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Gewichtstuning
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Meine wiegt fahrfertig 1540 KG ist aber so ziemlich nix dran was nicht zum Fahren benötigt wird.
Wie bist du auf 1500 gekommen??? |
Gregori wird wohl alle Kabel noch entfernt haben die er nicht brauchte
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Hab ich auch teils zumindest alle die nach hinten gingen und nicht benötigt wurden *g nuja schwerere Teile wohl reingebaut...
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Wie schauts aus mit Magnesiumfelgen??
Gibts da was für unsere Ladys? :engel: |
wer will die bezahlen die sind doch garantiert nicht billig ,aber Carbon kann man kaufen
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meine wurde echt gewogen und mit 1/4 tank komm ich nach umbau auf 1540kg!!!! der rechner ist doof. machte 1710 draus ......
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Die braune Liste ist die original-Teileliste und diese werden subtrahiert. zB original Schwungrad, original Turbosysten, original Lüfter.
Die blauen sind Aftermarket-Teile und werden dazu addiert. Ich habe laut rechner 1530 kg. Mit subtrahiert habe wurde das original Turbokit und habe stattdessen das T78 Kit genommen, welches ungefähr genausoviel wiegen dürfte, wie das PHR Kit. Originalschwungscheibe ist raus, original Kupplung und original Auspuffanlage samt Kat wurden durch Downpipe, etc. ersetzt. Der Viskolüfter ist weg, ein leichterer Fluidyne Kühler ist drin und dann noch weitere kleinigkeiten. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Liste ziemlich grob ist |
Hi Leute,
man könnte doch zu der Leistungsmessung in Marl ne Gewichtsmessung dazumachen, weil die großen Waagen (Großmarkt, Müllhalden....) sind ja für LKW´s gedacht! Da gibt es so ein System das 4 Plattformen hat da kann man dann die einzelnen Radlasten, Gewichtsverteilung und somit auch das Autogewicht messen, und das wesentlich genauer! Müste man halt leihen oder die haben vielleicht sogar so ein System! Ich hab da so ne Excel-Liste gezaubert, bevor ich ein Teil in meine Supra einbaue bzw ausbaue wiege ich es und dadurch weis ich immer wie schwer sie ist, nur das genaue Gewicht weis ich eben nicht! MFG Roland |
Ich habe mir 'ne Radlastwaage besorgt. Da fährt man paarmal rüber, und schon hat man Lasten pro Rad und Gesamtgewicht.
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Und, bei wieviel biste nun? 300 kg? :D
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Glaube nicht, dass das zu erreichen sein wird. ;)
ca. 1.400 |
tja dann sind meine 150 mehr kilo noch ok!! man bedenke isch habe heizund, klima, radio, verkleidung und fussmatte drinne ;)
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Heizung, Klima, Radio, Verkleidung und Fussmatte machen noch keine 150 kg aus. Das ist ja der Witz, überhaupt auf dieses Gewicht zu kommen. ;)
Und bedenke: 150 kg mehr oder weniger sind bei 330 PS = 0,45 kg pro PS mehr oder weniger. Und das ist viel. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen. |
das is ja dat lustige!!! hab ja wesentlich mehr power :hph:
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