Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25519)

danielMA70 06.07.2008 00:14

Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Maaaaaannn heute dachte ich ich schau mal unter meine Supra und begutachte mal die gefährdeten Roststellen wie Radkasten hinten.


Und Neeeeeiiiin ich habe hinten rechts ein ca. 60mm breites Rostloch.......:jawd::aua::eek::haare::rowdy::mad:

Naja jetzt heißt es erstmal das Schweißgerät auspacken und nächtste Woche das Loch zuschweißen....... naja ich dachte ich hätte beim kauf richtig geschaut....

naja .... irgendwas is ja immer:wipp:

Christa 06.07.2008 00:22

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Bitte beim schweisen + und - von der Batterie entfernen .Aku von der Arlarmanlage auch Trennen. Dan gibt es auch keine böse Überaschungen danach.

danielMA70 06.07.2008 00:30

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Ich weiß hab einen Schweißschein seit 1998....

:hph:

Toshi 06.07.2008 00:41

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
cool machst emir meine löcher auch zu^^ grinz sind ne ganze menge^^

Christa 06.07.2008 00:49

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Toschi, können wir auch Ostdeutsch zumachen ,die löcher,kommt kein Schein mehr durch.Nur noch die Alierten.

GMTurbo 06.07.2008 01:09

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
brawda gibt es doch nicht mehr :D

mfg
gmturbo

danielMA70 06.03.2009 11:29

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
So mal mein altes Thema wieder rausgeholt.

Habe nun auchmal meine Lautsprecher hinten rechts und links entfernt und ich bin rel. froh dass es nicht schlimmer aussieht, wie bei manch anderem.

Also am 16.04 kommt sie zum Karosseriebauer meines vertrauens.
Er restauriert sehr viele Oldtimer aber auch Edel karossen, wie z.b. Lambos, Ferraris(hatte neulich einen alten GTO F250 12Zyl. da muuuahahha), Porsche,
und viele Amikisten die ja bekanntlich rosten.







etwas näher sieht man, dass es schon durchkommt.


auf der anderen seite ist nichts!!!! werde aber selbst den Unterbodenschutz entfernen und mal dann genauer schauen.
Die ganzen anfälligen stellen werden untersucht und mit neuem Unterbodenschutz versehen.

meine Karosse hat 110.000km drauf und ist Garagenfahrzeug.


Sry für die unscharfen Fotos aber hatte mal wie immer nur die handykam dabei.:heule:

Willy B. aus S. 06.03.2009 13:25

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
lass es Dich ein paar Euro kosten und geh zu nem Betrieb, der den Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernt. bin mir ziemlich sicher, dass die rote Pest trotzdem schon angefangen hat, aber noch nicht ganz nach innen durchgedrungen ist. Nur die Radkästen reinigen sollte billig zu machen sein. Ich hab für den kompletten Unterboden von vorne bis hinten 300 Euro bezahlt. Als ich ein paar Taga danach beim TÜV war hat der Prüfer den ganzen Laden zusammengetrommelt, um ihnen zu zeigen, wie sauber ein 15 Jahre altes Auto aussehen kann :top:.

berndMKIII 06.03.2009 17:03

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Auf der anderen Seite ist das auch, nur noch nicht so schlimm. :engel:

Daniel 06.03.2009 18:46

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 425791)
lass es Dich ein paar Euro kosten und geh zu nem Betrieb, der den Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernt. bin mir ziemlich sicher, dass die rote Pest trotzdem schon angefangen hat, aber noch nicht ganz nach innen durchgedrungen ist. Nur die Radkästen reinigen sollte billig zu machen sein. Ich hab für den kompletten Unterboden von vorne bis hinten 300 Euro bezahlt. Als ich ein paar Taga danach beim TÜV war hat der Prüfer den ganzen Laden zusammengetrommelt, um ihnen zu zeigen, wie sauber ein 15 Jahre altes Auto aussehen kann :top:.

das habe ich auch bald mal vor inkl. motorraum. hast du mir da eine gute adresse?
fahr auch gerne ein paar km

danielMA70 06.03.2009 18:53

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
dresse wäre cool willi

supradiabolo 06.03.2009 19:39

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
...jo......vielleicht kann willy, den eisfuzzy von letztem mal, zu so einer aktion in seiner vielleicht mit hebebühne ausgestatteten neuen halle überreden,...der war ja cool drauf und hat geeist das die fetzen flogen....und wieder nen lecker treffen in kassel wär geboren:top:

Tyandriel 08.03.2009 17:35

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Hab heute auch das miese Zeug entdeckt. Hat sich die Frickelei im Kofferraum doch "gelohnt" *seufz*
Ich hab jetzt nur auf der Hinterseite der Radkästen nachgesehen. Was erwartet mich denn dann vorne?







Kann mir mal jemand sagen, ob dieser Schwingungsdämpfer an der Heckklappe wirklich Sinn macht?

Willy B. aus S. 09.03.2009 13:22

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 425845)
das habe ich auch bald mal vor inkl. motorraum. hast du mir da eine gute adresse?
fahr auch gerne ein paar km

ich habs hier machen lassen. Ist ein "Bastler", der erste Erfahrungen damit gesammelt hat und gerne und viel redet... Dafür ist er aber günstig und flexibel. Verlangt 150€ pro Stunde. Ob sich die Fahrt vom Bodensee zu ihm lohnt weiss ich nicht. Bei euch sollte sich sowas auch finden lassen, evtl. auch im Bootsbereich. Musst halt mal googlen. Oder am nächsten Wochenende auf die RetroClassic nach Stuttgart kommen, da findet man solche Adressen auch.

Edit: bei dem wo ich war sollte die Supra nicht tiefergelegt sein, sonst bleibst Du in der Einfahrt zur Hebebühne garantiert hängen. Bei mir (Serie) ging es grade noch so im Schritttempo.

Formi 09.03.2009 22:19

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt
 
retro classic? wir sind am sonntag dort :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain