Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Monogoose Auspuff. Wer hat einen und kan mal´n Bild machen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11382)

Chris.T 17.04.2005 14:39

Monogoose Auspuff. Wer hat einen und kan mal´n Bild machen?

Hallo,

ich bräuchte mal ein Bild von einer Mongoose Auspuffanlage...
Von den Endrohren und vom Topf selber von unten (sodass man die Kennzeichnung gut erkennen kann...)

wäre super wen mal einer von Euch ein paar Bilder hier reinstellen könnte oder mir welche zumailt!

gruss
Chris

Andreas-M 18.04.2005 19:47

das ding hat keine kennzeichnug... nur nen papieraufkleber dem nachm ersten anlassen wegbrennt. :D

Chris.T 18.04.2005 20:52

...nee im ernst jetzt? Ok dann hab ich ja ne gute ausrede....

Was stand denn auf dem Aufkleber drauf?
Nur die nummern die auch in der ABE stehen?

BAD_SUPRA 18.04.2005 21:13

hab nur das gefunden

Willi Thiele 18.04.2005 21:14

gibbet den Endtopf auch einzeln ??

Andreas-M 18.04.2005 21:17

es gibt auch keine abe dafür. :D oder meinste das gefälschte EU-ABE-Fake-Dings das im netz kursiert?

Chris.T 18.04.2005 21:18

hmmm schick!
Weiß jetzt noch wer was da drauf steht?
War das nicht so das solche Kennzeichnungen so angebracht werden müssen das sie nicht gleich abfackeln / nihc mehr leserlich sind?
Wie bitte haben die Mongoose junx da einGutachten erstellen lassen?????????????????????

Willi Thiele 18.04.2005 21:19

einzalabnahme beimTÜV

Andreas-M 18.04.2005 21:20

Es gibt weder abe noch gutachten das man mitbekommt noch ne eingestanzte nummer oder so. Das ding ist "nackt", paßt unter ne supra und gut is. Drunter haben darf man die hier nicht. und da wo mans dürfte, brauch man wiederrum eh keine nummern. kannste höchstens ein schildchen stanzen mit der fujitsubo-nummer und das drantackern. :D einzelabnahme dürfte bei DEM geräuschpegel jeden tüv-prüfer zum komplett plakette-vom-nummernschild-abkratzen reizen. :dusel:

Willi Thiele 18.04.2005 21:24

is die so laut ?? Matze hat glaub ich auch eine die war aber zivil gegen ne Blitz

Andreas-M 18.04.2005 21:31

gut, mag leiser sein als ne blitz. aber das ding hat nen durchgehendes rohr bis zum mittelpott, der auch keiner ist, weil man da auch so durchgucken kann. :D Der endtopf ist auch komplett durchgehend, nur halt die absorberrohre drin. da is nix viel was dämmen könnte. :D im leerlauf ists ok, aber wehe man spielt mit dem gas. und für tüv müsste man dann eh noch nachträglich nen kat reinschweißen. Und auf son gebastel stehn die bekannterweise garnicht. :aua:

Willi Thiele 18.04.2005 21:32

Bin mit der Blitz ohne Prob durch

claus 18.04.2005 21:44

Ich auch mit der Mongoose, aber mit Metallkat!

Andreas-M 18.04.2005 21:45

mir ham se letztens sogar nen wagen bemängelt, weil ein universalrohr über das originale endrohr drüber war das keine abe hatte... :aua: :haare: :hardy: Da brauch ich mit der mongoose garnicht erst aufn hof fahrn... :weird:

Zitat:

Zitat von claus
Ich auch mit der Mongoose, aber mit Metallkat!

Hat der nicht geschnallt und für serie gehalten oder wie? ich meindas sieht ja sogar ein blinder das das nicht der originale auspuff ist. optisch und akustisch. Oder haste die im schein stehen? (wie auch immer)

claus 18.04.2005 22:01

NEE, aber vielleicht war er vom technischen Zustand - Bremsen, Fahrwerk usw., was halt wirklich für die Verkehrssicherheit wichtig ist, so beindruckt, dass er ein Auge zugedrückt hat?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.