Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Das Sonderangebot (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31142)

Stephan89 28.12.2009 15:39

Das Sonderangebot
 
Hat ma grad n spezl geschickt^^

http://www.motor-klassik.de/kaufbera...article_detail

wwwsuprapartsde 28.12.2009 15:46

AW: Das Sonderangebot
 
Alt aber guter Artikel:top:

Mk3Luxemburg 28.12.2009 16:21

AW: Das Sonderangebot
 
Seht mal was bei Schwachpunkte steht....
Also echt,Turbo Lader,Zahnriemen,Spiel im Lenkgetriebe,Falsche Ausstattung (Felgen, Spoiler, Tuning etc.) und Verschlissene Auspuffanlage....

Und zweitens ist das eine MK2 auf dem Bild......
Ich weiss nicht wer das geschrieben hat,aber eins ist sicher,der hatte bestimmt nie eine Supra gehabt und dann so ein Mist dahin zuschreiben.
Und das mit dem Rost ist überall so auf den Autos,egal ob Toyota,Mercedes oder Volvo....wenn man das Auto nicht pflegt und im Winter damit fährt,ist normal dass ein Auto Rost bekommt,ausser bei den Autos von Heute....

Bestimmt war diese Schwachpunte für einen Franzose gedacht und nicht für den kleinen Japaner.......

Australis 28.12.2009 16:45

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 466901)
...ist normal dass ein Auto Rost bekommt,ausser bei den Autos von Heute....

Naja... warte mal 20 Jahre ab, wie es dann mit den Autos von heute aussieht...

Mk3Luxemburg 28.12.2009 16:59

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 466904)
Naja... warte mal 20 Jahre ab, wie es dann mit den Autos von heute aussieht...

Die meisten Autos von Heute werden nicht mehr wie früher gebaut,heute ist fast alles aus Kunstoff oder anderes leichtes Material....
Und sind somit auch leichter geworden.....wie die nach 20 Jahren aussehen,weiss ich nicht,und ob die noch solange halten wie die von früher glaub ich eher nicht.
Man kann wenigstens froh sein,wenn ein heutiges Auto schon nach 10 Jahre seine Dienste gemacht hat,da kannst du zufrieden sein wenn du noch klein-Geld dafür bekommst.
Und die meisten Autos sehen Heute alle fast gleich aus,man erkennt mal nicht den Unterschied zwichen Opel und Mercedes.....und von der Optik her sehen die alten Lady's besser aus wie die von Heute......oder nicht???????

lukas85 28.12.2009 17:09

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 466907)
Und sind somit auch leichter geworden.....

Nein, sind sie nicht. Weil heute jedes Auto mindestens 4 Elektrische Fensterheber, zwei Zonen Klimaanlage, ABS, Airbags, und so weiter hat. Genau deshalb verbraucht ein aktuelles Auto auch immernoch gleich viel oder sogar mehr Kraftstoff, als ein vergleichbares 20 Jahre altes.

Mk3Luxemburg 28.12.2009 17:16

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 466911)
Nein, sind sie nicht. Weil heute jedes Auto mindestens 4 Elektrische Fensterheber, zwei Zonen Klimaanlage, ABS, Airbags, und so weiter hat. Genau deshalb verbraucht ein aktuelles Auto auch immernoch gleich viel oder sogar mehr Kraftstoff, als ein vergleichbares 20 Jahre altes.

Erzähl kein Mist,sogar die Elektrische Fensterheber sind leichter geworden,besonders wenn die aus China kommen....
Und erzähl mir nicht, dass die Autos von Heute mehr verbrauchen als die von Früher.....
Also so etwas hab ich noch nie gehört....wobei heute fast alle Autos Umweltfreundlicher sind als die vor 20 Jahren...

mk3 wien 28.12.2009 17:38

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 466912)
Erzähl kein Mist,sogar die Elektrische Fensterheber sind leichter geworden,besonders wenn die aus China kommen....
Und erzähl mir nicht, dass die Autos von Heute mehr verbrauchen als die von Früher.....

Was manche Kisten weniger an Sprit verbrauchen .........holen sie sich als Ausgleich aus dem Öltank..........Etliche Großraumlimos sind mit 1l Öl Verbrauch :winky:auf 1000Km angegeben.:winky:

gitplayer 28.12.2009 19:37

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 466912)
Erzähl kein Mist,sogar die Elektrische Fensterheber sind leichter geworden,besonders wenn die aus China kommen....
Und erzähl mir nicht, dass die Autos von Heute mehr verbrauchen als die von Früher.....
Also so etwas hab ich noch nie gehört....wobei heute fast alle Autos Umweltfreundlicher sind als die vor 20 Jahren...

Kleines Beispiel:

Golf 1:
Leergewicht: 750–805 kg
Spritverbauch: Zwischen 5,2 und 6,5 Liter Benzin, ab 5 Liter bei den Dieseln.

Golf 6:
Leergewicht: 1142–1399 kg
Spritverbrauch: Ab 6 Liter bei den Benzinern, ab 4,5 Litern Diesel bei Blue Motion etc.

Wenn überhaupt hat sich etwas bei den Dieseln getan.

Und wenn es nur um Verbrauchsreduzierung ginge, dürften heutige Fahrzeuge nur noch 2 Liter brauchen. Tun sie aber nicht, sie sind nämlich auch noch ne halbe Tonne schwerer.

Noch Beispiele?

Corsa A:
735−865 kg

Corsa D:
1100–1354 kg

Fiesta 1:
730–775 kg

Fiesta 7:
1036–1119 kg

Mk3Luxemburg 28.12.2009 20:47

AW: Das Sonderangebot
 
Ja ok, aber von allem,sind die Autos von Heute sparsamer,bei allen Herstellern.Und sind mehr Umweltfreundlicher...Und zum Gewicht,es mag sein dass manche Autos leichter waren,aber nicht alle....

Damon 28.12.2009 20:56

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 466950)
Ja ok, aber von allem,sind die Autos von Heute sparsamer,bei allen Herstellern.Und sind mehr Umweltfreundlicher...Und zum Gewicht,es mag sein dass manche Autos leichter waren,aber nicht alle....

Stimmt vollkommen. Und früher ist verbleites Benzin gefahren worden.

gitplayer 28.12.2009 21:21

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 466950)
Ja ok, aber von allem,sind die Autos von Heute sparsamer,bei allen Herstellern.Und sind mehr Umweltfreundlicher...Und zum Gewicht,es mag sein dass manche Autos leichter waren,aber nicht alle....

Naja, alles etwas kurzsichtig, deine Betrachtungsweise.

Zwar schon etwas älter, ändert aber nix an der Aussage:
http://www.mercedes-ponton.de/mediap...Z_Oldtimer.pdf

Mk3Luxemburg 28.12.2009 22:18

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 466957)
Naja, alles etwas kurzsichtig, deine Betrachtungsweise.

Zwar schon etwas älter, ändert aber nix an der Aussage:
http://www.mercedes-ponton.de/mediap...Z_Oldtimer.pdf

Willst du mich auf die Palme bringen oder was?
Wenn meine Betrachtungsweise zu kurz ist,dann muss ich dir ja eine ganze Geschichte erzählen,kann sein dass du dann es verstehst...

Und die Geschichte von dem Max und Boris gefällt mir nicht.Mach mal deine Augen auf und seh endlich in die Realität.....

Nehmen wir mal China,da wo noch alte Kisten gefahren werden.überall ,egal wo du hin siehst nur Autos,Rauch,Gift,Kindern und Leute die herum spazieren mitte im Rauch und Autos...Bus und so...beschmutzt mit Gift auf Haut,Lungen...Haare
Jetzt stell dir vor,und du ersetzt die ganzen alten Kisten in Autos von Heute....bin mir sicher es würde weniger Verschmutzung geben.
Aber das beste ist,dass wir Menschen daran schuld sind,aber jetzt mal bei Seite.
Und jetzt meine Frage: An welchem Auspuff würdest du einatmen,die Alten oder Neuen?

Auch wenn du diese Frage nicht beantworten kannst,würdest du eher für Neu entscheiden...Und von wegen Oldies Umwelt Engel

Mir vergeht schon die Lust,einfach zum kotzten.....
Wir leben ja im Paradies oder nicht? Wir haben solche Probleme nicht,es ist leicht zusagen ''alte Autos sind gut oder das oder dies''.....
Tja dann träum du weiter,und belassen wir diesen Thema.....
ich weiss mal nicht worauf hin du wolltest,aber die geschichte von dem Boris klingt einfach be.......

Supra-Fan 28.12.2009 22:56

AW: Das Sonderangebot
 
@Mk3Luxemburg: die frage ist aber auch, ob ich ein altes auto das ein bisschen mehr schadstoffe freisetzt weiterfahre oder mir ein neues kaufe wo bei der produktion unmengen von schadstoffen freigesetzt werden und ich dann noch eine "umweltprämie" bekomme. ich finde die alten autos sollten nicht immer so schlecht dargestellt werden.

gitplayer 28.12.2009 23:10

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 466967)
Willst du mich auf die Palme bringen oder was?
Wenn meine Betrachtungsweise zu kurz ist,dann muss ich dir ja eine ganze Geschichte erzählen,kann sein dass du dann es verstehst...

Und die Geschichte von dem Max und Boris gefällt mir nicht.Mach mal deine Augen auf und seh endlich in die Realität.....

Nehmen wir mal China,da wo noch alte Kisten gefahren werden.überall ,egal wo du hin siehst nur Autos,Rauch,Gift,Kindern und Leute die herum spazieren mitte im Rauch und Autos...Bus und so...beschmutzt mit Gift auf Haut,Lungen...Haare
Jetzt stell dir vor,und du ersetzt die ganzen alten Kisten in Autos von Heute....bin mir sicher es würde weniger Verschmutzung geben.
Aber das beste ist,dass wir Menschen daran schuld sind,aber jetzt mal bei Seite.
Und jetzt meine Frage: An welchem Auspuff würdest du einatmen,die Alten oder Neuen?

Auch wenn du diese Frage nicht beantworten kannst,würdest du eher für Neu entscheiden...Und von wegen Oldies Umwelt Engel

Mir vergeht schon die Lust,einfach zum kotzten.....
Wir leben ja im Paradies oder nicht? Wir haben solche Probleme nicht,es ist leicht zusagen ''alte Autos sind gut oder das oder dies''.....
Tja dann träum du weiter,und belassen wir diesen Thema.....
ich weiss mal nicht worauf hin du wolltest,aber die geschichte von dem Boris klingt einfach be.......

Weißt du was?

Leck mich am Arsch! :ass2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain