Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Original Radio (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22147)

MK3 27.09.2007 15:26

Original Radio
 
Hallo, welches Original Radio der neueren Generation kann ich in meinen 91.
Supra einbauen? Natürlich mit CD / CD-Wechsler

Dirk Dietermann

Stefan Payne 27.09.2007 16:53

AW: Original Radio
 
Alles was Toyotakompatibel ist (also an der seite geschraubt), was nicht wirklich geht ist z.B. Blaupunkt, gehen tut aber z.B. Pioneer...

Formi 27.09.2007 21:00

AW: Original Radio
 
alles was ein in einen DIN oder doppelDINschacht paßt. gibt adapterstecker von toyo auf iso. kosten 20€.

Willy B. aus S. 27.09.2007 21:18

AW: Original Radio
 
aber neuere CD-Player von Toyo haben einen rechteckigen Stecker, bis Anfang der 90er hatten sie einen runden. Man sollte halt drauf achten, was das Radio hat (die Mk3 Originalradios haben alle rund).

MK3 06.10.2007 08:54

AW: Original Radio
 
erst mal danke, ich möchte aber immer Original bleiben! Ich habe jetzt ein Radio mit CD/Wechser aus einem 2002er Geländewagen gesehen, habe auch ein Foto gemacht! Die Stecker sehen aus wie beim MK3, aber ist die Kaberbelegung auch die richtige?
Dirk Dietermann

Formi 06.10.2007 11:11

AW: Original Radio
 
ich sehe gerade, Du kommst aus oberscheld. ist ja gleich um die ecke. wohne in 35080 ;) falls Du mal hilfe rund um die supra brauchst, kannst Du Dich gern melden.
gruß

Willy B. aus S. 06.10.2007 21:25

AW: Original Radio
 
der Stecker, der das Radio mit dem Auto verbindet, sollte nach wie vor gleich belegt sein. Kann mir keinen Grund vorstellen, das zu ändern, wenn der Stecker noch derselbe ist. Andere Belegung sichert man typischerweise mit anderem Stecker ab, um Fehlkontaktierung im Nachrüstfall (also Dein Fall) zu vermeiden.

MK3 08.10.2007 09:43

AW: Original Radio
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 343604)
ich sehe gerade, Du kommst aus oberscheld. ist ja gleich um die ecke. wohne in 35080 ;) falls Du mal hilfe rund um die supra brauchst, kannst Du Dich gern melden.
gruß

Hallo, wäre super! Kann bis ende Oktober noch mit ihr mal vorbei kommen!
Habe aber viele Fragen ............
Wo genau wäre es den?
Gruß Dirk Dietermann

Dirk-S 08.10.2007 10:06

AW: Original Radio
 
Hallo Dirk,

Willy hat schon recht mit den Steckern. Selber habe ich in meiner 89er ein Original Toyata Radio / 6-fach Wechsler aus einem MR2 verbaut. Hat soweit alles gepasst.:dd:
Was dabei jedoch wichtig war und ist, daß die Mittelkonsole nicht an den Rändern verschnippselt sind. Gibt leider kaum noch unbeschädigte.:heul3:
Halt !! :eek: Was ich nachrüsten mußte war die Beleuchtungsverdunklung vom Radio wenn das Licht eingeschaltet wird. Denke aber das es Baujahrbedingt ist da dieser Pin im Fahrzeugsteckener bei mir nicht belegt war.

Formi 08.10.2007 11:29

AW: Original Radio
 
Zitat:

Zitat von MK3 (Beitrag 343826)
Hallo, wäre super! Kann bis ende Oktober noch mit ihr mal vorbei kommen!
Habe aber viele Fragen ............
Wo genau wäre es den?
Gruß Dirk Dietermann

Hi, Du hast eine Privat Nachricht (PN). Was machst Du heute noch bei dem sonnigen Wetter? :bleifuss:

Gruß

DEF 08.10.2007 11:34

AW: Original Radio
 
Hey werden ja immer mehr in der Ecke hier :bleifuss::dd:

MK3 09.10.2007 15:42

AW: Original Radio
 
Ich glaube ich mache noch ein paar Fehler bei der Eingabe, ich denke ich habe jetzt auf meinen eigenen Beitrag geantwortet! Egal.......
Habe ein neues Angegot: TF4301/Radio mit TM0561/6fachwechsler! Wer kann mir was über die beiden Geräte sagen? Ganz wichtig wäre die Displayfarbe!

Gruß Dirk Dietermann

MK3 09.10.2007 20:34

AW: Original Radio
 
Zitat:

Zitat von Dirk-S (Beitrag 343829)
Hallo Dirk,

Willy hat schon recht mit den Steckern. Selber habe ich in meiner 89er ein Original Toyata Radio / 6-fach Wechsler aus einem MR2 verbaut. Hat soweit alles gepasst.:dd:
Was dabei jedoch wichtig war und ist, daß die Mittelkonsole nicht an den Rändern verschnippselt sind. Gibt leider kaum noch unbeschädigte.:heul3:
Halt !! :eek: Was ich nachrüsten mußte war die Beleuchtungsverdunklung vom Radio wenn das Licht eingeschaltet wird. Denke aber das es Baujahrbedingt ist da dieser Pin im Fahrzeugsteckener bei mir nicht belegt war.

kann ich mal die genaue bezeichnung von beiden geräten haben?
die Displayfarbe?
Danke, Dirk Dietermann

Buchtelino 09.10.2007 22:02

AW: Original Radio
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 342382)
aber neuere CD-Player von Toyo haben einen rechteckigen Stecker, bis Anfang der 90er hatten sie einen runden. Man sollte halt drauf achten, was das Radio hat (die Mk3 Originalradios haben alle rund).

...sind allerdings nur die Wechsler-Stecker, die rund sind.
Der Hauptstecker ist doppelt und rechteckig bis Ende der 90er Jahre
Hier mal das RT3000 12-fach Wechsler-System ab Supra August 1992:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

greetz

Buchtelino 09.10.2007 22:19

AW: Original Radio
 
Zitat:

Zitat von MK3 (Beitrag 344055)
kann ich mal die genaue bezeichnung von beiden geräten haben?
die Displayfarbe?
Danke, Dirk Dietermann

Ach so:
TM4000 und aufwärts fürs Radio und TM0561, bzw. Toyota 74835 fürn Wechsler:
Bild 1
Bild 2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain