![]() |
Twin Turbo Kit
Moin,
höchstwahrscheinlich ziehe es mit zuhilfenahme von Christian von Underground-Racing durch und werde das Blitz Twin Turbo Kit einbauen, wenn es Mittwoch das OK vom Tüv gibt. Habe etwas Brainstorming gemacht und überlegt, was alles gemacht werden muß. Das Problem beim Blitz TTK ist, dass dieses nur die 2 K3-450R Turbos, 2 Wastegates und einen Krümmer beinhaltet. Der Rest wird alles Customarbeit werden. Folgendes müßte gemacht werden.
Die Schweissarbeiten sollten kein Problem sein. Es steht ein Profi zur verfügung. Er kann u.a. auch Titan schweissen. Die Rohren werden geschweist, geätzt und dann poliert. Also wird das schon mal nicht billig ausschauen. Fällt jemanden noch was ein? so könnte es aussehen, vorne jedoch die 2 Luftfilter ![]() |
bleibst du bei regísteraufladung oder lässt di die einfach nebeneinander pumpen? wenn register müsst ihr euch ja auch was wegen den klappen im ansaug- und abgastrakt einfallen lassen!
|
wenn ich mich net täusch läuft das teil parallel
|
Greggy, ich würde eine größere Downpipe vorschlagen - 3" könnte bei dem Setup schon fast wieder zu klein sein/werden wenn du es richtig krachen lässt.
|
Doofe Fragen: Leistung? Endpreis?
sieht gut aus und klingt verdammt gut !! |
Tja pro Turbo so 260 - 300 PS vermut ich mal bei 1,2 bar.... Nimm lieber 80 mm, is besser. Die NürSpec gibts doch mit 80 mm, oder JIC Magic aus Titan, oder HKS Drager...
Besser ne Reserve im Rücken haben... Wollt erst 100 mm sagen, hab dan aber gesehen, das das ja eher "kleine" Turbos sind, im vergleich zu den Ami. Soll wohl hauptsächlich noch für die Straße sein, denk ich mal. |
Soll wohl hautpsächlich zulassungsfähig sein denk ich mal :D
|
850 PS im fullboost.
im 4ten gang bei 4400 rpms wird 1 bar erreicht. Die richtige Auspuffanlage is schon längst drin, bei diesem Turbokit muß jedoch die Downpipe angepasst werden. Nicht wegen der Rohrdicke, sondern weil der Krümmer sonstwohin zeigt. Will jemand die RMM Downpipe ohne Kat? Nur ca 13.000 km gefahren :D |
hey Leude !
Tüv wird mit einer Abgasuntersuchung und einer Eintragung der Mehrleistung klappen. Juhu |
Abgasuntersuchung oder -gutachten? Wenn wirklich nur AU dann: Herzlichen Glühstrumpf, leichter gehts wohl kaum :wipp:
|
Nur eine Abgasuntersuchung und natürlich Einzelabnahme des Turbokits und den anderen Modifikationen. Wenn die Werte OK sind, wird die Mehrleistung eingetragen.
Dafür nur noch nen Kat dazwischenschweisen und voila. Der Wagen bleibt Twin :D Btw: Meint ihr, dass es etwas bringt, wenn der erste turbo ständig auf ist wie beim seq. system, auch wenn er nur von 3 zylindern versorgt wird? Könnte man so etwas am besseren spooling machen? Momentan weiß ich jedoch nicht, wie der Krümmer im vergleich zu dem HKS TwinTurboKit konzipiert ist |
3 Zylinder für ein Turbo bringen leider auch kein früheres ANSPRECHEN.
|
als 6 Zylinder mit 2 Turbos.Wenn es der gleiche hubraumschwache Motor,den ich auch habe.Du hast eher mit einen Turbo von den 3 Zylindern ein schlechteres Ansprechverhalten,da die andern 3 Zylinder mitgeschleppt werden müssen.
|
wieso eigentlich nur 3 zylinder? ihr habt doch diese brücke im abgaskrümmer oder? also wird der kleine doch von allen 6 versorgt wenn die turbine vom 2. noch dicht ist oder?
|
Sie laufen leider parallel.
Hier kann man sich Detalierte Fotos des TTK anschauen. http://supraforums.com/forum/showthr...hreadid=193945 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain