Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   ecu pre und post facelift und ölkühler (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=45287)

nightwulf 05.06.2013 01:29

ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Hy hab die suche benutzt finde aber nichts.
Wie unterscheiden sich die ecu von denn steckern(farbe) 3oder4stecker baujahr abhängig?
2 wenn ich ein thermostat gesteuerten ölkühler einbau was mache ich mit denn originalen anschlüssen? (Kurzschliesen oder verschliessen?

pmscali 05.06.2013 08:55

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Zitat:

Zitat von nightwulf (Beitrag 647662)
2 wenn ich ein thermostat gesteuerten ölkühler einbau was mache ich mit denn originalen anschlüssen? (Kurzschliesen oder verschliessen?

der Eine würde eh entfallen und der Rücklauf was in die Ölwanne geht machst mit einer Blindschraube und Kupferring zu.

nightwulf 05.06.2013 16:30

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Wie der eine würde eh entfallen wenn ich so eine zwischenplatte nehme für denn ölfilter??? Also beide verschliessen????

pmscali 05.06.2013 16:32

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Zwischenplatte für Ölfilter wird nicht gehen weil du kein platz hast.

dreas 05.06.2013 16:39

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 647702)
Zwischenplatte für Ölfilter wird nicht gehen weil du kein platz hast.

Hab doch auch sone zwischenplatte mit thermostat drinne wo Zulauf und ablauf dran sind! Es ist alles eng aber passt! Oder verwechsel ich jetzt was?

projektmanitu 05.06.2013 16:49

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 647703)
Hab doch auch sone zwischenplatte mit thermostat drinne wo Zulauf und ablauf dran sind! Es ist alles eng aber passt! Oder verwechsel ich jetzt was?

Hab ich auch drin. Eng ist ja bekanntlich ein dehnbarer begriff...:bleifuss:

Silent Deatz 05.06.2013 17:35

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Hab auch ne zwischenplatte. Passt alles.

pmscali 06.06.2013 07:30

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Wo gibs solche Platten?

hab nur die von Opel daliegen aber keine passende Schraube dazu, ist mir dann aber auch zu Trickky geworden weil dann mit der Platte wieder zusätzliche Schwachstellen drinn sind.

Silent Deatz 06.06.2013 08:44

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Ich hab meine von ebay

Boergy 11.03.2015 19:11

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
HY!

Eine Frage zum originalen Ölkühlsystem. Hat dieses ein Thermostat verbaut oder läuft das immer durch den Kühler?

Tom

bitsnake 11.03.2015 20:47

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
ist druckgesteuert. sobald ein gewisser Mindestdruck überschritten ist, läuft das immer durch den Kühler und dann zurück in die Ölwanne

patrickp1979 15.03.2015 21:40

AW: ecu pre und post facelift und ölkühler
 
Habe auch die Sandwichplatte eingebaut am original Filteranschluss und habe einen kürzeren Ölfilter genommen, so kommt man auch an dem Ladedruckschlauch beim Turbo nicht mehr dran. Der Ölfilter von FIAAM hat dafür ein dickeres Gehäuse im Durchmesser, da kommt man von der Filtergröße her eigentlich wieder auf dasselbe Maß.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain