Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Einbau Mishimoto Kühler (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52248)

LexChris 06.02.2019 19:34

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 705757)
Das ist natürlich perfekt, wie verhält sich dass ganze dann im Lastwechselbereich ?

Ja also Lastwechsel spürt man schon, das ist aber nicht weiter der rede wert.
Eher die Vibrationen die sich so bei 130km/h & darüber, und dessen Drehzahl
bemerkbar macht. Also da scheppern die Außenspiegel schon so dass man nicht mehr viel sieht :D

Alles darunter merkt man eigentlich gar nicht wirklich. Drehzahlen so ab 4.000 touren können auf dauer nerven. Spürt man halt.

Hoffentlich scheppert es mir nicht mal nach der Reihe, Schrauben locker :engel2:

MfG

patrickp1979 07.02.2019 06:25

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Mit Geräuschlosen fahren bei der Supra wäre ja auch eher ungewöhnlich 😂
Hast du die Motorhalter von Vibra ?

LexChris 07.02.2019 17:25

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 705782)
Mit Geräuschlosen fahren bei der Supra wäre ja auch eher ungewöhnlich 😂
Hast du die Motorhalter von Vibra ?

Ne also Geräusche müssen bei so einem Auto mit dem Baujahr schon dabei sein :D
Vibrationen...naja :engel2:

Soweit ich weiß sind das selbst "gedrehte" Alu-Halter, die hier der Vorbesitzer gemacht hat!


MfG

patrickp1979 08.02.2019 09:27

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
:huepf:

Willy B. aus S. 22.04.2019 09:10

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Von mir dann auch noch ein Nachtrag - wenn auch mit wochenlanger Verspätung. Kurz gesagt: es funktioniert nicht. Der Kühler und die Zarge haben nicht mal die Heimfahrt von Dresden überlebt. Beim Lastwechsel beim Schalten vom 2. in den 3. Gang plötzlich ein Geräusch, dann an der nächsten Tanke eine Kühlwasserpfütze unter dem Auto. Das weggerissene Teil der Zarge hat den Kühler beschädigt. Schleifspuren an Kühler und Zarge zeigen die Berührung. Außer ordentlichen Kosten für nen nagelneuen, kaputten Mishimoto-Kühler und eine neue Zarge bleibt mir nur Arbeit und der Rückbau auf den originalen Kühler.

Bleibt natürlich noch die Frage, was bei denen, die solche Kühler erfolgreich drin haben, anders ist. In meiner vorigen Supra hatte ich 10 Jahre lang problemlos den Fluidyne Kühler drin, mitsamt Zarge. Das funktionierte auch mit Leistungssteigerung auf (offiziell) 270 PS. Aufgrund deren hoher Kilometerleistung (>320.000) waren dort die Motorlager sicher schlechter als bei der jetzigen (163.000).

LexChris 23.04.2019 15:27

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Deshalb hat bei mir der Vorbesitzer nach Einbau des Mishimoto Kühlers,
starre Motorlager verbaut.
Genau das dürfte das Problem sein - der Platz.

Aber sonst funktioniert das bei mir tadellos mit dem Kühler.
Aber wohl leider wirklich nicht plug&play :(

Silent Deatz 23.04.2019 16:06

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Wie tief war denn der Fluidyn Kühler genau? Hab im Forum eine Angabe von 38 mm gefunden, der Mishimoto hat umgerechnet knapp 56 mm.
Aber danke für die Mitteilung, dann werde ich auf den Mishimoto wohl verzichten

Mk3Luxemburg 23.04.2019 18:02

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Ich hab den Koyo Alukühler mit einer Dicke von 53mm und Viskolüfter mit Lüftertzarge. Motorlagern sind von Rockauto und hab damit keine Probleme.

Willy B. aus S. 23.04.2019 19:44

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Habe leider kein Maß der Fluidyne. Aber BErnd müsste den jetzt haben.

@BerndMk3:
Kannst Du mal die Dicke des Fluidyne-Kühlers messen?

berndMKIII 23.04.2019 20:14

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Huch! Wo hab ich denn den Kühler?
Ich habe einen der ist 53 mm dick. Aber keine Ahnung welcher Hersteller das ist.

Willy B. aus S. 23.04.2019 22:01

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 706678)
Huch! Wo hab ich denn den Kühler?
Ich habe einen der ist 53 mm dick. Aber keine Ahnung welcher Hersteller das ist.

Wenn es ein Fluidyne ist, dann steht es auf dem Kühlerdeckel. Ebenfalls erkennbar an dem Höcker am Wasseranschluss.

Du wolltest den doch damals aus meiner Supra ausbauen und selbst behalten. Wenn Du das tatsächlich gemacht hast, dann ist der Fluidyne 53mm dick.

pmscali 24.04.2019 07:11

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Die Kühler funktionieren bei einigen, bei manchen wieder nicht, hatte das auch schon an einer 92er das der Kühler dann defekt war.

Ich rate ja auch schon seit geraumer Zeit die Leute davon ab.

Ich sehe da auch keinen Mehrwert bei den Kühlern da die im Bereich zur Lüfterzarge teils so schlecht gearbeitet sind das der effekt der Zarge verschlechtert wird.

auch die Temperaturen im Steuergerät sagen mir das der Originale am besten geht.

patrickp1979 27.04.2019 12:48

AW: Einbau Mishimoto Kühler
 
Genau dasselbe habe ich ja zuletzt auch geschrieben dazu :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain