Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25692)

Andy-goes-MK3 18.07.2008 18:04

laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
Tach tach ich komme normalerweise aus dem hause opel und befasse mich hier zum ersten mal mit der supra mk3 mit einem 7m - gte habe das auto kürzlich erworben der motor soll statt der normalen 240ps 280 ps haben da hat ein tuner schon mal was gemacht angeblich soll das Steuergerät mal umgeschrieben worden sein und die sollen mal was am turbo emacht haben tolle aussagen denke ich und schau mal nach bevor was kapput geht (laufen tut er sahne und sau schnell isser auch) hab da mal den schlauch zwischen turbo und luftmassenmesser abgehabt und an der turboladerwelle gewackelt also achsial hat sie kein spiel nur ein wenig in der höhe.
Ist die frage wieviel ist normal wäre es ein opel würd ich sagen das spiel ist gesund da es sich hier ja um ein hydrostatisches gleitlager handelt, 1. ist es kein opel und 2. habe ich ein wenig öl im druckschlauch wer kann mir helfen???

Gruss Andy

TonyMontana 18.07.2008 19:17

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
meine alte supra hatte auch 280 ps laut rechnung das tuning kostete glaub ich 1400 DM das einziege was gemacht wurde waren ein paar unterlagsscheiben am wasgate:hardy: und für sowas haben die einen a a voll geld verlangt!

zeig mal ein paar bilder deiner lady vieleicht ist es ja meine alte?

suprafan 18.07.2008 19:22

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
Zitat:

Zitat von Andy-goes-MK3 (Beitrag 392930)
der motor soll statt der normalen 240ps 280 ps haben da hat ein tuner schon mal was gemacht angeblich soll das Steuergerät mal umgeschrieben worden sein und die sollen mal was am turbo emacht haben

Steuergerät umschreiben geht beim 7M-GTE nicht. Schmeiß bei Bedarf mal die Suchfunktion hier im Forum an, mit dem Suchbegriff "chiptuning".

Zitat:

Zitat von Andy-goes-MK3 (Beitrag 392930)
hab da mal den schlauch zwischen turbo und luftmassenmesser abgehabt und an der turboladerwelle gewackelt also achsial hat sie kein spiel nur ein wenig in der höhe.

Solang das Rad in alle Richtungen gut Platz hat und nirgends schleift, sollte das okay sein. Ist halt kein Neuteil. Im Betrieb wird die Welle durch den Öldruck zentriert.

Was mir bei deinen anderen Beiträgen auch schon aufgefallen ist: Satzzeichen sind nicht nur zur Zierde da, sie erleichtern auch das Lesen ungemein - da macht dann auch das Antworten mehr Spaß ;)

Andy-goes-MK3 18.07.2008 19:31

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
Oha sorry,
Ich werde mir da mit meiner Rechtschreibung ein wenig mehr mühe geben.
Aber weisst Du wenn man so im elan am schreiben ist, jedenfalls bei mir so, hat man nicht immer Zeit für Rechtschreibung.
Aber ich werde es ändern.
Noch was anderes: Bei mir ist das auch mit den Unterlegscheiben, nur halt mit Muttern gemacht nichts dolles.(um das Wastegate weiter weg zu bekommen)
Ja und in sachen Chiptunig, hat der Verkäufer mir gesagt da wäre was gemacht.

Andy-goes-MK3 18.07.2008 19:33

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
zeig mal ein paar bilder deiner lady vieleicht ist es ja meine alte?[/quote]

Wie heisst du denn und war deine rot und kam erst aus frankfurt und dann aus offenbach

Andy-goes-MK3 18.07.2008 19:35

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
sag mal wie du heisst ich glaube das könnte sogar deine alte sein wenn ich mir die namen im brief anschaue..... aufgeregt

Andy-goes-MK3 18.07.2008 19:37

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
aber ne das alter passt net der vorbesitzer ist bj. 01.01.1962

TonyMontana 18.07.2008 19:38

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
meine alte war rot und auf meinen vater angemeldet!

TonyMontana 18.07.2008 19:38

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
war ne 89ziger automatik und die klima funktioniert!

Andy-goes-MK3 18.07.2008 19:45

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
ja wie heisst denn dein vater ???

TonyMontana 18.07.2008 19:46

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
namen schreib ich hier nicht so gerne aber ist mein dad ist bj. 28.12.1960 war in neustadt an der weinstr. angemeldet

TonyMontana 18.07.2008 19:49

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
NW-DJ-27

Andy-goes-MK3 18.07.2008 19:52

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
ne also dann ist er es leider nicht der gute mann war am 01.01.1962 geboren

TonyMontana 18.07.2008 19:57

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
denk drann es ist immer nur der letzte besitzer im brief eingetragen! bei meiner waren die zierleisten selbst lackiert .
hier hast mal ein bild aber die felgen und die aufkleber waren beim verkauf nicht mehr drauf wurde mit normaln pizzas verkauft :shootme:

Andy-goes-MK3 18.07.2008 20:04

AW: laderad/welle hat Spiel wieviel ist normal??
 
Ja schickes auto aber sie ist es nicht ich habe auch noch nen alten brief wo alle halter drinn stehen meine war auch vier jahre abgemeldet....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain