Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Biete überholten Motor fest für ca. 350ps (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16353)

manu 28.05.2006 19:33

Biete überholten Motor fest für ca. 350ps
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Biete meinen neu überholten Motor an (ab zu geben im November,Dezember)
Gebe ihn nur weg da ich ihn leider nur bis ca. 350ps standfest gebaut habe.
Wollte aber 400 bist 450 fahren und ihn nun noch mal bearbeiten kostet mich genauso viel wie einen neuen zu bauen!
So nun zu den Daten wurde auf 0,75 Übermaß (Nippon) aufgebohrt (gehohnt), Kurbelwelle wurde auf Härte und risse geprüft sowie geschliffen und poliert, pleullager sind auf 0,25 Übermaß sowie Kurbelwellenlager Anlaufscheiben natürlich auch neu, Dichthülse von der Kurbelwelle ist auch neu. Kopf wurde geplant und geprüft (schaftdichtungen müsste man machen, kann ich aber auf Wunsch auch). Abgedichtet ist er mit dem Apex Satz also entspricht denke ich original und wurde auf 100NM angezogen mit neuen Schrauben.
Gefahren bin ich ihn bis jetzt ca. 2000Km und werde ihn auch noch bis ende des jahres fahren werden dann ca. 9000Km sein, also gut eingefahren!
Fahre ihn mit ca. 0,4 bar was reicht die ersten 1000Km bin ich ohne Ladedruck gefahren und jetzt halt immer noch schon pomalo (bin kein kalt heizer, wagen läuft immer warm und auch nach)!
Bilder vom eingebauten zustand setzte ich noch rein ansonsten hab ich zwei wo er gerade neu zusammen gebaut wahr.
Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung!

Vorstellungen so um die 2500Euro.

mfg.

manu

diabelo 28.05.2006 19:38

hi gehe mal davon aus , das ohne anbauteile das teil verkaufst ?
vieleicht können wir ja dann ein kleinen Tausch mit einbeziehen das du meinen Alten Motor zum Umbau bekommst ? 160 000 runter eventuell muß die ZLK gemacht werden ist aber noch nicht raus da fehler noch nicht gefunden warum bestimmte sachen nicht so gehen oder nicht gehen wie sollen :engel:
meld dich mal per PN oder hier :wipp:
liebe grüße aus Berlin diabelo

manu 28.05.2006 19:48

Zitat:

Zitat von diabelo
hi gehe mal davon aus , das ohne anbauteile das teil verkaufst ?
vieleicht können wir ja dann ein kleinen Tausch mit einbeziehen das du meinen Alten Motor zum Umbau bekommst ? 160 000 runter eventuell muß die ZLK gemacht werden ist aber noch nicht raus da fehler noch nicht gefunden warum bestimmte sachen nicht so gehen oder nicht gehen wie sollen :engel:
meld dich mal per PN oder hier :wipp:
liebe grüße aus Berlin diabelo

Ja gute idee, hab aber schon einen Motor zum umbauen oder besser gesagt der der das für mich dann baut hat schon einen! Leider lässt er mich nicht mit bauen :heul3: !

gruss manu

Willi Thiele 28.05.2006 19:54

was willste machen um den Motor auf 400 PS oder mehr standfest zu bekommen ??

manu 28.05.2006 20:01

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
was willste machen um den Motor auf 400 PS oder mehr standfest zu bekommen ??

das selbe wie bei meinem motor nur das ich andere kolben will denn die nippon kolben glaube ich halten 400 oder 450 ps nicht aus!

gruss manu

Willi Thiele 28.05.2006 20:15

jetzt weiss ich werden Motor macht ,biste gut aufgehoben :top:

manu 28.05.2006 20:18

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
jetzt weiss ich werden Motor macht ,biste gut aufgehoben :top:


Ja denke ich auch ist auch ein netter kerl! Oh hab ich vergessen ab und zu ist er nett sonst immer sehr gemein zu mir!!! :engel:

gruss manu

Willi Thiele 28.05.2006 20:31

ja so sind die guten eben,Frotzeln ist die Lieblingsbeschäftigung :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain