Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zkd (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10663)

frank 27.02.2005 16:12

Zkd

Wer kann mir helfen wasser aus dem Turbolader zkd im a.... aber wie schlimm
hatte das schon jemand

Nucleon 27.02.2005 17:04

Wasser aus dem Turbolader? Hab ich das richtig verstanden :confused:

antibrain 27.02.2005 17:10

(^^Willis Schreibstil.)

...

Wasser direkt aus dem Lader oder ist evtl der Zulauf durchgerostet?

Andreas-M 27.02.2005 17:51

Bischen genauer müßte man es schon haben...
Wenn aus dem turbo wasser austritt, kanns auch der turbo selber sein, denn da läuft das wasser im mittelteil ja auch durch. Aber bei der angabe...

frank 27.02.2005 18:01

Zkd

Läuft unter der dichtung vom Knie Raus und nur auf 5 Zylinder ein bischen gas im leerlauf wieder auf allen 6 verbrennt auch Wasser dann wieder kurz im leerlauf nur 5
Kopf Gerissen? Oder einfach nur brutal zkd kaputt

Willy B. aus S. 27.02.2005 18:42

beschreib mal die Entstehungsgeschichte: was war in den letzten 2 Monaten? erst warm, dann immer heisser geworden? Blubbergeräusche aus der Heizung? Zieht schlecht? lief unrund? Wasserverbrauch? usw.usw.
Alles kann wichtig sein - ausser dem ungewöhnlich vollen Aschenbecher (solange da nicht auch Wasser drin war)

frank 27.02.2005 19:42

Zkd

Ich muß zugeben das ich wußte das die zkd leicht einen weck hatte bin auch schon eine ganze zeit damit rumgefahren nur ein bischen stadt.
Jetzt macht mich bitte nicht nieder ich weiß das darf mann nicht blubberte ein bischen in denn ausgleichsbehälter noch nichts wildes.Meine frage ist jetzt
sieht so ein ris im zk aus,ansonsten hoffe ich nur zkd jetzt richtig weggeflogen ist
wenn wetter jetzt mal besser wird werde ich mal das motörchen enthaupten dann weiß ich es ja genau hoffe ich jedenfals

bax 27.02.2005 20:26

bei mir kam das Wasser durch die Auspuffkrümmerdichtung, ich hatte die selben Befürchtungen wie Du. Zum Glück war es aber 'nur' die ZKD, siehe hier: -->>klick<<--

ich drück Dir die Daumen

greetz Rajko

frank 27.02.2005 20:42

Danke

Damit hast du mir sehr geholfen,weil so etwas habe ich noch nicht gesehen
Das das wasser da rauskommen kann.Habe gedacht es wird eher verbrannt.
Dann wollen wir mal schauen,und ich muß mir jetzt nicht mehr son Kopf
machen über meinen Kopf

Willy B. aus S. 27.02.2005 20:57

verzogen kann er natürlich schon sein. Das kommt drauf an, wie heiss er wurde und wie lange die ZKD schon so "halb kaputt" war. Man kann aber einiges plan schleifen lassen, so dass der Kopf nicht unbedingt Schrott sein muss.

Andreas-M 27.02.2005 21:08

durchs nach außen hin lecken wird der motor normalerweise ja nicht heiß. es sei denn das wasser wird viel zu wenig. :D Deshalb ist bei nem "nach-außen-leck" der kopf allermeistens noch in ordnung/nicht verzogen. Kurz prüfen ist natürlich trotzdem sinnvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.