehr beim instandsetzer.

mfg
gmturbo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.