Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   bis der tüv uns scheidet..... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38597)

Andreas Köster 19.08.2011 13:36

bis der tüv uns scheidet.....
 
könnte kotzen,wollte nur meine umbauten,bremse und fahrwerk eintragen lassen und dann neuen tüv drauf:heul2:

aber der vogel der das hier nur kann lässt mich hängen,also schaut da mal sein kollega und wat soll ich sagen,nur am meckern,alles was schon eingetragen is is ihm egal,er brauch ersmal für alles nee abe etc. da ja alles neu is und man das so nich eintargen könnte...........

auf die frage wer das den eingebaut hat; icke....und wo is die bestätigung das das nee fachwerkstatt war etc. überall am mäkeln der drecksack.....

da will man alles legalmachen und dann sonne beamten kacke.........

musste ich mal loswerden hier................:ass2:

wwwsuprapartsde 19.08.2011 13:41

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
tja wundert mich nicht :engel:


ich weiss ja wo einige eintragungen gemacht wurden:undweg:

Tyandriel 19.08.2011 13:42

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Frag den Vogel doch mal, warum man das nich eintragen könnte. Was ihm denn ne ABE bringt? Ausser, ihm die Arbeit zu erleichtern?

Aber wird wohl nix verbessern. Wenn der keinen Bock hat, dann kommt er mit tollen Schlagworten wie "Einzelabnahme", Technische Prüfstelle", "Materialgutachten" und "Festigkeitsgutachten"...

Wie kann man nur KFZ Prüfer werden ohne einen Funken Enthusiasmus zum Thema...

Andreas Köster 19.08.2011 13:58

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 570058)
tja wundert mich nicht :engel:


ich weiss ja wo einige eintragungen gemacht wurden:undweg:

neenee,da waren auch legale eintragungen wie z.b. lenkrad,felgen welche aber nun bei einem gewindefahrwerk erneut begutachtet und eingetragen werden müssen,da sich ja alles soooooooo verändert hat.....

Amtrack 21.08.2011 17:01

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 570062)
neenee,da waren auch legale eintragungen wie z.b. lenkrad,felgen welche aber nun bei einem gewindefahrwerk erneut begutachtet und eingetragen werden müssen,da sich ja alles soooooooo verändert hat.....


*ALLE* Eintragungen sind legal ;) - damit ist dieses Thema am besten erledigt.
Hier kann jeder mitlesen habe ich mir sagen lassen :form:

Ich habe aktuell aber auch nen Arsch als Prüfer gehabt.
Hat mich wegen (auf der linken Seite) kaputter Leuchtweitenregulierung (die eh keine Sau benutzt) und einem LEEREN(!!!!) Wischwasserbehälter durchfallen lassen.
Der Penner war zu faul, da Wasser reinzufüllen und hat als Mangel aufgeschrieben "Scheibenwaschanlage ohne Funktion".

Aber ist klar, TÜV will ja eine jährliche Prüfung durchdrücken - da muss man natürlich mit einer entsprechenden Statistik, welche man selber erstellt hat..., "Argumente" schaffen. :rowdy:

wolle 21.08.2011 17:34

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Andreas, wie weit bist Du von mir weg ?

wegen dem Tüv können wir dann besprechen per PN

LG Wolle

Andreas-M 21.08.2011 17:38

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Wegen diesen pingeligkeiten und der sturen pedantischen art des TÜV`s geh ich da schon lange nicht mehr hin.
Aus Prinzip schon.
HU-AU-Untersuchungen und normale teile eintragungen, für die man Gutachten hat, kann man woanders genau so machen lassen.
Nur für Einzelabnahmen muss man ja leider zum TÜV selber. :o
Da kann man dann nur sehen, das man sich eine TÜV-Station sucht, die nen fähigen und realistischen prüf-ingenieur hat, und nicht einen, der schon gleich ohne das auto gesehen zu haben, am liebsten sagt: "ne, geht nicht!". :dusel:

wwwsuprapartsde 21.08.2011 17:39

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 570256)
Ich habe aktuell aber auch nen Arsch als Prüfer gehabt.
Hat mich wegen (auf der linken Seite) kaputter Leuchtweitenregulierung (die eh keine Sau benutzt) und einem LEEREN(!!!!) Wischwasserbehälter durchfallen lassen.

die nicht funktierende leutweitenregulierung ist schon ein grober mangel... die haben die gesetzte geändert:tüddeldü:

hatte ich bei meinem schwiegervater am wagen auch...

Amtrack 21.08.2011 18:51

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 570262)
die nicht funktierende leutweitenregulierung ist schon ein grober mangel... die haben die gesetzte geändert:tüddeldü:

hatte ich bei meinem schwiegervater am wagen auch...


Ich weiß, seit 2002 gilt es als erheblicher Mangel.

Wie gesagt, TÜV sucht halt Prüfpunkte, die denen in die Hand spielen um die jährliche Prüfung für ältere Wagen durchzudrücken.

Drecksäcke.

90% der Autofahrer wissen nichtmal, wofür dieses Drehrädchen überhaupt gut ist.
Warum nur habe ich ne 91er Supra - bei ner 89er wäre mir der Krampf erspart geblieben. :tüddeldü:

m0e 21.08.2011 19:17

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
mein letzter Tüffer wolt nicht einmal die ACT´s eintragen, weil ich den Radlauf entsprechend aufgeschnitten habe :tüddeldü:

und das ohne die freigängigkeit überhaubt geprüft zu haben. der hatte wohl einfach kein bock :dusel:

Jagi 21.08.2011 19:46

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
ich hab mit meiner keine probs beim örtlichen TÜV nord. Hatte allerdings vorher mit dem Prüfer der einzelabnahmen macht gesprochen und ihm meine pläne verdeutlicht. Ergebniss: KSport Fahrwerk, Bremsen und Stahlflexleitungen, Spurplatten rundum eingetragen. Allerdings hatte der mann Ahnung von solchen umbauten und generell technisches verständniss, hat selber ne AE86:beten:

Meinte auch zu mir, solang man in Kontakt bleibt und erstma seine Umbaumaßnahmen bespricht mit entsprechenden Gutachten ist eine Eintragung kein Prob. Aber ganz mängelfrei konnt er mich nich durchlassen, hat mir abgenutzte Wischerblätter aufgeschrieben:ass2:

wolle 21.08.2011 19:52

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Bei mir wars letzte Woche die Funktion der Nebelschlußleuchte :)


Er sagte nur, haste bestimmt die Birne kaputt!! Machste dann aber noch wieder fertig ne!!!

Klar sach ich, wird gleich Morgen erledigt!

Ansonnsten alles Gut gewesen

Er hat nur gesagt, dass Auto befindet sich in einem erstaunlich gutem Zustand vom Unterboden, sowie Achslagern usw, her.

Ergebnis AU und HU ohne Mängel bestanden

Auch beim offenen BOV, hat er nix gesagt


Aber wie gesagt der kennt mein Auto und ich hab bei Ihm ja alles eintragen lassen.

dreas 21.08.2011 19:52

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
die prüfer haben doch alle nen arsch auf, sorry das ich es so schreib, mir haben die auch schon mal gesagt das ein festigkeitsgutachten für felgen abläuft oder eher gesagt das gutachten ist nicht mehr gültig...

ich glaub die haben manchmal einfach nur kein bock auf arbeiten... die faulen ..................

Supra_Loove 21.08.2011 20:08

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 570276)
Ich weiß, seit 2002 gilt es als erheblicher Mangel.

Wie gesagt, TÜV sucht halt Prüfpunkte, die denen in die Hand spielen um die jährliche Prüfung für ältere Wagen durchzudrücken.

Drecksäcke.

90% der Autofahrer wissen nichtmal, wofür dieses Drehrädchen überhaupt gut ist.
Warum nur habe ich ne 91er Supra - bei ner 89er wäre mir der Krampf erspart geblieben. :tüddeldü:


Warum? Hat die 89er keine Leuchtweitregulierung?

lg

Andreas-M 21.08.2011 20:12

AW: bis der tüv uns scheidet.....
 
Zitat:

Zitat von Supra_Loove (Beitrag 570290)
Warum? Hat die 89er keine Leuchtweitregulierung?

lg

ne, die gabs erst im übergang ab 1990-1991.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain