Ölkühler oder Schlauch undicht?
Hi, bräuchte mal schnell einen Erfahrungswert. Wenn am fahrerseitigen Schlauchanschluss des Ölkühlers (also rechts, wenn man von vorne drauf sieht :hmmm: ) Ölspuren zu sehen sind (deutlich versifft, tropft auf die untere Motorabdeckung und von da aus auf den Garagenboden, ca. 3-5 Tropfen pro Tag), ist das eher der Schlauch oder der Ölkühler selbst? Ich will am Wochenende ins Tessin, da wärs blöd, mit nem geplatzten Schlauch oder sowas auf der Strecke zu liegen.
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Wenn Du nicht an dem Einlaß vom ÖK gerissen hast ist es
meistens der Schlauch. Versuch die Schelle nachzuziehen, am besten ein neuer Schlauch, Die sind immer gut durchgehärtet, na ja bei dem Alter. :top: |
Bei mir war der auch durchgefritzelt... Hab ihn etwas gekürzt und ist jetzt wieder dicht.. Natürlich nur ein Provisorium.. Aber wohl eins für die Ewigkeit
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Zitat:
Hab jetzt einfach nen neuen Schlauch bestellt. Nach Hochdruckwäsche und etwas Fahrt siehts wirklich nach Schlauch aus. Ist richtig aufgequollen am Ende. Besten Dank für die Tips. :top: |
[quote=Willy B. aus S.]Was soll das jetzt heissen, bin ja grade mal 46 ... :bleifuss:
Meinte natürlich den Schlauch :D :engel2: |
[quote=oggy]
Zitat:
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ist wahrscheinlich der Schlauch. Kosten bei Toyo ~60 pro Stueck
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[quote=EmKa3]
Zitat:
"DER" Schlauch riecht schon allein älter :undweg: |
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