Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Knall -.- (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23723)

Toshi 18.02.2008 21:11

Knall -.-
 
oh man ich habe meine lady heute in die werkstatt gebracht die zylinderkopfdichtung wechseln ich durft im schrittempo dort hin fahren.
Als ich dann da war habe ich sie dann ausgemacht musste sie aber nochmal umsetzen da wollte der Motor aber nicht mehr anspringen er hat ein wenig geleiert und dann gab es nen gut lauten rumps als ob irgendwas wo rauf knallt.
Ich habe sie nicht mehr angerührt und nun muss ich zugeben habe ich mächtig bammel was das war.

was bezahlt ihr so für ZKD wechsel in euren werkstätten und hat irgendjemand ne ahnung ob ich mir nun den schuss geben kann wegen dem knall:heul3:

bax 18.02.2008 21:36

AW: Knall -.-
 
Klingt nach einem Wasserschlag, das heißt das ein Zylinder der auf Verdichtung stand durch die defekte ZKD voll Wasser gelaufen ist, das dann leider nicht zu verdichten ging...
Einem Bekannten hat es bei so einer Aktion mal einen Zahn vom Starterkranz rausgebrochen (keine Supra)

Ich hoffe das es das bei Dir nicht war... Wie lange genau ging der Anlasser?

greetz Rajko

Toshi 18.02.2008 21:46

AW: Knall -.-
 
er hat 2 mal durch gedreht möchte ich sagen und dann machte es bumm als ob was metalisches worauf knallt

Bleifuss 18.02.2008 21:52

AW: Knall -.-
 
Schau mal genau nach, ob Du ein Loch im Block hast (unter der Ansaugbrücke).
Könnte sein, dass ein Pleuel gebrochen ist....

jailbird25 18.02.2008 21:54

AW: Knall -.-
 
Fehlzündung!

Bleifuss 18.02.2008 22:01

AW: Knall -.-
 
Kopf muss ja sowieso weg, dann sieht er sofort was Sache ist.
Ich wünsch Ihm ne Fehlzündung! Beim Anlassern sollte das Pleuel halten.

Supramaniac 18.02.2008 22:02

AW: Knall -.-
 
mh...ne fehlzündung knallt zwar, aber nich als ob was metalisches worauf knallt...

jailbird25 18.02.2008 22:03

AW: Knall -.-
 
wird schon nix schlimmes sein...und n Wasserschlag knallt nicht...da fängt die Karre nur an während der Fahrt übelst weis zu qualmen an..aber beim anlassen n Wasserschlag.....lool.....geht nich!

jailbird25 18.02.2008 22:03

AW: Knall -.-
 
Zitat:

Zitat von Supramaniac (Beitrag 364643)
mh...ne fehlzündung knallt zwar, aber nich als ob was metalisches worauf knallt...

wenns dir die Drosselklappe zuhaut schon....

Toshi 18.02.2008 22:04

AW: Knall -.-
 
es wahr ein ganz eckelhaftes geräusch ich hasse sowas nun darf ich beten sone zicke si eist zwar alt aber das musste j anun nicht sein -.-

Supramaniac 18.02.2008 22:05

AW: Knall -.-
 
ahjo, drücken wir ihm einfach die daumen, wird schon sehen wasses war. ;)
ich hatte ja auch schon viel glück und aus dem elefant wurde dann noch nur ne maus....oder gar nix mehr :D

Waisenhaustuning 18.02.2008 22:06

AW: Knall -.-
 
Hallo

Wird wohl wirklich ne Fehlzündung gewesen sein.

Aber mal was anderes, hat die Werkstatt (auch wenn es ne Toyota ist) ahnung von der Supra????????????????
Kann dir nur nen versierten Forumsschrauber empfehlen, die werden sich sicher auch noch melden. Wird billiger und "richtiger".

Bye Sven

UweT 18.02.2008 22:06

AW: Knall -.-
 
naja,egal was es auch ist...hört sich jedenfalls nicht billig an...

ich hoffe du hast noch ein bißchen Spielgeld über,um die Reparatur machen zu können...wäre schade wenn wieder eine Supra stirbt...



p.s.: Darf ich raten: grad erst günstig in gutem Zustand erworben ?

Waisenhaustuning 18.02.2008 22:08

AW: Knall -.-
 
Vielleicht ist aber auch nur die Zündung verstellt????

Toshi 18.02.2008 22:11

AW: Knall -.-
 
ne ist mein sommer auto fürn winter habe ich nen impreza und nun muss sie wieder auferstehen langsam aber sicher

die werkstatt hat erfahrung mit old und youngtimer sowie besonderheiten wie der alte 300ZX und so ist keine toyota werkstatt aber ich werde um sie kämpfen ich werde meine lady doch nicht sterben lassen soweit kommt es noch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain