Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Starterknopp (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11725)

Fantic 11.05.2005 14:42

Starterknopp

tag,
bin am überlegen mir nen knöpfchen zum starten des wagen zuzulegen,
für mich macht des dingen eigentlich nur sinn wenn man kmpl. ohne zündschlüssel auskommen würde..
gibts ne möglichkeit das lenkradschloss vernünftig zu entfernen ohne das da mal was passieren kann ?

gibts dafür mal abgesehen bzgl. des diebstahls einwände ?

danke greetz tümm

Supra-Fly 11.05.2005 15:12

Das geht schon,allerdings verlierst Du damit deinen Versicherungsschutz.Egal wie Du es machst.
Wenn sie dann mal weg ist,hoffe das sie es auch bleibt :D Ohne Schloss gehts nicht.Das kann man nichtmal versetzen,da das Lenkradschloss Vorraussetzung der Versicherungen ist.

Fantic 11.05.2005 15:56

mh.. bei teil und vollkasko leuchtet des ein aber bei normaler haftpflicht ? was issn da der grund für die versicherung ?

naja und wenn man nicht auf dem harmlosen weg entfernen kann... gehts denn mit roher gewalt ? mir ist halt nur wichtig das des dingen später nicht auf der bahn das bedürfnis hat einzurasten...

Zero-G 11.05.2005 16:23

Eine Möglichkeit wäre der Einbau eines "Keyless-Go-Systems" wie
es von Mercedes in der S-Klasse benutzt wird.
klick mich

Eine weitere theoretische Möglichkeit das Auto per Knopfdruck zu starten und dennoch einen gewissen Diebstahlschutz zu haben wäre ein biometrisches Systems bei dem dein Auto deinen Fingerabdruck erkennt und dann startet.

Ob die Preise für beide Möglichkeiten verhältnissmäßig sind , ist dann eine ganz andere Sache ....

Amtrack 11.05.2005 18:25

Wenn selbst Renault sowas in Serie bauen kann, dann KANN das Zeug garnicht so teuer sein :D

Daniel 11.05.2005 18:37

Zitat:

Zitat von Amtrack
Wenn selbst Renault sowas in Serie bauen kann, dann KANN das Zeug garnicht so teuer sein :D

genau, notfalls nen clio kaufen, system rausbaun und den rest wegwerfen :undweg:

suprafan 11.05.2005 18:38

ähm wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht's Fantic doch erstmal nur um das lenkradschloss? alles andere is dann nebensache denk ich mal.... :mnih:

Fantic 11.05.2005 19:15

jupp erstmal ist lenkradschloss wichtig... der rest denke ich sollte relativ easy werden... ob man aus dem knopf dann ein taster macht der ein oder 2 relais schaltet oder so - aber hab wie gesagt keine lust auf der straße mit einem einrastenden lenkradschloss zu fahren.....

Olli 12.05.2005 12:04

Zitat:

Zitat von Fantic
jupp erstmal ist lenkradschloss wichtig... der rest denke ich sollte relativ easy werden... ob man aus dem knopf dann ein taster macht der ein oder 2 relais schaltet oder so - aber hab wie gesagt keine lust auf der straße mit einem einrastenden lenkradschloss zu fahren.....

ich werd bei mir auch so nen Knopf einbauen (liegt schon daheim) Ich hab ne AL mit Wegfahrsperre. Dadurch kann ich eigentlich den Schlüssel stecken lassen. Kommt ja trotzdem keiner mit weg. Die Versicherung hat nur bei der Kasko ein Problem. Die Haftpflicht bleibt dabei unberührt. Zumindest hat meine das gesagt!!

Muß nur noch das Problem lösen, wie ich die Zündung an und aus bekomme ohne den Schlüßel anlangen zu müssen.

suprafan 12.05.2005 12:12

was ähnliches hab ich auch vor, nur dass ich bei mir den "overdrive"-knopf der AT (:D) dazu missbrauchen werde. das lenkradschloss lass ich aber unangetastet, ist mir sicherer. dazu noch eine "wegfahrsperre", die das betätigen des anlassers nur dann zulässt, wenn max. 1 minute davor die türen mit der funkfernbedienung geöffnet wurden... :mnih:

Olli 12.05.2005 14:35

Zitat:

Zitat von suprafan
was ähnliches hab ich auch vor, nur dass ich bei mir den "overdrive"-knopf der AT (:D) dazu missbrauchen werde. das lenkradschloss lass ich aber unangetastet, ist mir sicherer. dazu noch eine "wegfahrsperre", die das betätigen des anlassers nur dann zulässt, wenn max. 1 minute davor die türen mit der funkfernbedienung geöffnet wurden... :mnih:

Genau !!!!

Silent Deatz 12.05.2005 18:34

Zitat:

Zitat von Daniel
genau, notfalls nen clio kaufen, system rausbaun und den rest wegwerfen :undweg:

Hmm in nem Clio isses net drinne... Jedenfalls in keinem den ich kenne :P

Aber dafür 100%ig im Megane und Laguna II - jedenfalls in unseren. Ob das aufpreis bedeutet glaub ich net.

Amtrack 12.05.2005 22:22

Kein Aufpreis, ist serie.

Und im Clio gibts das noch nicht da "alte" Fahrzeuggeneration so gesehen, der nächste hats sicherlich.

Fantic 12.05.2005 23:01

@ suprafun - wie hast denn vor des zu relisieren ?

suprafan 13.05.2005 01:01

Zitat:

Zitat von Fantic
@ suprafun - wie hast denn vor des zu relisieren ?

öhm was genau? den knopf mit der elektronik für den anlasser oder die "wegfahrsperre"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.