Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schlauchkit (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52469)

Sawyer 12.07.2019 13:02

Schlauchkit
 
Ahoy zusammen,

ich bin nach langem schlafen der Lady wieder hier. Prinzessin wurde aus dem 100Jährigen Winterschlaf erweckt, und ist auch fröhlich und munter bei der Sache.

Möchte gern die alten Schläuche durch neue ersetzen.

Im Netz gibt es verschiedene Schlauchkits unterschiedlicher Größe.

Ich tät tatsächlich gern alles auswechseln, ich hatte vor 12 Jahren mal nen Schlauchplatzer, der mir dann das Kühlwasser verschwinden lies, und später die ZKD gehimmelt hat.

Gibt es von euer Seite ein Kit welches Empfehlenswert ist?

MFG
Stephan

Oli 13.07.2019 11:30

AW: Schlauchkit
 
Ich werd n Samco Kit verbauen sobald ich die zeit dazu habe. Meine Luftschläuche müssen dann auch gleich neu, sobald die Kiste wieder läuft... Hab aber nichts ausser china-ebay kits gefunden

Amtrack 13.07.2019 13:34

AW: Schlauchkit
 
Zu den Samcos kann ich sagen, dass die weich geworden sind und sich dadurch die Schellen gelockert haben an diversen Schläuchen.
Nachdem ich dann 4x alles nachgezogen habe und es dennoch wieder undicht wurde, habe ich auf neue Originalschläuche gewechselt und siehe da: auf Anhieb dicht und dicht geblieben...

Silent Deatz 13.07.2019 20:10

AW: Schlauchkit
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 707300)
Zu den Samcos kann ich sagen, dass die weich geworden sind und sich dadurch die Schellen gelockert haben an diversen Schläuchen.
Nachdem ich dann 4x alles nachgezogen habe und es dennoch wieder undicht wurde, habe ich auf neue Originalschläuche gewechselt und siehe da: auf Anhieb dicht und dicht geblieben...

Kann ich so nicht bestätigen. Hab ebenfalls das Samco Kit und da ist noch immer alles dicht. Könnte aber daran liegen, dass ich die originalen Spannschellen verwende.

Amtrack 14.07.2019 12:41

AW: Schlauchkit
 
Möglich.
Die Federbandschellen sind tatsächlich gegenüber normalen Schraubschellen zu bevorzugen.
Mit passender Zange lassen die sich sogar einfach öffnen und fixieren :D

Willy B. aus S. 14.07.2019 20:28

AW: Schlauchkit
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 707308)
Möglich.
Mit passender Zange ...:D

Nachdem ich mit diversen Zangen erfolglos rumprobiert hatte, hat mit eine ganz normale Kneifzange geholfen.

Silent Deatz 14.07.2019 21:00

AW: Schlauchkit
 
Ich hab so eine "Einrast"zange von Hazet. Die hält das Zeug ganz gut zusammen.
Aber mit einer normalen Kneifzange geht es (außer Wasserhauptschläuche) genauso gut.

Amtrack 15.07.2019 07:35

AW: Schlauchkit
 
Jetzt wirds zwar OT aber die normalen Zangen fand ich Mist.
Die selbst feststellenden Zangen sind schon die richtigen, damit geht das richtig gut.
Habe ich jetzt beim Audi gemerkt, die haben auch an den Wasserschläuchen diese Federbandschellen.
An allen Unterdruck/Ladedruckleitungen entweder Einwegschellen oder Schraubschellen.

mikio 16.07.2019 09:54

AW: Schlauchkit
 
Zitat:

Zitat von Oli (Beitrag 707299)
Ich werd n Samco Kit verbauen sobald ich die zeit dazu habe. Meine Luftschläuche müssen dann auch gleich neu, sobald die Kiste wieder läuft... Hab aber nichts ausser china-ebay kits gefunden

Hält bei mir mit so einer ebay-Kombi seit Dezember 2016; ich kann sie empfehlen!

MfG Michael

patrickp1979 16.07.2019 19:54

AW: Schlauchkit
 
Der China-Kit von EBay ist schon echt super, hatte ihn auch gute 3 Jahre gefahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain