Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Holzboden und Fußbodenheizung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=53001)

Steven_Deluxe 24.06.2021 12:10

Holzboden und Fußbodenheizung
 
Hallo zusammen! :huepf:

Wie läuft euer Tag? Einige Leute wurden durch den Lockdown sehr geschadet, aber ich habe mehr Gewinn als Verluste... Endlich konnte ich in dieser langen Zeit Geld für den kompletten Umbau unseres Hauses sammeln... Wir denken daran, mit den Böden anzufangen... Ich möchte Holzböden, aber ich möchte auch im Winter eine Fußbodenheizung haben. Was würdet ihr hier empfehlen?

berndMKIII 24.06.2021 18:33

AW: Holzboden und Fußbodenheizung
 
Supra mit Holzboden und Fußbodenheizung? Da bist du der Erste

Willy B. aus S. 25.06.2021 08:25

AW: Holzboden und Fußbodenheizung
 
Fußbodenheizung und Holzboden ist eine schlechte Kombination. Das holz dämmt und lässt die Wärme nicht durch. Wenn, dann ein dünnes Zweischichtparkett mit nur 10mm Dicke, und voll verklebt für bessere Wärmeübertragung. Keinesfalls unverklebt und keinesfalls Trittschalldämmung darunter.

Wenn auch anderes gemacht werden soll wäre es besser, die Böden (zumindest den Belag) danach zu machen, um Beschädigungen im neuen Belag zu vermeiden.

RedMk3 25.06.2021 09:23

AW: Holzboden und Fußbodenheizung
 
Es gibt spezielle Trittschalldämmung die mit Alu beklebt ist. Sorgt dann für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme. Ich hab das OG komplett mit dem genannten System verlegt. Oben drauf liegt dann so ein Designbelag. Kein Laminat und auch kein Vinyl sondern eher gepresste Fasern mit Hartbelag oben drauf. Das klappt super mit der FBH.

EchtSupra 28.06.2021 16:07

AW: Holzboden und Fußbodenheizung
 
Hey!

Ja, der Lockdown war gut, um ein bisschen Geld anzusparen. Jedenfalls wenn man seine Arbeit nicht verloren hat… Einer Bekannten von mir ging es leider so, sie ging durch eine echt schwere Zeit. Aber es freut mich, dass du nun endlich mit der kompletten Renovierung deines Hauses beginnen kannst. Holzboden und Fußbodenheizung ist vielleicht keine so gute Kombination, es erfordert absolute Achtsamkeit! Aber ein Kumpel von mir hat vor Kurzem Massivholzdielen verlegt, die sich auch gut für die Verlegung auf einer Fußbodenheizung eignen.

Nur ein wichtiger Fakt ist dabei zu beachten: das Holz sollte optimal getrocknet sein. Mein Kumpel hat dabei komplett auf pur natur vertraut. Hier findest du auch nochmal einige Infos: Link gelöscht . Ich überlege jetzt auch auf einen solchen Bodenbelag umzusteigen. Mir gefällt die Oberfläche der Dielen, sieht richtig schön und natürlich aus. Außerdem ist die Qualität sehr hochwertig. Mein Kumpel ist richtig zufrieden mit dem Boden! Jetzt muss ich nur noch etwas sparen, dann geht es meinem alten Boden auch an den Kragen.

Liebe Grüße

Grizzly 28.06.2021 17:47

AW: Holzboden und Fußbodenheizung
 
Hallo, der Mod hier. Das klingt mir sehr nach Werbung/Spam. Ich habe den Link entfernt. Bein Interesse bitte direkt an EchtSupra per PN wenden.

Willy B. aus S. 30.06.2021 09:05

AW: Holzboden und Fußbodenheizung
 
Der Link war wieder drin => nochmal gelöscht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain