Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Klopfen von Hinterachse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27641)

YuKoN 03.02.2009 21:06

Klopfen von Hinterachse
 
In der kurve habe ich ein klopfen das kommt von der Hinterachse ich schätze linke seite. was käme in frage? Antriebswelle ?

schokomanu 03.02.2009 21:20

AW: Klopfen von Hinterachse
 
Ein blinder Passagier hinten links im Kofferraum!

gitplayer 03.02.2009 21:25

AW: Klopfen von Hinterachse
 
Zitat:

Zitat von YuKoN (Beitrag 420382)
In der kurve habe ich ein klopfen das kommt von der Hinterachse ich schätze linke seite. was käme in frage? Antriebswelle ?

Äh, Radlager?

schokomanu 03.02.2009 21:27

AW: Klopfen von Hinterachse
 
und ohne meine Dumme Bemerkung grad... könntest du das klopfen beschreiben? also:
Wann "klopft es? (Kurve links/rechts, Beschleunigen, nur starkes Beschleunigen, Bremsen, nur bei Bodenwellen) etc.

Dann könnte man es gedanklich nämlich schon ein wenig mehr einschränken!

YuKoN 03.02.2009 21:37

AW: Klopfen von Hinterachse
 
Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 420388)
und ohne meine Dumme Bemerkung grad... könntest du das klopfen beschreiben? also:
Wann "klopft es? (Kurve links/rechts, Beschleunigen, nur starkes Beschleunigen, Bremsen, nur bei Bodenwellen) etc.

Dann könnte man es gedanklich nämlich schon ein wenig mehr einschränken!

Bei gerader Strecke auch wenn ich die geschwindigkeit halte. obs links oder rechst es war kann ich mich nicht mehr erinnern es hört sich an als ob was ausgeschlagen wäre.

schokomanu 03.02.2009 21:50

AW: Klopfen von Hinterachse
 
Mal ganz doof, (wir hatten es auch schon an Kundenautos) evtl hat sich ein Rad gelockert? Das klopft dann auch so. Das ist jetzt kein doofer Spruch von mir, sondern schon ernst gemeint!

YuKoN 03.02.2009 22:11

AW: Klopfen von Hinterachse
 
Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 420395)
Mal ganz doof, (wir hatten es auch schon an Kundenautos) evtl hat sich ein Rad gelockert? Das klopft dann auch so. Das ist jetzt kein doofer Spruch von mir, sondern schon ernst gemeint!

Ne die sind schon Fest mit Drehmomentschlüssel.
Hatte die Radlager auf Spiel geprüft minimal ist da nur wagerecht Spiel die dürften also noch gut sein.

schokomanu 03.02.2009 22:21

AW: Klopfen von Hinterachse
 
Und deine Radnabe war auch nicht rostig? sonst könnten sich die Räder gelöst haben, obwohl mit Drehmoment angezogen.
Aber gut. Möglich wäre natürlich auch eine defekte Antriebswelle (die hat ja auch Lager) und wenn die sich dreht, und nicht mehr richtig im Lager geführt wird, wäre es denkbar, obwohl ich nicht so recht dran glauben will

Willy B. aus S. 04.02.2009 07:27

AW: Klopfen von Hinterachse
 
Radlager eher nicht. Das wären eher mahlende Geräusche, die sich beim Wechsel von Gerade zu Kurve verändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain