![]() |
Klimaanlage
Hallo zusammen...
wollte das Ding erst stilllegen, aber nun habe ich es mir anders überlegt. Kompressor läuft nur wenn ich ihn im Motorraum am Stecker brücke. Läuft er nicht weil vieleicht zu wenig Kältemittel drin ist. Wer hat einen guten Rat? Gruss Arno |
Das kann ganz gut sein, ja. Und wenn da was fehlt, haste auch irgendwo nen Verlust.
|
Zitat:
|
AW: Klimaanlage
Hallo, wenn der Kompressor nicht arbeitet, kann das mehrere Ursachen haben:
- bei Kältemittelmangel schalten die Druckschalter(unterhalb des LMM) ab, am Kompressor befindet sich ein Ventil - Kappe abschrauben und mit kl. Schraubenzieher kurz das Ventil drücken - wenns heile ist, hört sichs an wie beim Autoventil - es muß zischen. - der Termistor ist defekt ( Außenlufttemperaturgeber, in der Nähe der Hupe) - der Termistor ist defekt ( Innenraumtemperaturgeber, in der Nähe der ECU) - Magnetkupplungsrelais ( Nähe Lichtmasch.) - Klimaanlagenverstärker defekt. Wenn Du den Kompressor zum Laufen bekommst, müßte im Schauglas am Trockner Kältemittel zu sehen sein. Zuerst sprudelt es, dann füllt es sich allmälich. Wenn das so ist, dann ist zumindest der Kältekreis o.k. Wenn nix klappt, sende mir eine PN. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |