Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spritpumpe: interne Alternativen zur Walbro (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46495)

S1077 18.11.2013 09:56

Spritpumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Kann die Pierburg 360l/h bei der MKIII als Intankpumpe verbaut werden oder muss die extern sein?

Bin am überlegen wegen einer Alternative zur Walbro.
Original Supra MKIV, Pierburg oder ne Bosch, aber hab noch keine Ahnung welche...

Sollte allerdings ne Intankpumpe sein und nahezu gleiche Daten wie die Pierburg haben...

Jemand Ideen?

Jagi 18.11.2013 09:59

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Die pierburg hab ich auch. Meinermeinung nach wird das schwierig die im tank zu verbauen. Die ist sehr lang. mehr als doppelt so lang wie die Serienpumpe.

Amtrack 18.11.2013 10:11

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Von welcher Pierburg reden wir?
Ist das die "bekannte" aus den 65er AMG Modellen?

Ich habe die extern verbaut, die ist schon seeeeehr groß für den vorgesehenen Platz.
Mit nem Selbstbauhalter sollte aber auch das gehen.

Nen Filter sollte da ja auch noch vor (habe einen 100 Micron Filter mit AN10 Anschlüssel davorgesetzt als Grobfilter).
Mir wäre sonst die Gefahr zu groß, dass der interne Filter der Pumpe sich zusetzt - so wie das aussieht ist der nicht austauschbar.

Dann hab ich noch nen Feinfilter von nem E55 AMG (die sind universell bei Mercedes) hinter die Pumpe gesetzt.

Die Bosch 040 wäre doch was für dich.
*klick*

Die kann im Tank verbaut werden, so als Walbro Alternative.

Zwutsch 18.11.2013 17:00

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Was haben hier alle gegen die Walbros ?

blubly 18.11.2013 17:44

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
walbro400 is einfach top ka warum sie die net mögen^^

Silent Deatz 18.11.2013 19:21

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Wenn die Walbro original ist, dann sind die sicher super. Aber die Gefahr ist sehr sehr groß ne gefälschte zu erwischen.

blubly 18.11.2013 19:23

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 658352)
Wenn die Walbro original ist, dann sind die sicher super. Aber die Gefahr ist sehr sehr groß ne gefälschte zu erwischen.

naja halt bei ner vertrauenswürdigen quelle kaufen.....

Supra-Fan 19.11.2013 13:26

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 658352)
Wenn die Walbro original ist, dann sind die sicher super. Aber die Gefahr ist sehr sehr groß ne gefälschte zu erwischen.

Für die hälfte des regulären Preises bei ebay.com kaufen ist halt nicht sooo toll :D :engel:

pmscali 19.11.2013 13:39

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 658377)
Für die hälfte des regulären Preises bei ebay.com kaufen ist halt nicht sooo toll :D :engel:

aber selbst wenn ich auf ebay.de schau, dann sehen die Waren die aus China deklariert sind hochwertiger aus wie aus diversen Ebäh Shops..

aber im Prinzip Walbro Vertragshändler suchen und da bestellen, da gibs dann Originales.

Amtrack 19.11.2013 13:46

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Gibt es, außer bei Rasenmähern und solchen Kleingeräten, Hersteller die Walbro direkt ab Werk verbauen?

Pierburg (wie erwähnt ab Werk in AMGs verbaut), die MK4 Denso Pumpe und (vermutlich?) auch die Bosch werden ja tatsächlich ab Werk verbaut.

Dementsprechend traue ich denen eine deutlich höhere Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu als einer Nachrüstpumpe.
Unser Chrono kann doch mal ein paar Langzeittests fahren, dann wissen wir es und müssten nicht raten :engel:

Chronoworks 19.11.2013 13:47

AW: Sprtipumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Zitat:

Zitat von blubly (Beitrag 658354)
naja halt bei ner vertrauenswürdigen quelle kaufen.....

welche dann wohl eher nicht op-imports wäre...

Nebenbei bin ich ne 2XX Walbro 6 Jahre und die Pierburg 2 Jahre gefahren.

Keinerlei Probleme.

Ich pflege nicht meine Informationen durch Dritte zu bekommen und nachzulabern, sondern teste selber ;)

Soviel dazu.

dreas 19.11.2013 15:29

AW: Spritpumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Dann bestellt bei tzb , da denk ich mal gibts original ware

supramkIII 19.11.2013 16:44

AW: Spritpumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Ich hab die Bosch044 verbaut und läuft bestens :fahrn:

Lords 20.11.2013 16:51

AW: Spritpumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Kann die Spritpumpe von AEM nur empfehlen.

Gibts in zwei Varianten, für normal Sprit (kann man aber auch ab und zu E85 fahren, kann aber die Lebensdauer vermindern) Und die E85 Variante die extra für solche sind die mehrheitlich E85 tanken.

http://www.redline-performance.ch/st...nzinpumpe.html

patrickp1979 04.05.2018 08:43

AW: Spritpumpe: interne Alternativen zur Walbro
 
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem erfahren dass man beim Umbau auf eine Alternative den Widerstand ändern muss um die 9V Ansteuerung zu ermöglichen. Betrifft dies auch die Mk4 Pumpe und die OEM von Bosch die Holger verbaut hat ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain