Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bilder für die FAQ (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28027)

danielMA70 06.03.2009 11:58

Bilder für die FAQ
 
Hi Leute,

da ich gestern meine Heckverkleidungen mal abgebaut habe dachte ich, ich schau ich mal nach der Wassereintittsstelle, die mir berndmkIII mitgeteilt hat.

Habe nun mal Bilder gemacht, aber nur mit der Handykamera, falls die Bilder in die FAQ kommen sollten, würde ich das mit meiner guten Kamera mit Hochauflösung nochmal fotografieren.

Ich habe in den FAQ gelesen, dass

1. Eine poröse Scheibenwischerdichtung und
2. Die Heckscheinwerferdichtungen und
3. die Spoilerdichtung
dafür verantwortlich sein kann

aber Punkt 3. wurde nie groß beschrieben(laut Suchfunktion)

daraufhin habe ich mal die Fotos gemacht, wo das wasser eindrungen sein könnte ....

berndmkIII hat mich, beim Treffen in Schaafheim,darauf hingewiesen, dass die Deutsche MKIII ja keine 3. Bremsleuchte hat. Trotzdem hat die Deustche das vorgesehene Loch für das Kabel der Bremsleuchte, und da kann es nun bei defekter Dichtung in der Mitte des Spoilers reinsiffen. Und das ist bei mir der Fall, denn die anderen Dichtungen sind bei mir I.O.

hier die proforma Bilder:





greetz daniel

Inkontinent 06.03.2009 12:09

AW: Bilder für die FAQ
 
Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 425753)
Hi Leute,

da ich gestern meine Heckverkleidungen mal abgebaut habe dachte ich, ich schau ich mal nach der Wassereintittsstelle, die mir berndmkIII mitgeteilt hat.

Habe nun mal Bilder gemacht, aber nur mit der Handykamera, falls die Bilder in die FAQ kommen sollten, würde ich das mit meiner guten Kamera mit Hochauflösung nochmal fotografieren.

Ich habe in den FAQ gelesen, dass

1. Eine poröse Scheibenwischerdichtung und
2. Die Heckscheinwerferdichtungen und
3. die Spoilerdichtung
dafür verantwortlich sein kann

aber Punkt 3. wurde nie groß beschrieben(laut Suchfunktion)

daraufhin habe ich mal die Fotos gemacht, wo das wasser eindrungen sein könnte ....

berndmkIII hat mich, beim Treffen in Schaafheim,darauf hingewiesen, dass die Deutsche MKIII ja keine 3. Bremsleuchte hat. Trotzdem hat die Deustche das vorgesehene Loch für das Kabel der Bremsleuchte, und da kann es nun bei defekter Dichtung in der Mitte des Spoilers reinsiffen. Und das ist bei mir der Fall, denn die anderen Dichtungen sind bei mir I.O.

hier die proforma Bilder:





greetz daniel



Wie geht das mit den schönen grossen Bildern ins Forum???

danielMA70 06.03.2009 12:10

AW: Bilder für die FAQ
 
Grafik einfügen und dann brauchst du ne HTML adresse, wo das Bild liegt
MFG

Inkontinent 06.03.2009 12:13

AW: Bilder für die FAQ
 
Ich und Computer!!:beten:


Bin Aber Lernfähig! Hoffe Ich doch:top:

Silent Deatz 06.03.2009 13:41

AW: Bilder für die FAQ
 
An meiner NT is die Spoilerdichtung auch am Sack.
Wenn es viel geregnet hat und ich dann den Kofferraum aufmache, dann läuft das Wasser aus der Verkleidung :dusel:

danielMA70 06.03.2009 14:14

AW: Bilder für die FAQ
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 425796)
An meiner NT is die Spoilerdichtung auch am Sack.
Wenn es viel geregnet hat und ich dann den Kofferraum aufmache, dann läuft das Wasser aus der Verkleidung :dusel:

genau mein Problem

turbotom 06.03.2009 14:15

AW: Bilder für die FAQ
 
Wenn aber kein Spoiler dran ist, wo läuft es dann rein ? Habe an meiner Silbernen auch das Problem wenn ich die Heckklappe öffne.

lukas85 06.03.2009 14:27

AW: Bilder für die FAQ
 
Zitat:

Zitat von turbotom (Beitrag 425803)
Wenn aber kein Spoiler dran ist, wo läuft es dann rein ? Habe an meiner Silbernen auch das Problem wenn ich die Heckklappe öffne.

Scheibenwischer / Zierleiste Heckscheibe(unten) ? Ich weiss nicht mehr im Detail wie es da aussieht, aber die Zierleiste ist doch auch unter der Verkleidung verschraubt, evtl. ist da etwas undicht?

danielMA70 06.03.2009 16:14

AW: Bilder für die FAQ
 
Nun vielleicht ist es dann eine der Andere Ursache:mnih:

Christa 06.03.2009 19:45

AW: Bilder für die FAQ
 
Hab das gleiche Problem.Im Stand läuft das Wasser rein .,wärend der fahrt nicht.Hab alles abgeschraubt, nichts zu sehen.Da Fählt mir gerade ein .,mit wieviel schrauben ist der Flügel in der mitte angeschraubt????? Ich glaube bei mir nur eine. Vieleicht fehlt da eine,,,. mfg Christa

Christa 06.03.2009 21:00

AW: Bilder für die FAQ
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 425876)
ich mein 2 und ein führungsstift

Na das ist ja mal ein guter Tip.Werde die Verkleidung zum 3-mal abschrauben und kucken. Meine letzte Idee ist ,rote limonade an den problemstellen reinzukippen und zu schauen wo es rot ist.Oder ich lege mich in den Kofferraum und warte ab.Aber warscheinlich bin ich zu groß, und die klappe geht nicht mehr zu.:fahrn:mfg Christa

Supra666 06.03.2009 21:41

AW: Bilder für die FAQ
 
Die Heckscheibe liegt im unteren Bereich auf kleinen Plasteteilen, diese sind in Löchern fixiert, das war bei meiner Wurzel allen Übels. Hab sie mit Karosseriekleber abgedichtet seitdem hab ich kein H2O mehr in der Verkleidung:top::huepf:

danielMA70 07.03.2009 22:33

AW: Bilder für die FAQ
 
Gibt es jetzt überhaupt bedarf, für diese Bilder....???? Also in guter Quali

Amtrack 08.03.2009 10:15

AW: Bilder für die FAQ
 
Ja,

hier!

Bedarf und ab in die FAQ!


Von meinen 3 Supras haben 2 auch dieses Problem und ich wäre *SEHR* an einer Lösung interessiert!

Heckscheibendichtung und Heckwischerdichtung sinds bei mir nämlich nicht.

Scheint ne genauso gute Ingenieurslösung zu sein, wie die ZKD :D

PicoPaddy 08.03.2009 12:58

AW: Bilder für die FAQ
 
Also bei mir weiß ich wo das wasser reinkommt und das sind die undichten spoilerdichtungen, weil ich ja noch das original dreibeinteil drauf hab


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain