![]() |
Hilfe! Zicke zickt - und springt nicht mehr an.
Meine Supra hat sich vorhin entschlossen, nicht mehr anzuspringen.
Bin heute morgen noch gefahren, alles (!) normal. Bin dann nach hause, wollte nach einer Stunde noch mal los, da ging sie nicht mehr an. Orgelt ganz normal, das war's dann auch. Im Motorraum sieht alles normal aus und außergewöhnliche Geräusche konnte ich beim Orgeln auch nicht hören. Bisher lief sie immer absolut störungsfrei, das ist das erste Mal, dass sie zickt. Wer weiß rat? |
zündstrom gemessen ,kontrolliert
Benzinzufuhr ?? EFI Sicherung ? |
Fehlercode ausgelesen? :form:
|
Noch habe ich nichts überprüft. Erst ging die Zicke nicht an, dann kam die Sintflut runter. Morgen prüfe ich mal das eine oder andere nach.
Wollte mir vorhe schon mal anhören, was ich alles so prüfen kann. |
Wackelkontakt.Wenn der Scheißregen aufhört,machst mal Haube auf und verfolgst das Kabel was von der Lambdasonde weggeht.Da triffste ne Ansammlung von Kabelsteckern,da bring mal Bewegung rein.
|
Die EFI-Sicherung ist es nicht, das habe ich gerade, als es mal eine Minute trocken war, schnell geprüft.
Wäre auch zu einfach gewesen. |
siehst den hellgrünen Stecker da fummel ich immer dran wenn die Karre nicht so will.
Link:http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10202 siehe Bild supraxe |
Danke für eure Tips bis jetzt!!
Ich habe gerade den Fehlercode ausgelesen: Fehlercode 12. Was sagt mir das jetzt bzw. wo kann ich nach dem Problem suchen? |
Das Dein Klopfsensor oder Kabel, Stecker im A--- ist.
Fehlercode kannst Du in der Technik FAQ nachsehen. :top: |
Wenn ich das richtig gelesen habe dann ist Fehlercode 12 :
Signal Klopfsensor oder Motor-Umdrehungen Gefunden hier : Click Gruss DEF :winky: |
FC 12 ist nur der Nockenwellensensor, gab es in der letzten Zeit einige Threads mit dem Thema, probier es mal mit der Suche.
gefunden HIER ;) greetz Rajko |
Zitat:
Zündspuhlen prüfen. :confused: Marderbiss??? |
|
Mir fällt noch ein, dass die Downpipe letztens unter den Wagen schlug.
Was ist das denn für ein dickes Kabel, was unter der Downpipe herführt? Sieht aus wie ein fettes Massekabel. Falls das was abbekommen hat, kann das für die Probleme verantwortlich sein? |
das ist die Tachowelle ,wenn die kaputt ist dann läuft se scheisse ,aber springt an
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |