Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hinterachse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31704)

Wachmann 28.02.2010 21:13

Hinterachse
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Wie im anderen Thread schon geschrieben habe ich ja die Hinterachse ausgebaut. Primär mal um das Diff rauszuholen, doch auch um die Hinterachse von den alten Buchsen und Lagern zu befreien und schöne neue Poly Buchsen einzubauen.

Habe mir bei Driftmotion die Energy Poly Bushing Kits für Vorder und Hinterachse geholt. Der Preis ist unschlagbar und die Buchsen passen perfekt.
Habe heute mal die oberen Querlenker der Hinterachse gemacht und dabei ein paar Bildchen geschossen. Hab die Querlenker auch gleich mal ein bisschen sauber gemacht.

Seh selbst.

Formi 28.02.2010 21:35

AW: Hinterachse
 
waren dort auch die lager für den hilfsrahmen dabei? ich werde mir wohl demnächst den satz aus NZ holen. kostet zwar mehr, aber den gibts auch in serienhärte.
ich glaub, wir müssen mal telefonieren :)

Wachmann 28.02.2010 21:50

AW: Hinterachse
 
Nein, waren leider nicht dabei. Ja, können wir mal machen, die Lager darfst mir dann gleich mitbestellen.
Brauche sie aber schon bald. Zum 1. April soll die Lay laufen.

Formi 28.02.2010 21:54

AW: Hinterachse
 
werde den kiwi die tage nochmal anhauen. werde aber wohl erst im april bestellen, weil das auch wieder 700-800€ sind für ein kpl.kit.
ich hab zum glück jetzt austauschachsen da liegen und keine hektik :)

gruß,flo

Wachmann 28.02.2010 22:47

AW: Hinterachse
 
Mh, ok. Aber nur die Tonnenlager für die Hi. Achse kosten nicht soviel oder?

lenny 01.03.2010 09:08

AW: Hinterachse
 
hat einer zufällig im Auge was die Lager und Buchsen hier beim Toyo Händler kosten?

Waisenhaustuning 01.03.2010 11:50

AW: Hinterachse
 
(leider) Zuviel....

Turbotobi76 01.03.2010 13:30

AW: Hinterachse
 
Hi,

Formi hatt sich mal ne Aufstellung gemacht was alle verschleißteile der Hinterachse bei Toyota kosten würden. Vielleicht schreibt er später ja noch was genau dabei raus kam aber es waren deutlich über 2000€ :haare:

Gruß Tobias

supra_curt 01.03.2010 18:05

AW: Hinterachse
 
Die Buchsen im Hilfsrahmen kosten ca: 80 euro pro Buchse. ich hab die Rechnung zuhause liegen falls es wer genau wissen will,
6 stück werden benötigt, wobei die Hinteren Buchsen nicht mehr lieferbar sind !!!

hab schöne bilder von den ausgebauten buchsen, versuche mal hochzuladen (Internet hier taugt nix)

Wachmann 01.03.2010 18:09

AW: Hinterachse
 
Ja, mach das mal. Wäre interessant.

supra_curt 01.03.2010 18:24

AW: Hinterachse
 


Die anderen sehen änlich aus

mehr geht erst mal nicht, kann am wochenende noch mal was reinstellen.

Wachmann 01.03.2010 18:39

AW: Hinterachse
 
Also die vorderen werd ich mir dann wohl original holen, die hinteren kommen dann halt als Poly buchsen rein wenns die nichtmehr original gibt.

supra_curt 01.03.2010 18:51

AW: Hinterachse
 
Würd ich auch so machen, ich habe die hinten drinnen gelassen und ärgere mich schwarz drüber. ich seh schon kommen das ich die Achse noch mal runterreiß.:D
mich würde nur interessieren wie hart diese PU dinger wirklich sind. sowas wird ja im rennsport gemacht und kommt einer angeschweissten Achse gleich denk ich.

Wachmann 01.03.2010 19:15

AW: Hinterachse
 
Ich werd die bei Formi mitbestellen und Serienhärte nehmen.

Bernhard 01.03.2010 21:02

AW: Hinterachse
 
Waren bei Euch die Buchsen spürbar ausgeschlagen/ausgeleiert oder ist die Erneuerung mehr so für die Perfektion?
Wenn die Buchsen ausgeleiert sind, wie macht sich das bemerkbar? Hört man da auch was?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain