![]() |
Funktionierende Supra
Hallo Bastler,
ich bin neu hier und will mich gleich mal unbeliebt machen. :streit: Wenn ich mir hier so die ganzen Probleme durchlese, frag ich mich - gibts hier eigentlich irgendwo eine Supra die funktioniert, oder darf man mit dem Auto höchstens 200km Spass haben und muss dann wieder eine Generalüberholung machen? |
wenn man ein paar sachen von vornerein macht ist das auto standfest und man hat seine ruhe.
nur bei vielen mangelt es an geld oder gedult was dazu führt dass immer nur das nötigste gemacht wird und es so den anschein gibt dass die kiste ständig verreckt. man darf auch nicht vergessen dass der wagen 15-20 jahre auf dem buckel hat, da kann auch mal der ein oder andere schlauch kaputtgehn und mal ein traggelenk fertig sein. lies dir doch nochn bissl mehr durch |
Aber das ist schon heftig wie oft meist fundamentale Sachen kaputt gehen. Würde dies beim geplatzten schlauch oder kaputter Lichtmaschine bleiben, aber meist sind es ZKD und Pleullager, welche auch nicht mal eben günstig gewechselt werden können.
|
Cool, wieder ein kleiner "hassi"!
ein 911er wollte ich mir auch mal kaufen. Aber meine Frau sagte:" kauf dir was anständiges, 911er fahrn kannste immernoch mal!" Ich liebe Sie :beten: , Willi |
Zitat:
pleuellager: kommt nur wenn man mit zu wenig öl rumfährt -> eine sache der pflege und wartung. |
naja, ich versteh den herrn 911er schon, wenn man sich hier das forum durchliest könnte man auf die idee kommen das die kisten ständig kapputt gehen...nur sollte sich der herr 911er auch mal überlegen das es vorallem im technik-forum keinen sinn macht zu posten: mEINE sUPRA LÄUFT EINWANDFREI, HILFEE!!!!!
justmy2cents.... :weird: |
tja bei über 800 benutzern, davon mehr als 700 MKIII fahrern mit meistens mehr als einer MKIII ist es nicht verwunderlich dass immer wieder jemand an ZKD-schaden leidet...;)
und wie schon gesagt, wenn mans einmal richtig macht, hat man danach ruhe. an meiner turbo hab ich mit 180'000km die ZKD gewechselt und meine NT hat knapp 400'000km mit der ersten ZKD überlebt, andere autos haben nicht mal eine anzeige für über 100'000km. grad letzthin hat mal einer gesagt; schau dir den golf 1 an (als gerade einer vorbeifuhr), das sind gute autos, wenn sie nach 20 jahren immer noch herumfahren und nicht wie die supra, die nach 10-15 jahren schon anfängt zu spinnen. darauf hab ich gesagt; ist ja kein wunder, wenn von den milionen golf 1er die damals gebaut wurden EINER hier herumfährt, oder schon? und wie viele km hat er wohl? und wieviele vorbesitzer? supras SIND gute autos :top: (aber vor allem die schönsten und nicht so abgelutschte gurken wie manch andere heutzutage:D), trotz ihrer paar mängel. meine meinung. gruss HE-MAN |
Zitat:
Nicht nur bad are good news. Vielleicht kann man sich ja bei einem Supraner, bei dem die Kiste läuft, was abgucken. |
Hehe der Thread is ja echt lächerlich!
Also ich mach mal den anfang... ich hab ne mkiv und sie läuft und läuft und läuft und läuft!!! usw... hatte noch nie ernsthafte probleme... sie is 10jahre alt und hat 190'000km... wenn einer was abgucken will soll er vorbeischauen :weird: |
Im nem Forum tauchen nunmal verstärkt die technischen Probleme auf - ist systembedingt ;) genauso in BMW, VW, Porsche und anderen Boards zu beobachten. Mehr sag ich dazu nicht :D
Gruß von einem, dessen Lady nach einem ZKD+Lagerschaden schnurrt wie ein Kätzchen und jeden Morgen bringt sie mir ein neues Grinsen :top: |
stimme HE-MAN größtenteils zu....
ein 911er ist natürlich auch ein geiles auto (wenn denn hier ein Porsche gemeint ist), aber für meinen geschmack etwas zu teuer und trotzdem nicht exklusiv. zumindest hier in süddeutschland sieht man ständig irgendwelche Porsches rumfahren, da ist eine Supra MKIII schon seltener, und die erkennt auch so gut wie keiner. von denen scheinen hier in letzter zeit aber auch immer mehr aufzutauchen, ich bin schon fast am überlegen, ob ich die Supra abgebe und meinen Mitsu Starion wieder aktiviere (von denen gibt's noch etwas über 100 stück in ganz deutschland) :D Zitat:
nur die meisten leute kaufen eine MKIII weil sie denken "boa geil, fettes auto für wenig geld" und bedenken dabei nicht, dass die instandhaltung bzw. wiederaufbau geld kosten. wenn man's richtig machen will, kostet das halt kohle. edit: das gilt natürlich nur für die MKIII, eine MKIV is so gut wie unkaputtbar :heule: |
Zitat:
:bleifuss: |
Am besten nimmt man eine MKIV und baut Sie komplett auf MKIII Optik um.
Also eine MKIII Replika auf Basis einer MKIV ... ;) :baeh: :undweg: |
Die MKIV hat auch schon ihre 12 Jahre auf dem Buckel. Kaum merkbar :engel:
|
Das eine MK4 besser sein soll, hab ich schon bei Wikipedia gelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra Supras sind mir schon öfters erschienen, aber bisher nur einmal ein Mitsubishi Evolution, den ich eigentlich hübscher finde. Und ne Viper wäre eigentlich auch ganz nett. Die Supra3 sieht ziemlich retro aus. Irgendwie so aus hätten die Japsen sich mal überall was abgeguckt. Wie ein Verschnitt aus Spider, Porsche, Corvette, Ferrari...ist ja auch kein Wunder, den meisten Japanern sieht man an woher sie kommen. Kein Vergleich zu den originalen Porsche, Audi, Corvette, Lotus Wobei die Supra4 ja aussieht wie jeder neuere Schlitten - einmal untergeschluckt und wieder ausgekotzt. Vom Design her so ähnlich, wie das was meine Katze ab und zu rauswürgt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |