![]() |
Wagen polieren
Habe diesbzgl. hier im Forum irgendwie nichts finden können, weshalb ich jetzt einen neuen Thread starte.
Ich dachte mir, ich frische den Lack mal die Tage auf. Er wurde noch nie poliert und so wirklich schlecht sieht er meiner Meinung nach noch nicht aus. Nichts desto trotz würde ich gerne wissen, was für gute Sachen man dem Wagen gönnen kann? Werde es wohl mit der Hand polieren. Kann man hier einfach ein stück Stoff benutzen? |
Zitat:
Gruß! :winky: |
Zitat:
Ich möchte nächste Woche mal die Politur von NXT probieren. Die soll HAMMER sein. Das Zeug heißt NXT Tech Wax. Mal schaun wo ichs her bekomm. Olli |
was hasten für eiene Poliermaschine ,mit den Griffen rechts und links dran sone blaue
|
Zitat:
|
ja du warst der einziuge mit Poliermaschime
|
Das hier ?
|
Na blau isse zwar nicht, aber iss schon das übergroße Teil mit den Griffen links und rechts. Iss meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion :aua: Aber was willste denn für 15 Euro auch erwarten.
|
eben eine Autopoliermaschine ist ein großer Winkelschleifer als langsamläufer und mit dem angefeuchteten Schwamm reibst dann die spezial Politur ein und dann funztz das
|
dasb Techwax zeugs würd ich auch gerne mal probieren die LEute schwören dr<auf ,aber eben teuer
|
Ich habs von ner Firma machen lassen.Kostet zwar etwas(ich hab 50€ bezahlt,weil ich ihn kenne),aber die machen das jeden Tag und wissen was man da nimmt.Und das Ergebnis war total überzeugend,sie sah aus wie frisch aus´m Laden.Ich persönlich werde nie wieder ein Auto polieren-ich lasse es nur noch machen...
|
Jaco empfiehlt Meguieres oder so!
Daytona hier hat glaub auch was Gutes gefunden, weiß leider nicht mehr was das ist! Frag mal den! |
nimm verdünnung, dann sparste dir nachm 5ten mal auch die vorarbeiten fürs nächste lackieren :undweg:
|
...ich finde das pollieren mit der Hand generell besser als mit Maschine, ausser man ist Profi mit Profigeräten und Profi Material, aber gut jeder wie er es brauch. Da ich beim polieren auf Rückstandslose entfernen ( ohne Wolkenbildung bei dunklen Lacken ) des Poliermittels wert lege hab ich auch schon vieles ausprobiert und hab die besten Erfahrungen besonders bei schwarzen lacken mit, nun Lacht nicht, Autogloss 707 von QVC gemacht. lässt sich in allen Lebenslagen auftragen ,auch nass oder Sonne, kann ewig einwirken, je länger desto besser, und wunderbar wieder abstauben ohne anstrengung.
Nebeneffekt der Politur ist eine lang anhaltende Konservierung des Lackes und ausserdem frischt es verwitterte Lacke super auf. Und das beste ist wenn man nicht zufrieden ist schickt man die halb leere Flasche ebend wieder zurück und bekommt sein Geld wieder, also ich komm damit am besten zurecht......... |
Ich verwende meist "A1 Speed Polish". Hat ne Verpackung wie die Wundermittel aus dem Teleshopping, funktioniert aber trotzdem ;-)
Läßt sich auch von hand gut verarbeiten. Nach dem Polieren wachse ich meistens selber nochmal nach und poliere dann das Wachs noch mal aus, dann hält dér Glanz ewig. Achtung: Lackreiniger nur, wenn der Lack sofort danach mit Wachs versiegelt wird, sonst ist das Auto nach zwei Stunden wieder so stumpf wie vorher! Hammergeil ist Swizol. Aber wahnsinig teuer... Ich muß aber fairerweise zugestehen, daß ich nie eine politur gesehen habe, die angenehmer zu verarbeiten und wirksamer ist. Wir ham das bei uns in der Tiefgarage an nem total verranzten trabbi ausprobiert, ein Wahnsinnsergebnis. Aber das Zeug ist halt wahnsinnig teuer... muß jeder selber wissen. Ich benutze es nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |