Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41367)

DennisRunner 25.04.2012 18:02

Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Hallo zusammen. Bei meiner Supra von 89 mit dem 7mgte Motor habe ich folgendes Problem. Ab cirka 4000 Umdrehungen fängt das Auto an zu Vibrieren.Um so höher ich drehe umsostärker wird es. Bis cirka 4000 läuft sie aber sehr gut. Der Motor wurde weitgehends neu gemacht und seither vernünftig behandelt und eingefahren.Bis dato war der Drehzahlmesser nicht über 4500 Umdrehungen .Jetziger stand 920 Kilometer. Gekauft hatte ich sie mit einem angeblichen Zkd schaden. Im endeffekt gabs aber noch neue Motorlager , neue Kolben , neue Ölpumpe , neue Kurbelwellenlager ,neue Pleulager , neuer Klopfsensor, fast neue Bremsscheiben , neue Beläge und ein neues 36 Teiliges Silikonschlauchkit ( die alten sind alle kaputtgebrochen ).Es wurde gehont (kreuzschliff) und der Kopf wurde geplant.Im weiteren wurde eine Ajusa Zylinderkopfdichtung ( Inklusive neuer Kopfschrauben ) verbaut. Die Nockenwellen waren weg zum lappen.Nen "neuen" Tank habe ich jetzt auchschon hier liegen weil der alte durchgerostet war. Den Auspuff haben wir mit etlichen kleinen Platten dichtbekommen.Aber habe auch schon fast alle teile für meinen "neuen" Auspuff beisammen. Jedenfalls breche ich bald zusammen xD .Es scheint nicht aufzuhören mit den problemen -.- . Neben dem oben beschribenen Problem habe ich noch eine Art "Vogel" in meiner Supra. Ab 20 kmh gibts ein sich wiederholendes zwitschern welches bei steigender Geschwindigkeit schneller wird . Ich Tippe auf die Tachowelle ,hattet ihr sowas auchschon ? :P .... Aber das starke vibrieren ab ca.4000 Umdrehungen ist das was mir gerade wirkliche Kopfschmerzen bereitet. Kann das vieleicht dieses Lager in der Schwungscheibe sein ? Bitte um euere hilfe Leute. Schoneinmal ein dickes Dankeschön im vorraus. Lg Dennis Runner

Silent Deatz 25.04.2012 18:04

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Das Vibrieren kommt höchstwahrscheinlich vom Mittellager der Kardanwelle.

Andreas-M 25.04.2012 18:11

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
würde ich auch drauf tippen.

und die tachowelle kann durchaus mal zwitschern.

würd die mal vom Tacho abstöpseln, und bißchen sprühöl in die welle laufen lassen.
Bei mir hats geholfen, kein zwitschern mehr.

DennisRunner 25.04.2012 18:12

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Das viebrieren ist immer gleich . Heißt wenn ich einen gang drin habe und die Kupplung trete ist es genausostark wie wenn ich in der Neutralen stellung bin oder wenn ich ganz normal fahre. Auf der Autobahn unter last wirds natürlich dann etwas extremer.....Also ist das problem auch dann da , wenn die Kadern sich nicht dreht. Beispielsweise im stand bei 4000 Umdrehungen. Danke schonmal für die Antwort^^

Silent Deatz 25.04.2012 18:15

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Ist die Riemenscheibe fest?

Ist es ein vibrieren oder eher ein klackern?

DennisRunner 25.04.2012 18:19

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Die Rimenscheibe ist fest. Habe auch geschaut gehabt ob Sie vieleichtleicht eiert etc.... ist aber nicht der Fall . Es ist ein spürbares viebrieren.Fühlt sich auchnicht allzu gesund an. Aber klackern oder ähnliches tut da nichts , so hört sich alles gut an ^^

Boostaholic 25.04.2012 20:20

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Bei mir warens mal alte Zündkerzen, ab 4500 hab mich net mehr getraut Gas zu geben... nach wechsel der Kerzen alles weg... dabei auch den Widerstand der Zündkabel prüfen...

sche1 25.04.2012 22:15

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
hast du die kupplung ausgewechselt? oder neues schwungrad verbaut? ist das zeugs ausgewuchtet worden?

DennisRunner 26.04.2012 12:43

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Den wiederstand der Zündkabel habe ich nochnicht geprüft... aber die Zündkerzen selber sind auch neu gekommen ;) .Das Schwungrad sah soweit standard aus. Aber am Getriebe selber war ich bisher nochnicht dran. Und der vorbesitzer hat allgemein nicht viel gesagt. Außer das halt lediglich die Zkd defekt ist und sonst soll alles standard sein.Ich denke aber das mal jemand die Kupplung ausgewechselt hat. Weil so ist die noch voll inordnung. Und zum wuchten kann ich demnach leider auchnichts sagen... Was wird denn gewuchtet ? Nur die Schwungscheibe oder wird auch die Welle mitgewuchtet ?Hab gehört das es bei einigen Autos der Fall sein soll.....lg

DennisRunner 26.04.2012 19:36

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Jedenfalls war ich gerade bei bekannten. Die gehen davon aus das die Einspritsdüsen nicht inordnung sind. Als zweite Option wurde mir wie auchschon hier im Forum ein "Zündproblem" als lösung genannt.Und wenn ich mcih recht erinner sahen die Kabel nicht wirklich toll aus. Werde die Kabel mal neu machen und die Düsen ausbauen. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben das jemand hier im Forum Düsen Testet und reinigt.Wer war das noch gleich ? Was kostet der Spaß und habt ihr mit ihm schon Erfahrungen gemacht ? Lg Dennis Runner

BAD_SUPRA 26.04.2012 19:57

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
ganz unten im biete bereich ganz oben ist der thread zur reinigung yener3333 ja 90 euro kost das ganze.. durchweg positiv würd ich sagen.

http://supra-forum.de/showthread.php?t=38627

DennisRunner 26.04.2012 21:22

AW: Ab 4000 Umdrehungen strake Vibrationen
 
Dankschön :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain