Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bilstein Komplettfahrwerk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51171)

BobbyB 17.03.2017 08:52

Bilstein Komplettfahrwerk
 
Moin Leute,

vor Ewigkeiten habe ich im Forum ein gebrauchtes Fahrwerk gekauft. Betitelt mit "Bilstein Komplettfahrwerk", evtl. aus diesem Thread, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Dämpfer sind B6, Federn weiß ich nicht, sind schwarz. Scheinbar gabs auch mal von Toyota was dazu, siehe hier.

Hat jemand nen Plan, obs das mal komplett gab, bzw. in welchen Variationen? Ich brauch Unterlagen dazu, zwecks Eintragung.

Silent Deatz 17.03.2017 09:36

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Bilstein direkt von Toyota gab es nur in Japan. Das bezog sich aber auf die Dämpfer und nicht auf eine Tieferlegung.


Der verlinkte Thread von dir zum Bilstein Fahrwerk war für die MKIV.

BobbyB 17.03.2017 17:05

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Dann sinds ggf. Standard federn. Sind die irgendwie eindeutig gekennzeichnet?

Silent Deatz 17.03.2017 17:23

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Hats evtl Farbpunkte oder ne Nummer drauf? Sonst weiss ich nicht wie man erkennt ob das originale Federn sein könnten.

Spargelstecher 17.03.2017 17:40

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Auf den OEM Federn steht Toyota drauf.

BobbyB 17.03.2017 19:38

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Farbige punkte hab ich mal gesehen. muss ixh morgen mal drunter krabbeln und n Foto machen

BobbyB 19.03.2017 14:28

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Hab nur zwei Federn anschauen können. Auch nur von außen.. Brauch ne Bühne. Auf einer hab ich nen weißen Punkt gesehen....

Jemand ne Idee von welchen Herstellern es Federn für die MA70 gab?

Mk3Luxemburg 19.03.2017 14:39

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Meiner wurde vor paar Jahren tiefer gelegt und es wurden die Bilstein B6 in Verbindung mit den OEM Federn eingebaut. Kann vielleicht sein, dass du diese Kombination hast.

Silent Deatz 19.03.2017 14:55

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Zitat:

Zitat von BobbyB (Beitrag 697469)
Hab nur zwei Federn anschauen können. Auch nur von außen.. Brauch ne Bühne. Auf einer hab ich nen weißen Punkt gesehen....

Jemand ne Idee von welchen Herstellern es Federn für die MA70 gab?

Da gibg es einige Hersteller. Aber ohne Nummer o.ä wirste da wohl nicht glücklich.
Spontan fallen mir ein: Fintec, Styleauto, Cobra, TEIN, Eibach + wohl einige die ich vergessen habe.

patrickp1979 20.03.2017 07:15

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Das ist immer das Problem mit Fahrwerken wo Stoßdämpfer und Federn gemischt sind, lieber direkt ein komplettes holen ;-)

EchtSupra 23.03.2017 13:38

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Mittlerweile mal eine Nummer oder ähnliches herausgefunden?
Auflösung interessiert mich jetzt schon

BobbyB 24.03.2017 11:22

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Ne noch nicht, bin nicht dazu gekommen. Komme frühestens am Sonntag dazu. Falls es neue Erkenntnisse gibt, schreib ich's hier.

Toshi 24.03.2017 21:27

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Ich habe ein komplettes Bilstein drin. Meine Federn sind blau.
Ich schätze auch das das es serienfedern sind oder normale ohne Tieferlegung die sind bei Bilstein auch schwarz. Es sind aber eigentlich immer Nummern auf den Federn drauf wenn es Zulassungsfähige Federn sind. Wenn Bilstein dann werden sie dir wohl auch weiterhelfen können denke ich

bitsnake 24.03.2017 21:38

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Den Farbmarkierungen nach müssten das Toyota Federn sein. auch wenn die nicht ganz serienmäßig aussehen. Dürfte keinen stören. Meine TRD Federn sind auch nur schwarz. Da auf den Dämpfern Toyota steht, hat sich da noch keiner dran gestört. Die Prüfer haben ja meist keinen Vergleich wie hoch oder tief eine Supra serienmäßig ist.

EDIT: ich meine natürlich das Bild im zweiten Link.

BobbyB 29.03.2017 08:50

AW: Bilstein Komplettfahrwerk
 
Wenn ich die Tage den Bock mal auf der Bühne habe, mache ich Bilder.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain