![]() |
Motorblock
Dumme Frage gibt es ein äuserlichen unterscheiden bei einem turbo Motorblock und einem non turbo Block
|
turbo hat zwei klopfsensoren, einen vorne und einen hinten. nonturbo hat nur einen klopfsensor in der mitte :)
|
und ich glaub innen fehlen öldüsen! hab da mal irgendwas aufgeschnappt! weiss ich aber nicht genau!
|
Das mit denn Klopfsensoren hilft mir schonmal viel weiter,habe nämlich von einer non turbo die beiden metall leitungen für die heizung unter dem krummer von einer non turbo drin.Der vorbesitzer hat da irgendwelche heizungsschläuche anders verlegt macht mich stutzig,nach ZKD schaden nach ca 500 km
Oder es war mal ein Rechtslenker |
Nonturbo hat keine Kolbenbodenkühlung die frühen Turbo Motoren übrigens auch nicht! Ist fakt hab so einen drinnen.
2 Klopfsensoren aber keine Kolbenbodenkühlung. |
Und ansonsten kann mann das nicht von aussen sehen?wollte ihn nicht zerlegen
|
Von außen weiß ich net wie mans sieht.
Normal haben Turbos Kolbenbodenkühlung. Würde einfach nen Turbomotorblock nehmen und fertig. Oder nen Nonturboblock und eine mit ner zusätzlichen E-Ölpumpe nachrüsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain