Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bremsenreiniger und Co. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4442)

McMsk 19.01.2004 02:16

Bremsenreiniger und Co.
 
Hy Leute,

ich habe vor bei mir auch mal euin ppar Sachen sauber zu machen. Bisher habe ich immer Bremsenreiniger aus der Dose benutzt. Aber in einem thread war die Rede davon, dass es wohl 5l für 11€ gibt. Kann mir einer sagen wo es das Zeugs zu dem Preis gibt. Außerdem meinte, ich glaub es was Willi, diesel wäre für den Zweck auch ganz gut. Was nehmt ihr denn so und was kostet es.

Gruss Mark

CyberBob 19.01.2004 09:36

fahr zu hartmann und frag ob man dir bremsenreiniger verkaufen würde...

solltest du dort nichts bekommen, dann fahr ein stück weiter, da ist ein autoteileladen... da drin bekommst du sowas wie bremsenreiniger...

du gütegut bist du kompliziert... :D

oggy 19.01.2004 10:05

Schon mal bei Ebay nachgesehen ?

McMsk 19.01.2004 14:25

@ Lucky:

Ich sachs doch, ich benutzte doch immer Bremsenreiniger, aber jemand hat geschrieben, dass er 5l davon für 11€ bekommt, jetzt will ich natürlich wissen woher, weil des Zeug aus der Dose, was ich benutzte teurer ist, da aus der Dose. Und weil ich ja beim anblick meines Motors etwas mehr von dem Zeug brauchen werde, frage ich lieber nach bevor ich da wieder zu teur kaufe.


Und wie ist es mit dem Diesel?

Gruss Mark

GMTurbo 19.01.2004 17:48

ich hole das immer bei hofmeister & meinecke, 10 liter für 11,99 brutto, gibt es aber auch von terroson, für 24,99 brutto, also nachfragen nach den billiganbieter, da die dir sonst das teure andrehen.

mfg
gmturbo

Nucleon 19.01.2004 17:58

Diesel hab ich ja noch nie gehört, aber man kann die Motorinnereien und so super mit Benzin reinigen und dann ausblasen.

GMTurbo 19.01.2004 18:11

bei bremsenreiniger hast du den vorteil das es verdunstet, somit hast keine probleme mit der entsorgung der brühe, oder kippst du das dreckige benzin dann in deinen tank ? :D
diesel geht genau so gut, hast aber immer nen leichten film auf den teilen.

Amtrack 19.01.2004 18:55

Zitat:

Original geschrieben von gmturbo
hast aber immer nen leichten film auf den teilen.
Und Diesel STINKT.... nimm lieber was anderes.

Willi Thiele 19.01.2004 19:25

bremsreiniger
 
kommt immer drauf an was du reinigen willst wenns stark verkrustet ist dann doch mit diesel weil billiger,denn Bremsreiniger verfliegt so schnell und man braucht soviel .Für öeichter Verschmutzungen besser Bremsreiniger

Willi Thiele 19.01.2004 19:26

diesel
 
Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Und Diesel STINKT.... nimm lieber was anderes.
Stimmt Diesel stinkt aber nur kurzfristig

Flatti 19.01.2004 19:27

Zitat:

Und Diesel STINKT.... nimm lieber was anderes.
Eine Supra, die nach Diesel stinkt -- wär mal was ganz neues.:D

CyberBob 19.01.2004 19:30

benzin hinterlässt auch spuren auf den teilen und diesel hinterlässt einen ölfilm... oder zumindest was ähnliches... :)

zum testen, latscht mal bei der tanke an der stelle vorbei wo einer diesel verschüttet hat...

ach ja festhalten :D

Willi Thiele 19.01.2004 19:37

diesel
 
Zitat:

Original geschrieben von CyberBob
benzin hinterlässt auch spuren auf den teilen und diesel hinterlässt einen ölfilm... oder zumindest was ähnliches... :)

zum testen, latscht mal bei der tanke an der stelle vorbei wo einer diesel verschüttet hat...

ach ja festhalten :D

Er soll ja nicht drauf laufen auf den Teilen

HaseHaseSuprase 27.01.2004 14:19

Bremsenreiniger macht die Birne matschig... also nicht zuviel von dem Zeuchs einatmen.... :haare:

Willi Thiele 27.01.2004 18:21

bremsreiniger
 
soviel wurde in Deutschland aber nicht verkauft,bedenkt man wieviele eine Matschbirne haben allein unsere Regierung muß das Zeug ja tonnenweise geschnüffelt haben


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain