Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Turbo bei Ebay (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11340)

Suprale 14.04.2005 11:51

Turbo bei Ebay
 
Hallo zusammen,
ich bitte meinen nagelneuen Turbolader bei Ebay an. Ich habe Ihn mir aus den USA kommen lassen aber leider hat die Lieferung so lang gedauert das mein Supra in die ewigen Jagdgründe eingegannen ist.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE%3AIT&rd=1

Viel Spaß beim bieten.

Knight Rider 15.04.2005 15:14

Ich würd gerne mal wissen, was alles gemacht worden ist.

Suprale 15.04.2005 16:50

ich versuch mal den Originaltext hier rein zu bringen als ich das Teil Gekauft hab.

Suprale 15.04.2005 17:08

Sorry kann den originalen Text nicht mehr bei Ebay herausholen von der Auktion wo ich ihn gekauft hab.
Ich kann aber sagen der Turbo ist Neu und ungebraucht. Also schon für den Originalen wäre der Preis noch rel. günstig. Wie gesagt ich verkaufe ihn deswegen weil meine Supra im A...... ist und ich nicht noch mehr Geld ausgeben wollt. Und der Turbo kam erst gestern an, ich fahr aber schon seit ca. 4 Wochen einen anderen Wagen.

M.A.N.I.A.C-MK3 15.04.2005 17:41

Ich weiß ja net was ihr so für Versandarten wählt, aber ich nehm immer Express shipping. Dann is das Zeug in ner Woche da. Meine JDM-Rückleuchten sind heute gekommen, sind am Montag in Japan raus...
Mal sehen ob ich mir den unter den Nagel reiß, würde gut zu meiner Motorrevision passen... günstig is der allemal...

Suprale 15.04.2005 19:19

Glaub mir eigentlich sollte er auch per Express kommen der Sch... hat mich ja 105 USD gekostet, aber Puste Kuchen!!! Per Schiff ist er gekommen und da dauert das auf einmal 8 Wochen.
Natürlich nur die Lieferung wollte ich damit sagen. :aua:

DK96 17.04.2005 01:04

Äh, ist das jetzt ein Serienturbo oder was anderes? :weird:

Suprale 17.04.2005 08:28

Es ist ein Serienturboupgrade, er sieht von aussen aus wie ein Serienturbo nur ist die einlassöffnung und das Kompressorrad abgeändert. Sowie Abgasseite wurde auch abgeändert. Passt aber auf die Stock anschlüsse.

Supra_MA70 17.04.2005 11:45

Einlaß auf 60 mm aufgebohrt. Aber was bedeutet das -1 nach der 60 in der Bezeichnung? Und wie verhält es sich mit dem 8° Clip? Es gibt ja auch noch ähnliche CT26 mit 10° bzw. 11° Clip. Wie verhalten die sich jeweils? Vor-/Nachteile?

HaseHaseSuprase 21.04.2005 09:34

@MA 70 Clipping ist in den FAQ beschrieben. Aber in Kurzversion für Dich. Clipping beschreibt das Ändern des Anstellwinkels der Flügel zur anströmenden Luft. Du kannst damit das Ansprechverhalten des Laders beeinflussen.
Zwar nur marginal, aber immerhin... :jawd:

Knight Rider 21.04.2005 09:55

Welche Einlasseite wurde aufgebohrt?

Es gibt ja die Abgase, und die Seite für die Ladeluft.
Sinn macht natürlich nur die Ladeluftseite.
Aber auf den Bildern (schlechte Qualität) ist nichts zu erkennen.
Man sieht allerdings, dass die Wand der Einlassseite noch genauso dick ist, wie zuvor. Wenn weiter innen was aufgefräst wurde, so kann man das bei diesen Bilder nicht sehen. Wäre aber dringend wünschenswert gewesen.

Ich kam zwar auch in Versuchung bei diesem Turbo,
aber nun ist die Auktion ja vorbei, und der Turbo weg.

Supra_MA70 21.04.2005 17:07

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Welche Einlasseite wurde aufgebohrt?..

Einlaßseite ist IMMER da, wo die Luft reingeht.

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Man sieht allerdings, dass die Wand der Einlassseite noch genauso dick ist, wie zuvor. Wenn weiter innen was aufgefräst wurde, so kann man das bei diesen Bilder nicht sehen. Wäre aber dringend wünschenswert gewesen.

Die Wand außen am Einlaßflansch mag vielleicht noch genau so dick sein, original ist der Einlaß aber leicht konisch, und auch wenn maqn es hier schlecht erkennt, der Einlaß ist auf 60 mm aufgebohrt, dadurch wird der gesamte Einlaß zylindrischer.

Supra_MA70 21.04.2005 17:14

@Hase:
Hab's eben in der FAQ gelesen. Wer lesen kann, ist...
Habe ich das richtig verstanden: Das "Abgasrad" ist geclippt und das "Einlaßrad" ist halt etwas größer?

Knight Rider 22.04.2005 09:23

Zitat:

Zitat von Supra_MA70
Einlaßseite ist IMMER da, wo die Luft reingeht.

Die Wand außen am Einlaßflansch mag vielleicht noch genau so dick sein, original ist der Einlaß aber leicht konisch, und auch wenn maqn es hier schlecht erkennt, der Einlaß ist auf 60 mm aufgebohrt, dadurch wird der gesamte Einlaß zylindrischer.

Technisch gesehen, gibt es am Turbo immer zwei Einlaßseiten.

Wenn gewöhnliches Volk ( :engel2: ) bei der Einlaßseite immer die Seite für die Ladeluft annimmt,... nun denn, so sei es.
Doch auch ich ( :baeh: ) habe bei der Aussage auch die Ladeluftseite angenommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain