Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fremdmarken und -modelle (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52049)

bear_ 02.09.2018 22:30

Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus Männers

Infolge Zuwachs suche ich einen Van und ich dreh bald am Rad... Eurovan will ich nicht, andere Franzosen sowieso nicht, VW Busse viiiiiel zu teuer, der Rest entweder zu klein oder keine Schiebetüre... alles Kacke... :streit:

Der alte Previa hat mir schon immer gefallen, aber Rost und seltsam eingebauter Motor, "pfeiffende" Auspuffanlage... war ich immer skeptisch...

Jetzt hab ich den neuen entdeckt und der scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen...

Ein Exemplar im Visier, den genannten 2.4 Benziner an Bord, 2000er BJ, zwar 185'000 auf der Uhr aber immer Servicegepflegt... manual Transmission

Kann jemand was zu dem Möbel sagen ? Dienstag könnt ich ihn anschauen gehen... Das Internet attestiert dem Ding keine Nennenswerten Schwächen... neuralgische Roststellen evtl. ?

Gruss

bear_

Boergy 03.09.2018 10:37

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Domlager vorne auf alle Fälle checken, da rostet gern die Karosserie bzw ist durch. Radläufe hinten rosten auch gerne durch. Aufhängung Hinterachse, vorallem die Buchsen checken. Hatte auch ne zeitlang Interesse an dem Modell (hatte auch die erste Generation besessen) Aber so richtig warm bin ich damit nie geworden, da auch kein Allrad verfügbar.

bear_ 04.09.2018 13:04

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Alles klar... werd ich eine Auge drauf haben...

Geh in heute anschauen... am Telefon hat er was von schwergängiger Kupplung gesagt... Geberzylinder ?

Boergy 05.09.2018 10:15

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Einfach mal anschauen, kann sein, kann aber auch die Kupplung was ab haben. Wenn du mehr weisst kann ich dir gern bei nem Kumpel nachfragen, der arbeitet 15 Jahre schon bei Toyota und kennt die ganzen Autos fast auswendig.

bear_ 05.09.2018 22:28

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Hi Boergy

Also der erste war nicht so richtig was... technisch glaub gar nicht so schlecht, aber rostige Radläufe und innen wie aussen ziemlich verlebt (Landwirt :haeh: )...

Bin jetzt gleich heute noch einen anderen anschauen gegangen... zwar 260'000 auf der Uhr, aber viiiiiel schöner, innen wie aussen... bin dann auch auf den Lift damit... sieht gar nicht schlecht aus... Auspuff kommt, Kühler sehen nicht taufrisch aus...

Aber.. verglichen zu der abgerockten Kiste läuft der nicht so gut... hatte das Gefühl da fehlen gut und gerne 20-30PS :undweg: komisch... der 2AZ-FE ist ja eigentlich unkapputbar... obenraus ging er schon, aber aus dem Keller fehlte etwas Dampf... ein Problem mit dem VVTI ?

Gruss

Boergy 06.09.2018 10:48

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
kann sein ja, Ölwechsel usw... regelmässig gemacht? Aber normal kommt da eine Meldung wenn das VVTI Ventil für den Steller was hat (kenn ich vom 1G aus dem IS200) . Vielleicht Luftfilter zu? Kerzen am Ende?

bear_ 06.09.2018 12:05

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Angeblich wurde ihm das Servicehandbuch geklaut... nix mehr nachvollziehbar... ich glaub ich lass die Finger davon...

Boergy 06.09.2018 13:55

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
wer klaut ein Serviceheft?? :haeh:

bear_ 06.09.2018 18:02

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Alles sei geklaut worden... Pass, Serviceheft etc... Handschuhfach ausgeräumt halt...

Aber ganz ehrlich, der Herr kam aus dem Osten und ich glaub der hat uns geradeaus angelogen... er habe das Auto seit drei Jahren und musste nie was machen, untenrum frische Schweisspunkte an diversen Blechen ohne Rost... jaja... alles klar...

bear_ 19.09.2018 15:41

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Servus

So, einen gekauft... muss halt Bisschen in die Rost-Kur...

Gibts eine Alternative zu den originalen hinteren Bremsschildern ? Die sind nach TOYODIY ja aus Gold gefertigt...

Gruss

Julian

Boergy 19.09.2018 17:48

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Gib die Teilenummer einfach mal bei Daparto ein, wenns was gibt, findest du es dort. Ansonsten mal bei Amayama.com schauen. Fürn Prius 2 habens wir auch letztes Jahr aus Japan geholt, dort war der Preis annehmbar, bei uns in Ö fast das 3fache!

bear_ 21.09.2018 22:59

AW: Erfahrungen PREVIA XR 30 2AZ-FE
 
Hoi Boergy

Ok, danke mal dafür...

Einen Tipp wo es ein Werkstatthandbuch für den XR30 gibt ? finde nix im Netz... eins für den 2AZ-FE hab ich grad bestellt, aber für die Karosse ??? Der Spengler hat das Ding mal grob zerlegt... schon erstaunlich was da komische Heizleitungen in den hinteren Radhäusern zum Vorschein kommen... das Gerät ist irgendwie mit Radiatoren vollgepackt wie ein Einfamilienhaus...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain