Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Foto-FAQ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27911)

Andreas-M 27.02.2009 21:18

Foto-FAQ?
 
In anderen foren gibts manchmal so eine art Rubrik "Foto-FAQ", wo ohne viel gelaber nur entsprechende fotos zum titel reingestellt sind. Z.B. Titel "Klopfsensor", und 2 fotos wo man sieht wo die sitzen und wie die aus der nähe aussehen. nen kurzen kommentar dazu, fertig.
Da hier ja sehr oft auch solche fragen kommen wie: habt ihr mal ein foto von den klopfsensoren bzw wo die sitzen, wo find ich den Nockenwellen-sensor, wie sehen die ECU-stecker aus, wo sitzt das heizungsventil das immer kaputt geht, etc... , wollte ich mal wissen ob wir sowas evtl auch machen könnten/sollten. Hier wird ja auch oft mit anschaulichen fotos geholfen, nur findet man die ja oft nie wieder weil die in nem thread sind wo das thema 15x gewechselt wurde, etc... Hätte man ne "Bilder-FAQ" könnte man in der suche z.b. gezielt "Klopfsensor" eingeben und hätte sofort das passende foto dazu.

Damon 27.02.2009 21:31

AW: Foto-FAQ?
 
Gute Idee!:bleifuss:

PicoPaddy 28.02.2009 00:41

AW: Foto-FAQ?
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 424220)
In anderen foren gibts manchmal so eine art Rubrik "Foto-FAQ", wo ohne viel gelaber nur entsprechende fotos zum titel reingestellt sind. Z.B. Titel "Klopfsensor", und 2 fotos wo man sieht wo die sitzen und wie die aus der nähe aussehen. nen kurzen kommentar dazu, fertig.
Da hier ja sehr oft auch solche fragen kommen wie: habt ihr mal ein foto von den klopfsensoren bzw wo die sitzen, wo find ich den Nockenwellen-sensor, wie sehen die ECU-stecker aus, wo sitzt das heizungsventil das immer kaputt geht, etc... , wollte ich mal wissen ob wir sowas evtl auch machen könnten/sollten. Hier wird ja auch oft mit anschaulichen fotos geholfen, nur findet man die ja oft nie wieder weil die in nem thread sind wo das thema 15x gewechselt wurde, etc... Hätte man ne "Bilder-FAQ" könnte man in der suche z.b. gezielt "Klopfsensor" eingeben und hätte sofort das passende foto dazu.

Ich habe keine anhnug wen du damit meinen könntest^^:engel:

Aber mal ehrlich verdammt gute Idee, werde von dem was ich gemacht habe und was ich noch machen mal fotos machen, müsst mir dann nur kurz sagen an wen ich mich wenden muss der die in die FAQ stellen kann bzw ich geb bescheid wenn ich die fotos habe dann kann ich se ja jemand schicken der se dann in die FAQ reinstellt mit wie du schon sagst nen kleinen text vll dazu

Rino 28.02.2009 11:34

AW: Foto-FAQ?
 
find ich auch ne gute idee...damit werden sich sicherlich viele Fragen erübrigen :top:

PicoPaddy 28.02.2009 13:47

AW: Foto-FAQ?
 
so und wer kümmer sich jetzt darum das das gemacht wird? Das es nicht umsonst ist so eine thread eingestellt zu haben

Andreas-M 01.03.2009 13:48

AW: Foto-FAQ?
 
Na mal schauen, müßte wennsgemacht/gewünscht ist je eine extra-rubrik unter FAQ sein. Eben speziell für fotos/bilder. Sowas in die normale FAQ mit reinzuposten bringt ja nix, findet man ja auch nicht wirklich wieder. Deshalb liegt es im endeffekt an dem forum-betreiber (boosti) bzw dessen administrator, noch eine neue rubrik hinzuzufügen.

PicoPaddy 01.03.2009 13:54

AW: Foto-FAQ?
 
joa aber wie gesagt ich wär schon dafür

Manuel89 07.03.2009 20:56

AW: Foto-FAQ?
 
Unterdruckleitungen, Massekabel und so was währ interessant

gitplayer 07.03.2009 21:01

AW: Foto-FAQ?
 
Von mir gibt's demnächst Bilder von den Lampenkörben mit elektrischer Leuchtweitenverstellung. Kommt ja immer wieder die Frage, was das ist. :engel:

PicoPaddy 07.03.2009 22:10

AW: Foto-FAQ?
 
Dann dokumentier ich noch ein wenig den einbau eines Gat Kaltlaufreglers

Andreas-M 07.03.2009 22:13

AW: Foto-FAQ?
 
also ich seh schon, wäre auf jeden fall ne extra-rubrik wert sone foto-faq. :)
Bis jetzt hab ich aber noch kein feedback vom forums-häuptling bekommen, ob er ne extra-rubrik eröffnen möchte. Naja, zur not kommen die sachen in die normale Faq mit rein.

PicoPaddy 07.03.2009 22:18

AW: Foto-FAQ?
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 426091)
also ich seh schon, wäre auf jeden fall ne extra-rubrik wert sone foto-faq. :)
Bis jetzt hab ich aber noch kein feedback vom forums-häuptling bekommen, ob er ne extra-rubrik eröffnen möchte. Naja, zur not kommen die sachen in die normale Faq mit rein.

spitze:top:

Willy B. aus S. 09.03.2009 13:03

AW: Foto-FAQ?
 
Karosserie Kleinteile Fotos

Boostaholic 16.03.2009 14:34

AW: Foto-FAQ?
 
Die Idee ist gut... setzen wir um...

Meckimesser 16.03.2009 14:52

AW: Foto-FAQ?
 
Fände ich auch nützlich! :dd:
Aber nur wenn es wirklich sowas wie eine reine Foto-Datenbank ist.
Kurze Erläuterung zum Foto reicht ja.
Ohne Ellenlange Beiträge und Diskussionen.
Ausführliche Beiträge mit viel Text kann man dann immer noch in die normale FAQ schreiben!
Und es darf da nicht jeder was reinschreiben, sonst ist das schnell wieder versaut. Da sollte dann auch jemand ein Auge drauf haben das das sauber bleibt.
In der Art einer Foto-Datenbank, dafür! :huepf:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain