![]() |
Sanftes Tuning bei der MK III
Was hab ich hier für Möglichkeiten? Möchte keinesfalls meinen Motor bis auf´s äusserste hochzüchten, das würde meine Org. Kopfdichtung auch nicht lange mitmachen glaub ich. :weird:
Ich suche ganz einfach nach Möglichkeiten die auch noch im legalen Bereich liegen. :wipp: Hab keinen Bock auf Ärger mit dem TÜV oder den Bullen. Also, Fuji komplett hab ich schon drunter. Was lässt sich da noch ein wenig machen??? Hoffe auf gute (legale) Tipps! :engel: |
Legal? :mnih: Oder so das es keiner auf anhieb merkt? :D
|
Zitat:
Alles relativ zu sehen! :D |
Shimm den Lader... 3 kleine Unterlegscheiben vor die U-Dose vom Wastegate und Du hast schonmal mehr LD... Dann wupp den beschissenen ersten Kat raus ...
Das ist sanftes Tuning... :top: :winky: |
Tut mir nich weh ;)
Aber ich misch mich mal ein. Wie wäre es mit nem Turbotimer oder ähnlichem Elektro Krimskrams ? Oder nen Dampfrad oder so ? Jetzt bin ich auch ruhig :) |
Ja... Mit dem Turbotimer machst Du eine fette Leistungssteigerung von Aus auf An....
Dampfrad macht nichts anderes als die Shimms... ist nur besser einstellbar.. Der Nachteil an Boostcontroller, DAmpfrad etc. ist, daß man es sieht. .. Wenn es unsichtbar sein soll. Dann siehe oben :huepf: |
Zitat:
|
Zitat:
Viel eher ist für mich darunter zu verstehen das man dem Motor zu besserer beatmung verhilft also Offene Anlage ab Turbo so gross wie möglich ohne Kats und Mittelschalldämpfer , einen offenen Lufi und ende mit sanften Tuning. wenns denn sein muss das der Ladedruck unbedingt erhöht werden soll, dann aber bitte lieber mit nem ordentlich justierbaren Dampfrad oder besser noch Boostkontroller.( Meine Meinung!!) Obwohl wenn die ZKD schon einiges auf der Uhr hat würd ich, so hab ichs bei mirs nochmal überlegen einen ZKD-Schaden oder Schlimmer noch Lagerschaden zu provozieren, ausser man hat schon alle Teile zur revision und lässts drauf ankommen....... |
Hallo Freunde ;);)
Ok, leichtes Tuning. ( Teil 1 ) :dusel:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Teil 2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß sumi88 :winky: ( bis bald in Marl ) |
Hi Sumi! :huepf:
Auch mal wieder im Lande? Zwischen sanft und leicht besteht wohl (zumindest bei dir) eine gewisse Bandbreite.......musste ich grad feststellen. :weird: Will bestimmt keinen Eurofighter aus meiner Lady basteln :D Gruß! :winky: |
Den LLK baue ich mir auch in 2 Wochen ein.
Leicht ?!?! Leicht ist er da aus Alu, aber einbauen :heul3: :heul3: Ich galaube da muß ich dich (Sumi) mal wieder anrufen ... Zurück zum Thema: E-Lüfter und Wassereinsprizung kann ich noch empfehlen. Bringt ein bischen was und schadet nichts ! |
@Sumi: AEM erfolgreich angeschlossen ?
|
jau, das ist wirklich sanftes tuning..... sonst hätte sumi nicht mehr den serien-ansaugkrümmer :D
|
tja also mit TÜV bleibt noch das Fritzinger-Paket.
Ladedruckerhöhung bis auf 0,86 Bar MIT TÜV. d.h. den HKS Boostcontroler EVC1 legal im Auto herumfahren.... das man die USA-Version bis auf 1,1 Bar hochdrehen kann braucht ja niemand wissen. Die damals original bei Fritzinger verbauten waren hinten verplompt. Außerdem kann man immer Stock-Ladedruck fahren und per Knopfdruck nen gewählten Ladedruck fahren, finde ich persönlich superklasse, nur funzt meiner noch net... grüsse svenska PS:wenn wir uns endlich mal Treffen, kann ich dir das in meiner Suopra mal zeigen, wir wohnen ja nun wirklich nicht weit auseinander |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain