Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Klimaautomatik (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11258)

Supra666 09.04.2005 16:02

Klimaautomatik

Meine Klima ist leer,schon seitdem ich die Kistee gekauft habe.ich brauche sie auch nicht so unbedingt,nur damals vor gut 6 Jahren hat sich noch was getan wenn die beiden Automatikschalter gedrückt waren und ich den Temperaturregler verstellt habe,(der Lüfter wurde schneller oder langsamer).Hat das was mit dem Füllstand des Kühlmittels zu tun?

Flatti 09.04.2005 16:05

Kann gut sein, im Kühlkreislauf ist ein Druckschalter, der bei Unterdruck die Klimaanlage abschaltet, damit der Kompressor keinen Schaden nimmt.

supradiabolo 09.04.2005 17:20

Das das Heizungsgebläse sich schneller oder Langsamer dreht ist im Automatikmodus normal da es ja ne Automatik ist die Versucht so schnell wie möglich deine vorgewählte Temperatur zu ralisieren. Also z.B warm volle Pulle dann wird auch die Gebläsestufe volle pulle von der Automatik gewählt und sobald die Temp erreicht ist schaltet das gebläse wieder runter. Ausserdem wird auch noch die Klappensteuerung durch die Automatik angesprochen........
Ob klima funzt oder nicht is der Egal da es ja um die Temp regelung geht....

Supra666 10.04.2005 12:04

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Das das Heizungsgebläse sich schneller oder Langsamer dreht ist im Automatikmodus normal da es ja ne Automatik ist die Versucht so schnell wie möglich deine vorgewählte Temperatur zu ralisieren. Also z.B warm volle Pulle dann wird auch die Gebläsestufe volle pulle von der Automatik gewählt und sobald die Temp erreicht ist schaltet das gebläse wieder runter. Ausserdem wird auch noch die Klappensteuerung durch die Automatik angesprochen........
Ob klima funzt oder nicht is der Egal da es ja um die Temp regelung geht....

Dann ist bei mir wieder mal was defekt,Heizungsbedienteil u.diesen Widerstand der beim Gebläse sitzt habe ich schon gewechselt was könnte es dann noch sein?

supradiabolo 10.04.2005 15:04

...gehts Dir den nur um die Automatiksteuerung im Heizungsbetrieb oder geht die Heizung generell nicht, Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht das mir die Automatikregelung nicht zusagt da sie sehr oft volle Pulle bläst und das ist mir zu laut, dazu kommt noch das meine 1. Stufe Gebläse nicht funzt und somit dann die regelung nicht das gebläse auf erste stufe dreht. Somit lass ich sie immer auf 2 und gut ist erstmal. Werd aber auch nochmal den Wiederstand ersetzen......

Andreas-M 10.04.2005 15:11

die automatiksteuerung (klappen und lüftergeschwindigkeit) sind unabhängig von der klima. funktioniert auch, wenn die klima komplett mit allem raus ist. Das wird wohl eher ein defekt in der reglereinheit sein. Wieder mal ne kalte lötstelle oder so.

Supra666 11.04.2005 14:54

Zitat:

Zitat von supradiabolo
...gehts Dir den nur um die Automatiksteuerung im Heizungsbetrieb oder geht die Heizung generell nicht, Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht das mir die Automatikregelung nicht zusagt da sie sehr oft volle Pulle bläst und das ist mir zu laut, dazu kommt noch das meine 1. Stufe Gebläse nicht funzt und somit dann die regelung nicht das gebläse auf erste stufe dreht. Somit lass ich sie immer auf 2 und gut ist erstmal. Werd aber auch nochmal den Wiederstand ersetzen......

Es geht mir um die Automatiksteuerung,als sie noch ging war das ganz gut vor allen Dingen Frühmorgens da hat sie erst volle Pulle u. dann langsam runter geregelt das ging eigentlich ganz gut. Wenn der Wiederstand defekt ist geht die 1.Stufe vom Gebläse nichtmehr das war bei mir auch so.Werde mal nach kalten Lötstellen schauen soll auch öfters mal vorkommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.