Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ich bin gemein (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11202)

HaseHaseSuprase 05.04.2005 20:44

Ich bin gemein

Klick auf den Link, lies in aller Ruhe, aber frage Dich nicht, was mit Deiner Supra alles möglich wäre...

Zickezacke Zynkis Tuning Seite

Wenn man durch ist und unten auf zurück klickt sieht man ein Bild des Gefährts...

Ich hab die Seite durch... Das ist das abgefahrenste, was ich seid langem gelesen habe....

suprafan 05.04.2005 21:09

der link ist vor einer weile schon mal hier im forum kursiert, der typ is echt der hammer :D

Willi Thiele 05.04.2005 21:12

das istn verrückter ,hab das schon mal studiert

Flatti 05.04.2005 21:18

Zitat:

15) Als Wasserpumpe verwende man die des großen BMW 6 Zylinder (635i) und speise das Wasser 4x in die Froststopfenbohrungen ein! Das somit gleichmäßig erwärmte Kühlwasser lasse man an 5 Stellen aus dem Zylinderkopf heraus und leite es in den engmaschigen Kühler des BMW 850i ( 380 PS )!!
Klingt doch irgendwie nach Terror-Tuner, oder nicht? :D

Zitat:

Den Lader baue man möglichst weit vom Zylinderkopf an, um den Motor nicht noch zusätzlich thermisch zu belasten!
Hört sich doch vernünftig an, also konstruiert da mal was. ;)

Amtrack 05.04.2005 21:38

Zitat:

Zitat von Flatti
Hört sich doch vernünftig an, also konstruiert da mal was. ;)

Bei uns ist leider kein Platz für nen richtig großen Lader+Abstand zum Kopf - da ist nämlich der Dom im Weg. Wir haben ja schließlich keinen 4 Zylinder :form:

suprafan 05.04.2005 21:39

abgesehen davon will man doch, dass die abgase möglichst heiß sind, wenn sie in den lader kommen (hitzegefälle), von daher würde ich das sowieso nicht machen, solange die thermische belastung noch erträglich ist :mnih:

GReggy 05.04.2005 21:47

Zitat:

Den Lader baue man möglichst weit vom Zylinderkopf an, um den Motor nicht noch zusätzlich thermisch zu belasten!
:form:

Oder gleich Twin Turbo :D

Amtrack 05.04.2005 21:48

Ich schätze das ist so ein Grätchenspiel:

- kühlerer Kopf = mehr Leistung aber weniger Hitze am Turbo (Leistungsverlust da)
- heißere Abgase am Turbo = mehr Leistung hier, aber heißerer Kopf und da Verlust

:hmmm: :mnih:

EDIT: Das Bild von Greggy kannte ich schon, aber was mir eben erst aufgefallen ist, ist das externe Waste-Gate was DIREKT hinterm Rad montiert ist - super Einbauort, wirklich! :top: :D

Bleifuss 06.04.2005 08:09

Ich hab darüber in einem Oltimer-Heft gelesen.
Voll Cool!
Auch wenn die Kiste Scheisse aussieht.....
Und alles eingetragen! :form:

HaseHaseSuprase 06.04.2005 16:23

Ja optisch gibt die Büchse nicht viel her... Aber strömungstechnisch ist das Ding wohl optimiert...

Den GT40, den der da gebaut hat.. das wär ein schönes Teil...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.