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 Großer Turbo für die MK3? Moin moin! Kann mir vielleicht jemand helfen? Welche Anderen Turbolader kann ich in meine 91er Supra Mk3 einbauen??? Danke Chicken | 
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 Erstmal: Moin & Wilkommen im Forum! Wie groß solls denn sein? Schau mal hier, da solltest Du fündig werden.. http://www.supras.nl/suprasport/catalog/default.php | 
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 Da passen auch andere rein, alles eine frage der Kosten... | 
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 z.b. Direkt Fit passt ohne Umbau und giebts z.b. in 2 Stufen bis 400+ und bis 500+ oder der CT26 mit anderen Laderad wird auch nur getauscht, allerdings soll das Gehäuse das nicht so gut mitmachen!... aber wie gesagt giebts ne menge Möglichkeiten! Wenn du nicht viel umbauen willst bist denk mal mit den Ladern am besten bedient! Hab mich auch in letzter Zeit viel mit Turbos beschäftigt! Gruß Frank | 
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 was könnte das so in etwa aus machen ps mässig resp.wie hoch der ladedruck dan?mit dem orig.kann mann glaub etwa 1 bar oder?oder mehr? | 
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 Naja, bei 1 Bar hat der originale schon ganz schön zu ackern. Und der macht auch nicht so locker die Luftmenge wie ein größerer. | 
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 1,2 Bar ist angeblich physikalische Grenze beim originalen. Wahrscheinlich fliegt Dir Dein morscher Luefter schon vorher auseinander. Bei dem Ladedruck macht aber auch Deine Einspritzanlage nicht mehr mit. Groessere Duesen und Benzinpumpe sind ein Muss, wenn Du laenger hohe Druecke fahren willst. Im Idealfalle bringt eine LD Erhoehung um 0,1 Bar bei der Supra 15PS. (Idealfall ist Vorkat raus, besser Downpipe, Sportluftfilter) Realistisch ist mit dem CT26 spaetestens bei ca. 350PS Feierabend. Happy Boositing!!:D | 
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 Serienlader hast auf 1nem bar aber weit weniger Leistung als mit nem größeren, da der Serienlader das 1ne Bar eben da wo der Motor am Meißten Leistung hätte nicht mehr schafft und falls doch dann ist die Ansaugluft so heiß das es wieder einiges an Leistung kostet tust damit dem Lader und Motor nix gutes! Der Lader ist dann wirklich schnell kaputt! PS: vor allem wenn du z.b. 0,8 Bar auf der Bahn länger fährst dreht er sich sicher tot! PS 0,8 Weil die warscheinlichkeit das er da 1 Bar bringt bei Enddrehzahl schwindend gering ist! Meinen schafft momentan nur noch bei 6200 UPM auf der Bahn 0,5 Bar!! Gruß Frank | 
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 intressant hab bald beide kats raus und möchte mit 0,8 bar machen mit t.timer u shimming wäre da ein power boost ventil notwenitig?hab nich direktfilter  nockenwelle gemacht.realistisch 350 ps? | 
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 ich würde eher realistisch bei 270-280 anfangen... - haste den 1. Kat draussen? | 
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 ne nicht realistisch :D hab auch beide kats raus, luffi, 0.9bar, etc, aber denke nid mehr als 300ps AM MOTOR. für 350PS muss der serienlader sicher 1.1bar machen, dazu ein perfektes umfeld mit geilem llk und geilem auspuff. | 
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 Zitat: 
 Das meinte ich mit "idealen Bedingungen". | 
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 ....und immer schön im Windschatten eines Busses fahren... :D  sorry, bin durch'n Wind, heute.. (jaaa, nur heute.. ruhe, Boosti! :D ) | 
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 Kenn ich, sowas. Raki, Retsina, Bira... mir ist schon ganz schwindlig..:haeh: | 
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 Ok, wenn man will schafft der CT26 auch 1,75 Bar, gell Sumi? :D :p | 
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