Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welche Bereifung könnt ihr empfehlen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11226)

MA70 07.04.2005 13:50

Welche Bereifung könnt ihr empfehlen?

Brauche 4 neue Reifen:
235/45 17 vorne und 255/40 17 hinten.

Hatte Bridgestone S02 Pole Position, die waren top.
Habe jetzt Bridgestone S03 Pole Position, die sind scheiße.
Der S02 wird nicht mehr hergestellt und ich finde keinen Händler, der den noch lagernd hat.

Was habt ihr so drauf und könnt ihr empfehlen?

oli2000 07.04.2005 15:12

Goodyear Eagle F1 GSD3

Warum haben Dir die Bridgestone S03 nicht gefallen?

Bleifuss 07.04.2005 15:20

Ich hab in dieser Dimension seit 2 Jahren den Dunlop SP 9000 drauf und bin sehr zufrieden. Rutscht ein ganz klein wenig, aber die Karre schiebt schön über alle Räder.

mhcruiser 07.04.2005 15:33

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Ich hab in dieser Dimension seit 2 Jahren den Dunlop SP 9000 drauf

Alter Angeber, du hast hinten 245/40 R17 ;):heule:

M.A.N.I.A.C-MK3 07.04.2005 15:40

Mach den drauf und sag mir wie der so ist bitte! :hph:
Soll nen absolut geiler Reifen sein laut anderer Aussagen. Und mit E-Nummer, also Strassentauglich.... :bleifuss:

DEF 07.04.2005 15:50

Schönes Bild - aber welcher Hersteller / Bezeichnung :confused:

M.A.N.I.A.C-MK3 07.04.2005 15:58

Ups..
Yokohama A048 ist das.
Den werd ich mir für meine nächsten Felgen holen.

Yokohama Motorsport

Bleifuss 07.04.2005 15:58

@mhcruiser
Ahja, hab zu schnell gelesen.

naja, aber der 255er geht mühsamer zum Montieren :wipp:

chris911 07.04.2005 17:21

Hab den Dunlop SP9000 drauf. Ist gut, haftung ist i.O ist aber nen bisschen laut, finde ich.
Der Conti SportContact(2) ist auch sehr zu empfehlen. Den hab ich mal auf dem morschen Wecker:D drauf gehabt und war top zufrieden. Sehr ruhig aber auch etwas teurer.

Gruss Chrigi:D

caligula 07.04.2005 17:24

nimm nen avon ZZR :)

daten hier

DEF 07.04.2005 17:28

Stichwort Verkehrsicherheit: Auf die Rennstrecke gehören natürlich nur verkehrssichere Fahrzeuge. Eine Straßenverkehrszulassung hat der ZZR Reifen, wobei jedoch bei nasser Fahrbahn eine vorsichtige Fahrweise verlangt wird. Der Reifen ist für maximale Trockenhaftung ausgelegt, hat jedoch einen reduzierten Nassgrip, so dass auf nasser Fahrbahn Vorsicht und Umsicht angebracht sind. Klar, dass man mit einem gut vorbereiteten Fahrzeug an die Rennstrecke kommt. Kontrolle der Bremsanlage, des Ölstands, der Kühlmittel und der Radbolzen sind ebenso wichtig wie die Kontrolle und die richtige Einstellung des Reifendrucks.

Interessanter Reifen - Alltagstauglichkeit empfinde ich jedoch nicht so gut. Sollte man da nicht auf andere zurückgreifen ? :engel2:

Jetzt mal so kritisch hinterfragt :)

caligula 07.04.2005 17:31

Zitat:

Zitat von DEF
Stichwort Verkehrsicherheit: Auf die Rennstrecke gehören natürlich nur verkehrssichere Fahrzeuge. Eine Straßenverkehrszulassung hat der ZZR Reifen, wobei jedoch bei nasser Fahrbahn eine vorsichtige Fahrweise verlangt wird. Der Reifen ist für maximale Trockenhaftung ausgelegt, hat jedoch einen reduzierten Nassgrip, so dass auf nasser Fahrbahn Vorsicht und Umsicht angebracht sind. Klar, dass man mit einem gut vorbereiteten Fahrzeug an die Rennstrecke kommt. Kontrolle der Bremsanlage, des Ölstands, der Kühlmittel und der Radbolzen sind ebenso wichtig wie die Kontrolle und die richtige Einstellung des Reifendrucks.

Interessanter Reifen - Alltagstauglichkeit empfinde ich jedoch nicht so gut. Sollte man da nicht auf andere zurückgreifen ? :engel2:

Jetzt mal so kritisch hinterfragt :)

oooch jetzt sei doch nicht soo :engel2:

dann wirds eben ein "schön-wetter-fahrzeug" :D

ne im ernst...is klar dass der nicht alltagstauglich is aber die trockenhaftung soll phänomenal sein ;)

M.A.N.I.A.C-MK3 07.04.2005 17:42

Tja...
Vom A048 brauchste auch net viel verlangen bei nasser Fahrbahn. Soll aber z. Z. der beste Semi-Slick sein den´s gibt. Kommt dann natürlich auch auf die Mischung an (kein Gras :D ) Und nach Verschleiss brauchste auch net frager, sieht halt verdammt cool aus so´n Teil

Amtrack 07.04.2005 17:59

Guter Hinweis DEF, allerdings sollte das halt klar sein, dass die Dinger nicht umsonst Sportreifen heißen, denn wenn die kalt sind fahren die sich ebenfalls mehr als bescheiden.

Bei warmem Wetter und flotter Fahrweise dürfte man wohl NIE an die Reserven des Reifens kommen, zumindest nicht auf öffentlicher Straße.

Ich hab zwar ne Schönwetterkiste, aber dennoch kommt mir son Reifen nicht drunter solange ich nicht 500PS oder sowas hab :D, Semi-Rennfahrer bin ich auch nicht. Dann lieber "normale" alltagstaugliche Reifen die vor allem auch ne gescheite Laufleistung haben, denn alle 5000km nen neuen Satz Reifen kaufen kostet dann auch irgendwann merklich Geld :D

Supramaniac 07.04.2005 18:06

ich kann dir jetzt nich generell nen tipp geben was genau für reifen, hab selbst Falken drauf, aber was viele oft vergessen: der "gummi" ist die einzige verbindung zur strasse! also je besser, leider oft auch teurer, dieser ist, desto eher bringst du auch die leistung auf den asphalt.

also nicht am falschen ort sparen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.