Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Felgen für H-Kennzeichen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51716)

Silent Deatz 02.04.2018 11:11

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 702516)
Die ASA? Würd ich stark bezweifeln. Da gabs ATS, Fuchs, Borbet und BBS...


Felgen waren nicht so häufig und teuer

Man findet überhaupt kaum Angaben zu ASA Felgen. Da hat man schon fast Probleme den eigentlichen Hersteller zu finden.
AFAIK ist tec-speedwheels (was wohl eine Marke von Gewe (Reifenhändler) ist) der europäische Generalimporteur für ASA Felgen. Daher kann man davon ausgehen, dass die Felgen nicht aus Europa kommen.
Aber nirgend auch nur eine Angabe seit wann es welche Felgen gibt. Daher wird es alleine schon schwer zu beweisen, dass es die Felgen seit '97 gab - was ich sowieso bezweifle wenn man ungefähr weiss, wie das Felgendesign in den 90ern war.

patrickp1979 02.04.2018 20:46

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Ok dann wird es keinen Sinn machen die versuchen eingetragen zu bekommen. Aber zeitgenössisches Tuning darf bei H-Zulassung auf jeden Fall um einiges mehr als man glaubt, ich habe da mal so eine % Zahl von über 30% vom Originalzustand gelesen.

Zw3rG 30.05.2018 19:00

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Ich hab von meiner Werkstatt in Rudersberg keine H-Zulassung bekommen. Ich hab jetzt mein TÜV Bericht ohne Mängel und die orginal Felgen. Ich werds nochmal bei einem KÜS Prüfer versuchen. Kann mir jemand eine Adresse empfehlen in der Nähe von Kleve oder Köln (NRW)?

dogbony 30.05.2018 19:34

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
mit welcher Begründung?

Zw3rG 31.05.2018 01:31

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Ich hab jetzt nicht mehr genau gefragt. Eigentlich war bei meinem ersten Gespräch in der Werkstatt als der TÜV Prüfer anwesend war nur das Problem mit den Felgen. Ich war einfach nur enttäuscht von der Werkstatt, weil alles ewig lang dauerte mit Lieferproblemen und am Ende war die Rechnung auch sehr teuer. Mit denen wollte ich kein Wort mehr reden.

Supra-Fan 31.05.2018 10:27

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Wieso klärst du das nicht direkt mit dem TÜV ohne Umweg über die Werkstatt?
Oder sind die auf Oldtimer spezialisiert?

Interceptor 31.05.2018 19:58

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 702529)
Ok dann wird es keinen Sinn machen die versuchen eingetragen zu bekommen. Aber zeitgenössisches Tuning darf bei H-Zulassung auf jeden Fall um einiges mehr als man glaubt, ich habe da mal so eine % Zahl von über 30% vom Originalzustand gelesen.

Was man darf und was nicht hängt leider immer vom Prüfer ab,habe ich leider am eigenen Fahrzeug erleben müssen.

Trotz einem gewaltigen Regelwerk ist das alles wirklich Dehnbar.

Zw3rG 31.05.2018 20:24

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Die Werkstatt ist auf US Oldtimer spezialisiert. Ich musste erst in die Werkstatt, weil ich wusste, dass einige Dinge nicht in Ordnung sind und mein Auto 3 Jahre in der Garage in Ludwigsburg stillstand. Reifen einseitig abgefahren, Sabilitatorgummis, Bremsen und Ölwechsel. Hab dann dort einen Termin mit dem TÜV Prüfer gehabt und es war nur das Problem mit den Felgen. Dann hat alles erstmal über 3 Wochen gedauert bis die einen neuen Termin hatten und jetzt fahr ich ohne H-Zulassung. Beim KÜS Prüfer hab ich eventuell mehr Erfolg. Ich werds in Goch versuchen http://www.kfz-gutachten-beyer.de

patrickp1979 01.06.2018 13:13

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Fahr nach Mainz der macht dir das 100% MW-Tuning in Waldböckelheim
Tel. 0151-75002853

Zw3rG 01.06.2018 14:51

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Ok werd ich nächste Woche versuchen! Danke

patrickp1979 19.06.2018 07:49

AW: Felgen für H-Kennzeichen
 
Moin Moin zusammen, also ich bin auf der Seite
Dekra-Classic-Service.de gewesen und dort steht es nochmal ganz genau beschrieben unter H-Zulassung Voraussetzungen das Zeitgemäßes Tuning mit Teilen und Zubehör aus dem Zeitraum bis 10 Jahre nachdem Baujahr des Fzg. gemacht werden darf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain