Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Feuchter Kofferraum (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6239)

DJMadMax 30.04.2004 12:29

Feuchter Kofferraum
 
...kann es sein, dass der Tank bei der Supra etwas anfällig ist? Wenn man unter den Kofferraumteppich schaut, ist auf der rechten Seite ja eine Tankabdeckung. Diese gammelt bei mir fröhlich vor sich hin, sieht schon gut angerostet aus :( Und die Unterseite des Teppichs ist extrem angegammelt, hinzu kommt, dass sich rund um den Deckel Feuchtigkeit breitmachte, roch komischerweise nicht unbedingt wie Benzin, fühlte sich aber schmierig an (vielleicht war meine Nase gestern zu).

Was gibts denn da zu machen? Neue Tankabdeckung und gut?

Cya, Mäxl

CyberBob 30.04.2004 12:45

der tank ist nicht direkt mit diesem deckel verbunden...
hat also nur eine wasser und staub abweisende funktion...

an der stelle, sollte von aussen aber auch kein wasser oder öl hinkommen...
also mach mal das teil auf, schee sauber, dichte es ab und gut ist...

bei der aktion, schauste mal ins loch rein ob weiter unten alles trocken ist...

ach ja, das wasser im kofferraum kommt aus 2 "richtungen" :D
einmal könnten die dichtungen der rückleuchten undicht sein
oder
die heckscheibe oder heckwischer sind undicht...

ach ja und die dritte möglichkeit, wenn man bei regen die heckklappe aufmacht, sollte man sie nie ganz aufmachen... dann plätchert es links und rechts in den kofferraum...



cooles auto :D

DJMadMax 30.04.2004 12:51

Danke Lucky, werd mich drum kümmern :) Ich glaube die Dichtungen sind alle intakt, werd zur Sicherheit aber mal Pappe im Kofferraum auslegen und beobachten, ob dann was draufdropst. Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich nen Kofferraumausbau machen will und dann wird alles unter Wasser gesetzt :)

Cya, Mäxl

Black Devil 30.04.2004 15:04

sind deine Blinker nach der Waschanlage/Regen beschlagen? - ich hatte das auch mal, da waren richtige "Goldfischgläser" drin...

die Reserveradmulde hat unten (hinten) einen Gummistopfen - durch den hab ich einmal über 3L Wawwer raus gelassen.

schau mal nach, ob der bei Dir überhaupt drin ist.


CU

Kryger 30.04.2004 19:06

ooooh das hab ich auch hab erst gedacht das es vom vorbesitzer wäre ein bisschen öl oder so!

ist bestimmt nicht gut für boxen und endstufe!

CyberBob 01.05.2004 00:44

ich habe auch den kofferraum mit lautsprecher verbaut...

damit ich kein problem mit dem wasser bekomme... man weiss ja nie... habe ich den vordersten stöpsel in der ersatzradmulde herausgeholt...

an der stelle ich zum teil die hinterachse, tank und tankverkleidung im weg... sprich von unten kann kein wasser reinspritzen... :D

asserdem, ein kleines bassreflexrohr tut net weg... ROFL

Kryger 01.05.2004 10:49

ne allein wegen der feuchtigkeit im kofferraum ist das bestimmt nicht gut für die boxen...Spritzendes wasser noch weniger...aber so schlimm ist es bei mir dann auch nicht!

Zubi88 24.09.2020 22:33

AW: Feuchter Kofferraum
 
Hast du raus bekommen was das schmierige Zeug ist oder von wo es her kommt? Hab das auch, und krieg es nicht aus dem Teppich raus... War es nach deiner Rep. des Deckels besser? Gruess

supramkIII 25.09.2020 09:45

AW: Feuchter Kofferraum
 
@ Zubi

Du hast schon gesehen, daß der letzte Beitrag 16 Jahre her ist :haare:

Zubi88 29.09.2020 22:20

AW: Feuchter Kofferraum
 
Ja hab ich, ist schon ein weilchen her... magst du dich demnach nicht mehr erinnern? Gruess und danke!

Willy B. aus S. 30.09.2020 15:37

AW: Feuchter Kofferraum
 
Zitat:

Zitat von Zubi88 (Beitrag 709777)
... magst du dich demnach nicht mehr erinnern?

Wen meinst Du damit? Wenn Du Dir das Profil des Themenerstellers anschaust, dann steht da

Zitat:

Letzte Aktivität: 31.03.2018 22:59

berndMKIII 30.09.2020 16:39

AW: Feuchter Kofferraum
 
Das kleberige Zeugs entsteht wenn der Hund, EX oder die Kinder eingesperrt sind und das Auto lange in der Sonne steht.

Oder irgendwas wurde transportiert und war undicht.

Von Wasser alleine klebt da eigentlich nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain