Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   0,5 Bar trotz Lex-Riemer??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25432)

deritter 27.06.2008 20:01

0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Hallo zusammen,
Hab meine Supra heute nach Motorrevision wieder zugelassen.
Habe 660ccm rc-düsen und ein Lexus LMM verbaut und trotzdem bleibt der Ladedruck bei genau 0,5Bar stehen.:mnih:
Muß ich den LD jetzt mit nem dampfrad anheben? Dachte das macht sie selber weil sie über den großen LMM ´falsche´werte bekommt.

Außerdem habe ich nach dem Starten schwankende leerlaufdrehzahlen,manchmal sogar so stark das sie ausgeht.
Und die Gasannahme ist auch nicht der knaller...

oggy 27.06.2008 20:06

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Streichel sie doch mal. :D

deritter 27.06.2008 20:17

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Sorry,meinte natürlich 550ccm düsen.

Habe die letzten 3Monate jedes teil vom Motor einzeln gestreichelt hat aber nix gebracht :)

King of Queens 27.06.2008 20:25

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Nur durch den Lex LMM hast du keinen hoeheren LD. Musst natuerlich den LD hochschrauben.

Supra_MA70 27.06.2008 20:37

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Die Suchfunktion hätte folgendes ergeben (in Kurzfassung):
- Lex-Riemer verschiebt den Fuel-Cut nach oben, d.h., Du kannst höhere Ladedrücke fahren, ohne daß die ECU ab ca. 0,8 bar dumm spielt. Um höheren Ladedruck mußt Du Dich anderweitig kümmern, also U-Scheiben, Schweißpunkte, Dampfrad oder elektronischer Boostcontroller. Und der Lader muß es aushalten. Beim Serienlader ist bei knapp 1 bar Schluß.

GTR 27.06.2008 21:14

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Bei wieviel kommt nochmal der Fuelcut?

Steinbruchsoldat 27.06.2008 21:30

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
0,8bar

S1077 27.06.2008 22:06

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Zitat:

Zitat von deritter (Beitrag 389186)
Hallo zusammen,
Hab meine Supra heute nach Motorrevision wieder zugelassen.
Habe 660ccm rc-düsen und ein Lexus LMM verbaut und trotzdem bleibt der Ladedruck bei genau 0,5Bar stehen.:mnih:
Muß ich den LD jetzt mit nem dampfrad anheben? Dachte das macht sie selber weil sie über den großen LMM ´falsche´werte bekommt.

Außerdem habe ich nach dem Starten schwankende leerlaufdrehzahlen,manchmal sogar so stark das sie ausgeht.
Und die Gasannahme ist auch nicht der knaller...

Dass du schwankende Leerlaufdrehzahlen hast ist nach ner Motorrevision bzw. nachdem die Batterie abgeklemmt war normal. Fahr mal 50km dann ist das wieder weg, denn dann hat sich die selbstlernende ECU eingestellt.
Die Gasannahme ist etwas bescheiden, weil sie ohne Benzincomputer zur Gemischeinstellung recht fett läuft.
Gehen tuts, nur das gelbe vom Ei ists meiner Meinung nach nicht.
Benzincomputer (Apexi AFC Neo, GREDDY Emanage Ultimate o.ä.) rein, abstimmen mit ner Breitbandlambda und EGT und ein elektr. Ladedruckregler (z.B. GReddy Profec-B Spec II) wäre natürlich auch schön. Das Ultimate kann das glaube ich auch. Da müsstest aber mal z.B. Lolek fragen, der hat das verbaut.

deritter 27.06.2008 23:10

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Super,danke für die schnellen Antworten.
Werde dann mal mit nem dampfrad den LD hoch nehmen.
Mit dem ganzen ´Vodoo´ Computern muß ich mich erst mal beschäftigen bin da ehrlich gesagt noch nicht ganz durchgestiegen was die ganzen abkürzungen heisen und was die dinger können.

Noch mal ne andere frage:
Wollte wie angegeben die den Zündzeitpunkt einstellen auf 10 vor OT.
Das problem ist ich komm nur bis max. 5grad dann bin ich am anschlag.Wenn ich den Nockenwellensensor um einen zahn versetze schaff ich min.15grad und bin wieder am andern anschlag. Meine 10 grad liegen also genau dazwischen.
Meint ihr ich kann das langloch etwas auffeilen?
Oder hab ich was falsch gemacht?

Supra_MA70 27.06.2008 23:11

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Hattest Du die Brücke im Diagnosestecker drin? Sonst funktioniert das nicht wegen der dynamischen Zündzeitpunktverstellung.

Andi 28.06.2008 01:59

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Du hast doch hoffentlich die Elektronik aus den alten Supra-LMM ausgebaut und in den Lexusluftmassenmesser gebaut?
Gruß Andi

diabelo 28.06.2008 09:48

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Zitat:

Zitat von Andi (Beitrag 389218)
Du hast doch hoffentlich die Elektronik aus den alten Supra-LMM ausgebaut und in den Lexusluftmassenmesser gebaut?
Gruß Andi

wieso ? was passiert denn wenn man es nicht macht ?

Hat man deinen FC mehr im System ?

wahrscheinlich habe ich deswegen keinen FC bis 1.6 bar :heule:

und habe 1,1 bar ohne BoostControler

deritter 28.06.2008 12:34

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Hab die zündung mit brücke im stecker bei leerlauf drehzahl 600touren bei warmen motor eingestellt.

Hab auch die elektronik vom Supra in das gehäuse vom Lexus eingebaut.
Will den motor erst noch ein bischen mit 0,5 einfahren bevor ich das Dampfrad dran klemm...
Ist so ziemlich alles neu drin das soll sich erst noch einlaufen.:eieiei:

deritter 04.07.2008 22:37

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Prima!
Das mit der leerlauf drejzahl hat sich wie gesagt von selber gelegt.(tolles auto repariert sich von selbst :huepf:
Und jetzt mit nem dampfrad und einem bar ladedruck läuft sie schon ganz ordentlich.
Denke ich brauch noch ne offene downpipe da der ld ab 4500 touren wieder auf 0,8 abfällt...
oder ist das normal beim serien lader?

DK96 04.07.2008 23:19

AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
 
Bei vielen ist das so, bei mir nicht.
Fällt bei Vollast zwar merklich von max. 1,2-1,3 auf ca. 1,1 aber nicht drunter.
Eigentlich kam mir mein CT26 schon beim Kauf (vor 9Jahren) morsch vor, aber hält das bis heute.
Speziell die Flügelecken kamen mir irgendwie angefressen vor, könnte (von heute betrachtet) aber auch geclippt worden sein.
Funktioniert auf jeden Fall so und ist mir eigentlich dann auch ganz recht. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain