Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Treffen (Orga) (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Saisonauftakt Aschaffenburg 2020 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52646)

stefankerth 10.01.2020 08:18

Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Termin:

Sonntag der 3. Mai, 11 Uhr

Treffpunkt:

Darmstädter Str. 14, 63741 Aschaffenburg
https://goo.gl/maps/cEnY5fGRMUi7gJTH7

Routenvorschläge für die Ausfahrt:
https://goo.gl/maps/47P2zFAwtGs2yzCXA
Strecke: 56,8 km
Dauer: 1:04

https://goo.gl/maps/UxcKuQPYEEvPNx6H8
Strecke: 49,9 km
Dauer: 0:59


Da sich da bei der Umfrage die meisten dafür ausgesprochen haben.
Aktuell stehe ich noch in Verhandlung wegen Grillplatz oder einer alternativen Location. Sobald das geklärt ist folgen weitere Infos....

Der Ablauf ist ja wie immer gleich, und sollte somit ja grob bekannt sein.

Samstag Abend wird es wieder ein Vortreffen mit gemeinsamen Abendessen / Kneipentour geben.

Freitag der 1.5 ist ja Feiertag.... also theoretisch kann es da auch schon los gehen.

Das mit dem Grillplatz ist geklärt den haben wir sicher, hoffentlich haben wir auch tolles Wetter weil dann ist das eine Top Location.
Bezüglich Vortreffen am Samstag da gibt es eine Änderung, das mit der Halle hat leider nicht geklappt. Deshalb steht nun der Kauf eines eigenen Firmengrundstückes an, wodurch erst mal das Kleingeld und die Räumlichkeiten für den Dyno fehlen! Somit fällt diese Option für den Samstag schon mal flach.

Für die wo schon Freitags oder im laufe des Samstags kommen überlegen wir uns noch wie wir den Freitag und Samstag rumbekommen.

Abend gehen wir jeweils Essen und machen im Anschluss wieder die Kneipentour, das war das letzte mal auch sehr lustig.... @Marcel du darfst nur kein Hefeweizen trinken

Aktuell werde Ich für Samstag wieder wie die letzten Jahre auch im Manni Peet Reservieren.

Freitag ist aktuell noch offen, da haben sich bis jetzt auch außer den Berlinern noch niemand angekündigt.


Das Programm am Sonntag ist wie gewohnt, wir werden wieder das drum herum (Brot, Salate, Saucen, Kohle, usw....) stellen und den Grillplatz entsprechend vorbereiten.

Bezüglich Grillgut und Trinken bringt bitte wieder jeder seins mit, zusätzlich werden wir eine Notreserve (Steaks, Würstchen, alk-freie Getränke) für die Kurzentschlossenen bzw. die wo es mal wieder verrafft haben vor Ort haben

Im Gegenzug werden wir diesmal auch wieder das Treffen - Spendenschwein aufstellen müssen, da die Miete für die Örtlichkeit diesmal deutlich höher ist als gewohnt, plus die Beistellungen auch von Jahr zu Jahr teuer werden....

Was für uns noch wichtig ist ist das sich die Leute möglichst im Vorfeld anmelden, dazu bitte den Anmeldelink verwenden, somit ist es für uns leichter anzuschätzen für wieviele wir Freitag / Samstag reservieren müssen, bzw. wieviel wir für Sonntag einkaufen sollten.

Also denn mal kräftig eintragen.....

In den letzten Jahren kam auch immer die Frage auf darf ich jemanden mitbringen, bzw. ein paar Kollegen würden mit ihren Autos auch gerne kommen... denen sei gesagt Ja solange die sich benehmen können ist das alles kein Problem...

Wir haben zwar 2009 als Supra MK3 Treffen mit ca 5 Autos angefangen aber es sind alle Marken und Modelle willkommen. Das einzige ist halt wir wollen es nicht zu einem Treffen verkommen lassen wo sich ein Haufen Leute einfinden aber jeder sich nur in seinem Grüppchen bewegt.... da gibt es schon genug davon....

Hier noch der Anmeldelink und die Hotelliste:

Restaurant vom letzten mal: https://www.teufelskueche-ab.de/

Update zum Restaurant: Das gibt es so nicht mehr... wir werden das neue (eine Art Irish Pub) mal testen ob das für uns in Frage kommt....

Alternativ können auch gerne Vorschläge gemacht werden in welche Richtung das Essen gehen soll.

>>Anmeldelink<<

Hotelliste für die wo schon Freitag / Samstag kommen wollen.

Hotel Post
Wider Mann
Aschaffenburger Hof
B&B Hotel
Olive Inn
Hotel Classico
Ibis Hotel

supramkIII 12.01.2020 18:10

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Moin Stefan

Vielen Dank für die Info und für eure Arbeit :top:

Bei welcher Umfrage???

Gruß Holger

stefankerth 13.01.2020 06:32

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 708314)
Moin Stefan

Vielen Dank für die Info und für eure Arbeit :top:

Bei welcher Umfrage???

Gruß Holger

Facebook Saisontreffen Gruppe....

stefankerth 28.01.2020 13:40

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So kleines Update den gewohnten Grillplatz konnten wir dieses Jahr leider nicht bekommen, aber wir haben eine schöne Alternative.
Das einzige was nicht so schön ist ist das die Grillstelle selber nicht überdacht ist. Da werden wir aber wenn das Wetter nicht so toll sein wird provisorisch eine Überdachung schaffen.

Weiterhin sind wir gerade daran zu klären ob wir von dem örtlichen Partyservice ein paar Festbänke günstig bekommen könnten.

Die Gemeindeverwaltung war als Sie Autotreffen hörte erst mal sehr skeptisch und meinte das diese Nutzung nicht im Sinne der Anlage sei... durch gutes zureden meiner Frau und der Bekanntheit meines Schwiegervaters in der Dorfgemeinschaft klappte es dann aber doch.

Deshalb möchte ich gleich schon einmal darauf hinweisen das wir uns ordentlich benehmen und nicht weiter auffallen wollen. Da es da ja noch nie Probleme gab sehe ich da auch kein Problem drin....

Falls jemand an seinem Wagen massiven Ölverlust hat Bitte etwas unterlegen oder evtl nicht direkt auf dem Gelände parken, da legt die Gemeindeverwaltung hohen wert drauf.

Wir nutzen die "komplette" Fläche inkl. Zufahrt, die offenen Hütte (Soll bis Mai angeblich fertig sein inkl. Strom) die Grillplätze und Feuerstellen sowie den Toilettenkontainer.

Platzmiete und Kaution fällt diesmal etwas höher aus als sonst, aber da mache ich mir jetzt auch keine sorgen bis jetzt fütterte ja immer jeder Treffenschwein....

Anbei noch ein paar Fotos das sich jeder ein Bild machen kann....

supramkIII 29.01.2020 01:36

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Sehr cool :dd:

Vielen Dank für eure Arbeit :beten:

berndMKIII 29.01.2020 09:43

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Super! :top:

stefankerth 24.02.2020 13:27

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Hallo...

So mal ein kleines Update denn es kommt ja immer alles anders als man denkt....

Das mit dem Grillplatz ist geklärt den haben wir sicher, hoffentlich haben wir auch tolles Wetter weil dann ist das eine Top Location.
Bezüglich Vortreffen am Samstag da gibt es eine Änderung, das mit der Halle hat leider nicht geklappt. Deshalb steht nun der Kauf eines eigenen Firmengrundstückes an, wodurch erst mal das Kleingeld und die Räumlichkeiten für den Dyno fehlen! Somit fällt diese Option für den Samstag schon mal flach.

Für die wo schon Freitags oder im laufe des Samstags kommen überlegen wir uns noch wie wir den Freitag und Samstag rumbekommen.

Abend gehen wir jeweils Essen und machen im Anschluss wieder die Kneipentour, das war das letzte mal auch sehr lustig.... @Marcel du darfst nur kein Hefeweizen trinken :top:

Aktuell werde Ich für Samstag wieder wie die letzten Jahre auch im Manni Peet Reservieren.

Freitag ist aktuell noch offen, da haben sich bis jetzt auch außer den Berlinern noch niemand angekündigt.


Das Programm am Sonntag ist wie gewohnt, wir werden wieder das drum herum (Brot, Salate, Saucen, Kohle, usw....) stellen und den Grillplatz entsprechend vorbereiten.

Bezüglich Grillgut und Trinken bringt bitte wieder jeder seins mit, zusätzlich werden wir eine Notreserve (Steaks, Würstchen, alk-freie Getränke) für die Kurzentschlossenen bzw. die wo es mal wieder verrafft haben vor Ort haben :engel2:

Im Gegenzug werden wir diesmal auch wieder das Treffen - Spendenschwein aufstellen müssen, da die Miete für die Örtlichkeit diesmal deutlich höher ist als gewohnt, plus die Beistellungen auch von Jahr zu Jahr teuer werden....

Was für uns noch wichtig ist ist das sich die Leute möglichst im Vorfeld anmelden, dazu bitte den Anmeldelink verwenden, somit ist es für uns leichter anzuschätzen für wieviele wir Freitag / Samstag reservieren müssen, bzw. wieviel wir für Sonntag einkaufen sollten.

Also denn mal kräftig eintragen.....

In den letzten Jahren kam auch immer die Frage auf darf ich jemanden mitbringen, bzw. ein paar Kollegen würden mit ihren Autos auch gerne kommen... denen sei gesagt Ja solange die sich benehmen können ist das alles kein Problem...

Wir haben zwar 2009 als Supra MK3 Treffen mit ca 5 Autos angefangen aber es sind alle Marken und Modelle willkommen. Das einzige ist halt wir wollen es nicht zu einem Treffen verkommen lassen wo sich ein Haufen Leute einfinden aber jeder sich nur in seinem Grüppchen bewegt.... da gibt es schon genug davon....

stefankerth 29.02.2020 11:24

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Gestern abend habe ich festgestellt das es das Lokal wo wir amstags immer waren so nicht mehr gibt.

Da ist jetzt eine Art Irish Pub drin.
Es gibt aber wohl auch was zu essen, was ich aber mal noch genau rausfinde....

Alternativ können wir ja auch wo anders hin....
Ich würde halt innenstadt empfehlen da wir nicht groß rumfahren müssen und die meisten ja da auch im Hotel sind....

Auf was hättet ihr den lust? Wieder eher so Burger und Steak oder Asiate, Pizza oder wir gehen in die Altstadt da ist dann eher gut bürgerliche Küche.....

Gebt mal bescheid und tragt euch in die Liste ein das wir besser planen können.

CompDoc 01.03.2020 15:09

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Hallo Stefan,

wie wir Berliner immer sagen: Das bissel was wir essen, können wir auch trinken..
oder: vollgefressen und leergeschissen kommt man auf Arbeit

Warum wird das Treffen eigentlich immer auf einen Sonntag gelegt, wo so einige dann zeitig abreisen, wegen Montag arbeiten?

stefankerth 02.03.2020 11:14

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Ja Terminfindung ist immer schwer....

die meisten müssen Montags wieder arbeiten, einige müssen auch Samstags arbeiten.... daraus entstand halt irgendwann mal der Sonntag.

Für auch wo von weiter weg kommen ist das natürlich doof, da haben wir je die letzten Jahre schon den Samstag mit eingeplant das man sich da schon mal trifft.

Die Berliner wollen wohl schon Freitags kommen und auch bis Montag bleiben wenn ich den Andy richtig verstanden habe.....

Wie gesagt diesmal ist ja Freitags auch Feiertag somit können wir auch gerne schon samstags tagsüber etwas unternehmen sofern da ein paar Leute zusammenkommen.

stefankerth 02.03.2020 13:40

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Routenvorschläge für die Ausfahrt

https://goo.gl/maps/47P2zFAwtGs2yzCXA
Strecke: 56,8 km
Dauer: 1:04

https://goo.gl/maps/UxcKuQPYEEvPNx6H8
Strecke: 49,9 km
Dauer: 0:59

Update zum Restaurant: Das gibt es so nicht mehr... wir werden das neue (eine Art Irish Pub) mal testen ob das für uns in Frage kommt....

Alternativ können auch gerne Vorschläge gemacht werden in welche Richtung das Essen gehen soll.

stefankerth 16.03.2020 08:31

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Hallo kleines Update zur aktuellen Situation:

Aktuell planen wir noch ganz normal weiter, allerdings wird es aufgrund der Einschränkungen evtl. Schwierig im Vorfeld (Freitag, Samstag) ein Restaurant zu finden sofern sie da überhaupt noch / wieder offen haben.

Somit kann sein das der Freitag / Samstag oder evtl. das ganze Treffen flachfällt bzw. deutlich kleiner ausfällt. Beachtet das bitte bei er Planung eurer Anreise.

Ich von meiner Seite würde es gerne Veranstalten denke auch das ein bißchen normalität aktuell nicht schadet.
Wenn wir da alle etwas aufpassen bzw. verantworungsvoll handeln sollten wir auch keine Probleme haben.
Wenn jemand Krank ist soll halt lieber zuhause bleiben, ist ja nicht das letzte Treffen

Es sind ja noch 6 Wochen bis dahin, hoffen wir mal das beste und bleibt alle gesund.

Willy B. aus S. 18.03.2020 00:54

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 708618)
Wenn jemand Krank ist soll halt lieber zuhause bleiben, ist ja nicht das letzte Treffen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt halt immer drauf an, wie krank er ist. Ich für meinen Teil bin da grade lieber vorsichtig und auch verantwortungsbewusst Anderen gegenüber. Man muss den Virus ja nicht unbedingt durchs Land kutschieren, auch nicht unwissentlich.

CompDoc 19.03.2020 21:34

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Na dann geht mal davon aus dass bis dahin gut ein Drittel der gesamten Bevölkerung betroffen ist...
Also wird es "nur" jeder Dritte aller SupraFahrer haben. Bis dahin...
Aber ebenso werden genauso viele wieder gesundet sein.
Egal, Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, SARS, Corona …
Auch beim nächsten Mal wird man wieder warten bis es sich über den gesamten Erdball ausgebreitet hat, bevor über Maßnahmen nachgedacht wird.
Daran werden auch unsere Treffen nichts ändern.
Also lasst uns weitermachen.!!!

berndMKIII 20.03.2020 09:46

AW: Saisonauftakt Aschaffenburg 2020
 
Abwarten, Tee trinken ,,,,

Uffbasse!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain