Toyota Supra - Forum

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timf 02.04.2005 15:48

ZKD-Wechsel -> Nochenwellensensor am Kopf
 
Hallo,
grade liegt mein Kopf auf der Bank und wird geplant... endlich...
Der Ausbau begann gestern um 11hr und war um 21hr abgeschlossen, dauert alles was länger wenn der Oberarmbruch, noch net so ganz ausgeheilt ist und man nur einen arm zum schrauben hatt :aua:

Anyway, am Kopf ist ein Nockenwellensensor, Beifahrerseite Vorne. Den hab ich abgeschraubt, nun meine Frage kann man den irgendwie wieder einbauen oder ist da was zu beachten? (OT oder ähnliches)

Gruß
und Dank

Timf

P.S.: Hoffe am Montag fertig zu werden, heute wirds net so lang und morgen isse Werkstatt zu :heul2:

nanny 02.04.2005 16:00

Muß man vorm Ausbau am Langloch markieren wie der gesessen hat!

bax 02.04.2005 16:00

Du mußt schon darauf achten, der er in der genau richtigen Position eingebaut wird ->klick<- und Du solltest unbedingt einen neuen 0-Ring verwenden, sonst suppt Dir dort bald das Öl raus

greetz Rajko

timf 02.04.2005 16:08

nu gut mit markieren is nu nicht mehr...
man sieht am langloch aber noch einen abdruck, reicht das?
ich mein das drehrad, muss das ausgerichtet werden?

Willi Thiele 02.04.2005 19:20

wenn du alles zusammen baust kommt eh alles auf OT und dann muß der Geber in einer bestimmsten Lage montiert werden ,was nützt DEir die MArkierung ,am Kopf wenn das Rad verdreht ist dann stimmt gar nichts mehr

Supra_MA70 02.04.2005 19:22

Ja, muß ausgerichtet werden, ist irgenwie so eine Nase dran. Muß noch mal genau gucken.

Willi Thiele 02.04.2005 19:27

die NAse muß nach oben senkrecht und die Kerben und die Nut müßen übereinstimmen ,so war das glaub ich

Dark Shadow 02.04.2005 19:54

Jep alles auf OT und dann die Nase auf die Markierung drehen und mit Nase nach oben reinschieben.

nanny 03.04.2005 15:29

Dann frag ich mich wieso da ein Langloch ist wenn eh alles einen festen einbaupunkt hat.

Supra666 03.04.2005 16:10

Zitat:

Zitat von nanny
Dann frag ich mich wieso da ein Langloch ist wenn eh alles einen festen einbaupunkt hat.

Weil der feste Einbaupunkt die grobe Einstellung Zündzeitpunkt und das Langloch der Feineinstellung des Zündzeitpunkt dient.


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