Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Versteh das nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24454)

Chris 12.04.2008 15:06

Versteh das nicht
 
Habe eine Frage an euch.


Was kann das sein wenn bei der supra bei angeschlossener BAtterie weder die Zentralverriegelung geht und auch nicht die Fensterheber das bei eingeschaltener Zündung!
Aber die Sicherungen sind alle gut!

caligula 12.04.2008 15:11

AW: Versteh das nicht
 
batterie leer? :D

Chris 12.04.2008 15:15

AW: Versteh das nicht
 
Haha!

Nein licht geht ja einwandfrei!

madmax325t 12.04.2008 15:18

AW: Versteh das nicht
 
haste sicherung durchgemessen? es gibt Sicherungen die sehen noch gut aus haben aber sowas wie nen Haarriss und geben kein kontakt mehr.

2. würde ich mal in den Stromlaufplan schauen und mal am schalter messen wie viel volt ankommen, kann sein das die Verbindung schlecht ist, z.b. korrediert oder sogar abgebrannt oder sowas ...

3. wenn 12V am Schalter anstehen, dann gehste einfach weiter quasi nach dem Schalter messen (Funktion) ...

wenn keine 12V anstehen also weniger als 12V (am Besten bei laufenden Motor) dann haste irgend wo nen Übergangswiederstand, und wenn 0V anliegen dann haste irgend wo ne Unterbrechung...

mfg

der_böse_S-F 12.04.2008 15:46

AW: Versteh das nicht
 
Schau mal nach dem kleinen Sicherungsautomat im Fussraum der Fahrerseite. Da musst Du mit einer Nadel reinstechen bis es leise klickt und schon geht wieder alles.
Der Automat sitzt weit vorne und hat nur ein ganz kleines Loch.

Chris 12.04.2008 16:03

AW: Versteh das nicht
 
Was ist da dahinter dass das dann wieder funktionieren soll?

Benjaminvegeta 12.04.2008 17:55

AW: Versteh das nicht
 
Ein Sicherungsautomat ist das was man im haus auch hat: hauts die Sicherung raus,drückst die wieder rein und der Kontakt steht wieder.
Da brennt nicht einfach ein Draht durch, der ersetzt werden muss

Andreas-M 13.04.2008 22:11

AW: Versteh das nicht
 
serienmäßig sind da keine sicherungsautomaten drin, nur einweg-sicherungen die durchbrennen und getauscht werden müssen. diese kann man aber gegen "automaten" austauschen die man wieder zurücksetzen kann.

bax 13.04.2008 22:34

AW: Versteh das nicht
 
Nee Andreas, der böse SF hat schon recht :wipp:

R/B No. 5, 30A Circuit Breaker Der Automat ist für Fensterheber, ZV und Sitzverstellung.

greetz Rajko

Andreas-M 13.04.2008 22:43

AW: Versteh das nicht
 
hui, hab ja schon so ziemlich alles an der kiste auseinandergepflückt, aber das ist mir entgangen. :D naja, ist bei mir auch noch nie rausgeflogen die sicherung... :D

der_böse_S-F 14.04.2008 11:14

AW: Versteh das nicht
 
Das steht sogar im Handbuch. Den Automaten hauts meist bei einem defekt im Schalter raus.

Chris 19.04.2008 14:57

AW: Versteh das nicht
 
Ich habe jetzt bei der Fahrerseite im Fußraum die Sicherungen gefunden.
Jetzt sind da zwei Stecker die gleich aussehen und jeweils ein kleines loch haben und da habe ich versucht mit der nadel in die löcher zu stechen und nichts hat sich getan.

.IVERSON. 19.04.2008 15:11

AW: Versteh das nicht
 
Das war bei mir ganz genauso. Hatte exakt das selbe Problem.
In meiner MKIII ist ein Turbotimer. Sobald ich das Schlüssel rausziehe aus der Zündung bleibt der Motor ja weiterhin an. In der Zeit hatte ich noch Zeit abzuschließen, weil da noch Zentralverriegelung, etc ging. Was mir auch aufgefallen war, dass das "Warnpiepen" für eingeschlatetes Licht nicht ging. Niemand konnte mir so richtig sagen, was das sein könnte.

Wir haben den Fehler zufällig gefunden. Ich weiss garnicht mehr, wieso wir das gemacht hatten, aber wir mussten mal eine Sicherungen rausziehen aus dem Sicherungskasten. Nach dem Einsetzen hat es wieder alles geklappt. Sprich Zentra, Warnpiepen, etc.

der_böse_S-F 19.04.2008 16:08

AW: Versteh das nicht
 
Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 376385)
Ich habe jetzt bei der Fahrerseite im Fußraum die Sicherungen gefunden.
Jetzt sind da zwei Stecker die gleich aussehen und jeweils ein kleines loch haben und da habe ich versucht mit der nadel in die löcher zu stechen und nichts hat sich getan.

Hallo,
klemm mal zuerst den Schalter der Fensterheber ab und steck die Nadel dann nochmal rein.Du musst in das untere Teil stechen. Es muss sich dann eigentlich was tun. Der Verursacher für diese Defekt ist in 90% aller Fälle der Schalter.

bax 19.04.2008 16:33

AW: Versteh das nicht
 
Wenn das nix bringt wäre der nächste Schritt, daß Du Dir das Power-Main-Relay suchst (über dem einen Sicherungsautomat, den Du schon gefunden hast) R/B No. 5, 30A Circuit Breaker

Das ziehst Du mal raus und prüfst, ob Du auf dem Anschluß 2 12V Dauerspannung gegen Masse hast, auf Anschluß 1 mußt Du 12V haben, solange die Zündung ein ist.

greetz Rajko


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain