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probs mit tempomat.bremse und getriebe...
...zkd is zwar gut drin jetzt und die maschine läuft schön rund aber:
-der cruise schalter geht zwar auf grün aber die tasten am lenkrad machen nix mehr! kann keine geschwindigkeit mehr setten oder ändern! -das getriebe (at) schaltet zwar richig hoch wenn ich ins pedal trete aber nimmt die gänge nur widerwillig (oder garnicht) zurück. fahre also andauernd mit etwa 3000-3300 u/min rum weil das ding nicht schalten will! die letzten tage wars etwas besser (bilde ich mir zumindest ein) aber grade wenn ich losfahre spinnt das ding einfach. - meine bremsenwarnleuchte geht nicht mehr aus (also die rote lampe untern tacho die angeht wenn man die handbremse zieht). hatte vorne verschlissene bremsklötze. hab sie heute gewechselt. wenn ich frisch starte geht die lampe aus, aber wenn ich die erste bremsung mach geht sie an und bleibt auch an. ausserdem kann ich mein pedal tief treten. wenn ich (beim bremsen) etwas "pumpe" isses wieder normal. bis zur nächsten bremsung zumindest! packt aber ganz ordentlich zu! habe noch nicht entlüftet. kanns dsa sein? bremsflüssigkeit ist übrigens genügend drin! handbremse ist auch nicht gezogen! :D kann das getriebeprob mit den gaszügen zusammenhängen? wie stramm(locker müssen die sein? ps: gertiebeöl ist genug drin! jemand ne idee zu einem der probleme? |
Zum Tempomat :
Lenkrad abbauen dahinter sind Kontaktschleifer, diese saubermachen und etwas nachbiegen. Zum Getriebe : Ins Handbuch schauen, da ist genau beschrieben wie der Bautenzug zum Getriebe einzustellen ist. Ist er verstellt schaltet das Getriebe komisch. Zur Bremse : Erst mal entlüften. ABS auf fehlercodes Checken. Gruß Grizzly |
Sowas mit der Bremse hatte ich auch einmal, Lampe leuchtete kurz nach dem losfahren. Ich angehalten, tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit, vorsichtig nach hause, am nächsten Tag eingestiegen, keine Lampe mehr. Am Abend zum Mech Bremsflüssigkeitsstand OK. :confused: Dieses Spiel wiederholte sich 2 bis 3 mal. Dann stand fest, eine Bremse hängt manchmal fest. Und so wars dann auch. Das fiese war, immer wenn ich in der Garage war, war der Pegel i.O., mein Mech hielt micht schon für verrückt, weil ich die ganze Zeit am jammern war ... :tüddeldü:
Gruzz mhcruiser |
Die rote Bremskontrolleuchte ist nur für Handbremse und fehlende Bremsflüssigkeit, das ABS hat doch eine eigene (gelb meine ich)
Wieviel ist 'genügend' Bremsflüssigkeit, bianco?? :eieiei: greetz Rajko |
Funktionsstörungen
Hallo Martin
Wenn Du die Probleme erst seit Deinem ZKD - Wechsel hast - schau erst mal überall dort - wo Du was auseinandergebaut hast. Das Kick- Down Kabel stellst Du so ein, das bei voll geöffneter Drosselklappe (Motor aus) die am Kabel verpresste "Plombe" etwa 1mm aus der orangen Gummiführung des Kabels herausschaut. Gruss Stephan |
@götti: genau das wollte ich wissen danke! :D hab zwar ne kopie der seite aus dem handbuch aber die ist auf englisch und recht bröckelig kopiert! bremsflüssigkeit
bremsflüssigkeit steht direkt unter maximum! das prob war auch schon vor dem wechsel der klötze da! wwerd also mal entlüften! @grizzly: das prob mit dem tempomat ist erst da seit ich die zkd gemacht hab! war also nicht am lenkrad! kanns sein dass cih irgendwo nen stecker vergessen hab oder dass der gaszug vom tempomat verstellt ist? |
naja deine karre stand nen halbes jahr draussen.. die kontakte vom schleifring sind aus kupfer und oxidieren dann ganz gerne mal wennse feucht werden :wipp:
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Wenn die Lampe beim Bremsen kommt... ist etwa eine Stopplampe defekt hinten?
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Hatte hinten auch mal ne Lampe kaputt,.. dann hat das rote Lichtlein aber immer geleuchtet!,...
Zitat:
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hmmmmmm stimmt da war was....sowas hatte ich auch mal! :top:
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ja ein bremslicht hinten is kaputt aber dafür gibts doch ne extra anzeige (die neben dem tür auf licht).
wenn ich die karre starte is das ding ja auch aus! nur ab der ersten bremsung isses an! naja warten wir die entlüftung mal ab! |
guck mal nachdem Geber im Vorratsbehälter
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